Was geschieht mit euren Lieblingen danach?

  • Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen werden im Garten oder auf der Weide begraben.
    Die Pferde werden in die Tierkörperbeseitigung gehen.

  • manch einer wird es nicht verstehen aber ich habe die körper von unseren verstorben wegbegleitern beim TA gelassen weil in meinemm Herzen sind sie für immer da brauch ich keinen ort an den ich gehen kann..........

  • Zitat

    manch einer wird es nicht verstehen aber ich habe die körper von unseren verstorben wegbegleitern beim TA gelassen weil in meinemm Herzen sind sie für immer da brauch ich keinen ort an den ich gehen kann..........


    Ich verstehe das schon und finde es auch in Ordnung.
    Das ist deine Art mit dem toten Körper umzugehen.


    Friederike

  • Ich mach mir schon recht viele Gedanken darum. Auch wenn er noch gar nicht so alt ist, aber wer wieß schon wies morgen aussieht.


    Beim TA werd ich ihn af keinen Fall lassen, den Gedanken daran könnte ich nicht ertragen. Ich tendiere eher zur Einäscherung, oder er wird bei uns im Garten begraben.
    Vorteil von der Einäscherung ist eben, er kann immer mit. Wen ich auszieh muss ich ihn also nicht zurücklassen.


    Es ist ein nicht ganz einfaches Thema, aber der Tag wird unweigerlich kommen.

  • Wir haben unseren Rocky, als er im August von uns gehen musste, einäschern lassen. Den Gedanken, dass er in die Tierkörperverwertung kommt, hätten wir nicht ertragen. Ein eigenes Haus mit Garten haben wir nicht. Deshalb diese Lösung.Außerdem ist er nicht nur im Herzen immer bei uns.

  • Sleipnir, ich stimme mit dir dahingehend ein, dass wenn der Tod da ist, nur noch eine sterbliche Hülle übrigbleibt, die verwest.
    Trotz alledem hatten wir alles, den ersten Dackel hat mein Vater im Wald begraben, wo er immer spazieren ging.
    Bei unserem Zweiten ließ mein Mann ihn beim TA. Wir hatten uns nie darüber unterhalten und ich war im Krankenhaus zur Entbindung und die Entscheidung feige abgeschoben.
    Unsere überfahrene Hündin, dort bin ich an Ort und Stelle zusammengebrochen und mein Mann war so überfordert, dass er sie zur Tierbeseitung fuhr. Allerdings sagte er, nie wieder, er kann und wird das Bild nicht mehr vergessen.


    Und von nun an werden unsere Hunde begraben, da wir dies tun können. Allerdings würde ich keinen Hundefriedhof wählen, denn ich bin ehrlich ich gehe nicht mal bei meinen Eltern. Dies heisst nicht, dass ich nicht daran denke.


    Verbrennen finde ich nicht schlecht, und es ist nicht mal so teuer, wie ich dachte.


    Ich weiß auch nicht, als ich mit dem älteren Herrn sprach und ich weiß, was dieser Hund für diese Familie bedeutet. Es ist definitiv der letzte, für die Familie. Da kam mir der Gedanke diesen Thread zu eröffnen.


    Tine

  • Zitat

    Das ist ein ganz heikles Thema... ;)
    Ich denke, dass es ganz darauf ankommt, welche Einstellung man zum Tod hat und da ich persönlich davon überzeugt bin, dass der Körper nach dem Tod nur noch eine leere Hülle dastellt, ist mir eigentlich relativ egal, was mit dieser Hülle geschieht - hört sich vielleicht für einige etwas hart an, ist aber so.
    ......aber irgendwelche Tierfriedhöfe oder die Einäscherung des Hundes finde ich schon etwas befremdlich...


    Eigentlich seh ich das genauso. Allerdings finde ich, dass auch der tote Tierkörper respektvolle und umsichtige Behandlung verdient. Und meine Erfahrungen mit TBA sind da doch ziemlich negativ. Die unwürdige Behandlung, auch von mir als Kunden, haben mich schockiert und verletzt. Wer weiß so genau, wann die Seele den Körper verläßt.
    Deine Ansichten in Bezug auf Tierfriedhöfe kann ich verstehen. Ich habe dort für meinen Hund auch nur ein einfaches Stückchen Erde erstanden, für mein Seelenheil ;)


    lg mocabe

  • Meine zwei Mädels und 3 Schildkröten sind alle bei uns im Garten,dort sind sie immer ganz nah.Ich hätte sie niemals beim TA oder so lassen können.Und wenn es einmal wieder soweit ist ,was hoffentlich noch lange dauert,kommen meine zwei die ich jetzt habe auch dorthin.

  • Hallo!


    Sorry, das findet ihr jetzt sicher alle furchtbar makaber,
    aber hat schonmal jemand an Präparate gedacht?
    Oder ggf. nem Zahn, den man dann eingiessen könnte und als
    Kette als Erinnerung oder so tragen kann?


    Was haltet ihr von Tierpräparaten? Ich glaube nicht, dass ich Coona mal
    präpariert in der Wohnung stehen haben möchte - das wäre mir dann doch
    too much! Aber so'n Zähnchen... wer weiss...


    Gruss
    Kaja


  • Für mich käme das nie in Frage meine Laila Tag für Tag in der Ecke stehen zu sehen und in die leeren Augen zu schauen. Ab und zu wird noch das Fell abgestaubt. (...) :/ Nein, das muss ich nicht haben.


    Ich werde sie im Garten an ihrem Lieblingsplatz vergraben, für mich der schönste und natürlichste Weg Abschied zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!