Hundezüchter??? eure Meinung

  • Zitat

    Bei dieser Diskussion platzt mir der Kragen! Euch Züchtern geht es um die Liebe zur Rasse, das heisst zu allen optischen und charakteristischen Eigenschaften. Der hund als Lebewesen an sich ist euch doch egal!!
    Wie könnt ihr euch herausnehmen Leute als krank zu bezeichnen die ihre Hündin decken lassen? Gehts noch??? Was geht euch das an? Mir persönlich sind Mischlinge sowieso viel lieber als Rassehunde. Wenn ich aber die Wahl zwischen 1000,- Hund mit Papieren und 500,- Hund ohne Papiere hätte würde ich mich für den Hund entscheiden der mir am symphatischsten ist und nicht für denjenigen dessen Opa und Uropas gesund waren! Ihr seid diejenigen die krank sind!!!
    Ich kenne vier Züchter! Zwei von denen ist es passiert daß die Hündin sich von einem anderen rassehund bzw mischling decken ließ; selbstverständlich ein Unfall. Und wisst ihr was beide (!!!) gemacht haben?? Sie ließen den kompletten Wurf einschläfern! DAS IST KRANK UND ZWAR RICHTIG!!! Ich gehe jede Wette ein daß das viele Züchter machen aber es gibt niemand zu und es wird totgeschwiegen!
    Mir sind jedenfalls die Beiträge in denen herausgeht daß der Hund ein Lebewesen ist, viel symphatischer als euer Zuchtmist! Niemand von euch wurde angegriffen aber ihr habt andere User grundlos angegriffen! Warum? Wegen der Angst daß euch die fette Kohle durch solche Leute durch die Lappen geht? Ihr seid ja so durchschaubar *hau mich voll weg*


    Wieder ein schlecht informierter Mensch, schade. Bevor du hier solche Äusserungen vom Stapel lässt, würde ich mich doch mal genauer informieren, wozu hast du das www, dort bekommst du ne Menge Antworten.


    Nachdem was du hier schreibst, ist es dir also egal ob dein Hund krank oder gesund ist, hauptsache ein Hund.So etwas nenne ich egoistisch, denn du denkst nur an dich nicht an das Tier das vielleicht krank ist und es auch noch an seine Nachkommen weitergiebt.


    Und was die dicke Kohle angeht, wenn du mal in der Zuchtordnung nachliest, kannst du auch feststellen das eine Menge Untersuchungen anstehen, die müssen auch bezahlt werden ;)


    Also ganz ruhig und erst informieren bevor man so etwas schreibt .

  • Zitat

    Bei dieser Diskussion platzt mir der Kragen!


    Mir auch bei Deiner Wortwahl.


    Zitat

    Euch Züchtern geht es um die Liebe zur Rasse, das heisst zu allen optischen und charakteristischen Eigenschaften. Der hund als Lebewesen an sich ist euch doch egal!!
    Wie könnt ihr euch herausnehmen Leute als krank zu bezeichnen die ihre Hündin decken lassen? Gehts noch??? Was geht euch das an?


    Als "krank" wurde hier niemand bezeichnet, aber als verantwortungslos gegenüber seiner Hündin und der Welpen. Du wirfst uns vor, dass uns Hunde als Lebewesen egal sind, aber was jemand mit seiner Hündin macht geht uns auch nichts an :???:


    Welche Hunde machen denn den Großteil der Tierheimhunde aus? Sicher nicht die, die überlegt angeschafft wurden und für die man sich den Kaufpreis zusammensparen musste. Denkst DU denn an die Hunde, die schwere Gendefekte durch ihre Eltern vererbt bekommen, nur weil jemand unbedingt süße Welpen von seiner Hündin wollte?


    Zitat

    Mir persönlich sind Mischlinge sowieso viel lieber als Rassehunde. Wenn ich aber die Wahl zwischen 1000,- Hund mit Papieren und 500,- Hund ohne Papiere hätte würde ich mich für den Hund entscheiden der mir am symphatischsten ist und nicht für denjenigen dessen Opa und Uropas gesund waren!


    Bei welchem Vermehrer Du Deinen Hund kaufst entscheidest Du ganz allein. Du bist auch ganz allein dafür verantwortlich, evtl. die Ausbeutung einer Zuchthündin zu unterstützen, die bei jeder Läufigkeit gedeckt wird. Wem Hunde als Lebewesen egal sind, ist dann wohl keine Frage.


    Zitat

    Ihr seid diejenigen die krank sind!!!


    Sicher?


    Zitat

    Ich kenne vier Züchter! Zwei von denen ist es passiert daß die Hündin sich von einem anderen rassehund bzw mischling decken ließ; selbstverständlich ein Unfall. Und wisst ihr was beide (!!!) gemacht haben?? Sie ließen den kompletten Wurf einschläfern! DAS IST KRANK UND ZWAR RICHTIG!!! Ich gehe jede Wette ein daß das viele Züchter machen aber es gibt niemand zu und es wird totgeschwiegen!


    Na das muss wohl schon ein paar Tage her sein. Heute gäbe es da erstens besser Methoden und zweitens wäre es verboten.


    Da Du das wohl aus eigenem Anschein weißt (oder doch nicht?), stellt sich mir die Frage, was hast Du den getan???


    Zitat

    Mir sind jedenfalls die Beiträge in denen herausgeht daß der Hund ein Lebewesen ist, viel symphatischer als euer Zuchtmist! Niemand von euch wurde angegriffen aber ihr habt andere User grundlos angegriffen! Warum? Wegen der Angst daß euch die fette Kohle durch solche Leute durch die Lappen geht? Ihr seid ja so durchschaubar *hau mich voll weg*


    Weißt Du, seriöse Züchter können sich ihre Welpenkäufer aussuchen. Sie haben es ganz sicher nicht nötig, mit Hinterhof-Vermehrern und Ups-Würfen zu konkurrieren.

  • Du dann sag ich dir mal was. Ich bin im Tierschutzverein ehrenamtlich tätig und kenne daher Züchter und Hobbiezüchter und alles andere was mit Tieren zu tun hat. Und wie hier schon jemand schrieb habe ich erlebt daß hobbiezüchter ihre Hunde und welpen viel besser behandeln als die normalen Züchter! Und wo die normalen Züchter vier bis fünf monate brauchten um ihre welpen wegzubekommen, haben die Hobbiezüchter ständige Anfragen für den Fall der nächsten Welpen. Außerdem ist fast jede Erbkrankheit heutzutage behandelbar oder operierbar. Wisst ihr Züchter denn immer welche Erbkrankheit ein Urururopa oder eine Ururururururoma hatte? Das bezweifle ich doch sehr!!! Also unterstellt nicht anderen Menschen daß sie unwissend Welpen produzieren. Die Pros für die Hobbiezüchter hören sich in meinen Augen plausiebel an. Nach euren beiträgen bleib ich mit offenen Mund! Ihr geht hier ohne erkennbaren Grund auf Menschen in gemeiner Form los die euch freundlich gegenüber treten aber nicht eure Meinung teilen. Ein bißchen mehr Toleranz bitte!!!!!

  • Zitat

    Du dann sag ich dir mal was. Ich bin im Tierschutzverein ehrenamtlich tätig und kenne daher Züchter und Hobbiezüchter und alles andere was mit Tieren zu tun hat. Und wie hier schon jemand schrieb habe ich erlebt daß hobbiezüchter ihre Hunde und welpen viel besser behandeln als die normalen Züchter! Und wo die normalen Züchter vier bis fünf monate brauchten um ihre welpen wegzubekommen, haben die Hobbiezüchter ständige Anfragen für den Fall der nächsten Welpen. Außerdem ist fast jede Erbkrankheit heutzutage behandelbar oder operierbar. Wisst ihr Züchter denn immer welche Erbkrankheit ein Urururopa oder eine Ururururururoma hatte? Das bezweifle ich doch sehr!!! Also unterstellt nicht anderen Menschen daß sie unwissend Welpen produzieren. Die Pros für die Hobbiezüchter hören sich in meinen Augen plausiebel an. Nach euren beiträgen bleib ich mit offenen Mund! Ihr geht hier ohne erkennbaren Grund auf Menschen in gemeiner Form los die euch freundlich gegenüber treten aber nicht eure Meinung teilen. Ein bißchen mehr Toleranz bitte!!!!!


    Du kennst also alle ganz genau, dann klär uns doch mal genau auf.Oh man ich glaub ich bin zu alt für so viel ..................

  • hallo nabend


    jedem das seine...


    wenn es um erbkrankheiten geht,
    duerfte eigentlich gar keiner vermehen.


    jeder der davon gehoert hat, nimmt es bewusst in kauf.


    ich kenne zwar keine statistiken,aber beim anerkannten zuechter scheint das risiko wohl geringer zu sein.



    gruss krusti

  • kurzer Exkurs ins Marketing:


    Liebe Züchter,


    merkt Ihr was hier passiert? Durch Eure Worte - so wie Ihr sie wählt - klärt Ihr nicht auf, sondern verärgert die anderen User, die Nicht-Züchter.


    Dieses Auftreten, welches ich auch live erleben durfte (nicht von Euch, aber von VDH-Züchtern) DAS ist der Grund warum Eure Argumente nicht gehört und /oder nicht angenommen werden.


    Ein solcher Thread wäre doch die ideale Möglichkeit, erstmal die Meinungen und Vorurteile zu sammeln, und dann darauf einzugehen und dabei Eure Argumente Pro-kontrollierte-Zucht ins Feld zu führen. Natürlich ohne Arrogant oder Oberlehrerhaft rüber zu kommen.


    Leider will dies hier irgendwie nicht gelingen.
    Sicher - einige Unbelehrbare wird es immer geben. Aber der Verlauf dieses Thread ist doch so, dass sich Nicht-Züchter zu Wort melden und relativ schnell von Euch "an die Wand" geschrieben werden, so dass sie sich nicht mehr melden. Ich hab nicht das Gefühl, dass sie nichts mehr schreiben weil sie durch Euch nun überzeugt wurden.
    Naja, der Thread "lebt" noch, weil sich immer wieder neue User einfinden, die nicht Eure Meinung teilen. Das diese Leute dann verbal etwas entgleisen - woran liegt das wohl? :???:


    *nachdenkliche Grüsse*
    susa

  • Eins (ok, angehender)


    Und natürlcih sehe ich meine Hunde nicht als Individuum. Diese nervenden Biester zu versorgen geht mir echt auf den Keks. Wenn die nur endlich poppen könnten, dann würden sie sich selbst versorgen. Einschläfern von Mix-Würfen? Pah - die knallen wir einfach mal so an die Wand. Geht viel schneller und kostengünstiger.


    Gehts eigentlich noch? Ja, auch ich kenne schwarze Schafe unter den Züchtern. Ja, auch ich wäre fast auf einen solch schwarzes SChafe reingefallen. Ja, auch ich finde sowas zum brechen. Aber: Ich kenne so viele Züchter, die ihre Hunde lieben, umsorgen, pflegen, mit ihnen Arbeiten usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!