Was geschieht mit euren Lieblingen danach?

• Ich weiß nicht, irgendwie hat dieses "Andenken behalten" für mich irgendwas von "nicht gehen lassen wollen".
    Für mich wäre das völlig undenkbar, ich würde keinen (Körper)Teil meines toten Tieres behalten wollen. Wenn ein Tier tot ist, dann will ich loslassen und mir bleibt dann nur noch die Erinnerung und vielleicht das ein oder andere Foto ;)

Für mich hat es auch etwas mit Respekt zu tun, ein Tier "im Ganzen" gehen zu lassen. Aber das wird jeder anders sehen und das ist auch gut so.

• Wenn möglich, würde ich mein Tier im Garten in die Erde bringen. Also nicht begraben im Sinne von beerdigen, sondern im Sinne von der Erde zurück geben. Der Hund soll bitte so lange durchhalten, bis (wieder) ein Garten da ist (sorry, nicht so makaber gemeint, wie es klingt, aber Joy ist gerade mal 2-3 J!). Verbrennen finde ich einen ziemlichen Energieaufwand, ehrlich gesagt. Und die Asche in der Wohnung ginge für mich auch nicht. Also verstreuen - dann kann ich auch gleich den Körper in den Boden legen.
    Woanders als auf dem eigenen Grundstück versenken finde ich bedenklich. Was, wenn zB ein anderer Hund die Knochen mal ausgräbt?
    Präparator ist für mich ein 100%iges Nein.
    Apropros Zahn: Man kann auch einen Diamanten aus dem Körper machen lassen! Zumindest aus einem menschlichen, ob ein Tierkörper an Menge reicht, weiß ich nicht.

• Zitat

... Apropros Zahn: Man kann auch einen Diamanten aus dem Körper machen lassen! Zumindest aus einem menschlichen, ob ein Tierkörper an Menge reicht, weiß ich nicht.

Wie meinst du das? Habe ich noch nie was von gehört, weder beim Menschen noch bei Tieren. *grübel* Ich finde diese Idee zwar recht makaber, es interessiert mich aber trotzdem aus reiner Neugierde. =)

• unsere unvergessene Maja liegt in ihre lieblingsdecke gehüllt an einem ruhigen plätzchen am waldrand.

präparieren käme für mich persönlich überhaupt nicht in frage.

sie hat kurz vor ihrem tod eine kralle verloren, die hab ich allerdings aufbewahrt.

ansonst nur fotos und einfach schöne erinnerungen.

lg

stella

• Hallo!
    Also wir haben unser Kaninchen und unseren Hund begraben(nicht auf einem Tierfriedhof).
    Ich will noch lange, lange nicht daran denken, dass meine beiden Schätze irgendwann nicht mehr da sind, aber wenn es mal soweit ist, dann sollen sie auch ein Plätzchen im Garten bekommen!

• Nein, ein Präparat käme für mich nicht in Frage. So würde ich meine Trauer nie verwinden.

Und außerdem habe ich einmal so ein Hunde-Präparat gesehen von einem Rüden, den ich auch lebendig kannte. Es war schrecklich. Es sah einfach aus wie ein toter Hund der seht. Obwohl es eigentlich irgendwie gut gemacht war. Man erkannte den Hund sofort, aber das LEben in dem Hund fehlte einfach.

Übrigens: Generell teile ich die Einstellung von Björn auch, Körper ist nur ein Körper. Daher ist mein erster Hund auch beim TA geblieben. Im Nachhinein aber kam ich nicht gut damit klar. Es erschien mir ungerecht dem Tier gegenüber. HÖrt sich blöde an...

Also ich gehe auhc nicht an die Gräber der Hunde zum trauern. Wenn ich bei meinen Eltern vor Luzies Grab stehe, dann denke ich mal an sie, aber gezielt hingehen - nein. Nur eben, wenn ich eh grade mit meinen Hunden jetzt da rumtobe...

• Präparieren käme für mich auch nicht in Frage,
    pepples, glaue es war ein schwarzer Hund kann das sein? Ich habe sowas jedenfalls auch mal gesehen.

Die Kralle, oder einen Zahn aufheben warum nicht. Eine Locke :roll:
    Zu Diamanten verarbeitet... nun ja es ist be3stimmt nicht pietätlos. Solange man keinen Gewinn draus macht. Denke aber dies ist so teuer...

Für Leute die keinen Garten haben, aber trotzdem ihr Tier haben möchten, finde ich das mit dem Verbrennen immer noch gut und die Asche in den Wind streuen.

Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!