Transportbox im Octavia für Riesenschnaupi

• Moin!

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Auto-Transportbox für unseren Riesenschnaupi!

Das Problem: Irgendwie sind alle Boxen, die ich mir im Netz angeschaut habe, zu niedrig. Gary wird etwa 70 cm groß - bisher habe ich aber nur Boxen in einer Höhe von etwa 68 cm gefunden... Da die Box auch für längere Fahrten geeignet sein soll (Urlaub etc.), ist mir das zu niedrig.

Das Auto: Ein Octavia Kombi. Und da wären wir schon bei der nächsten Frage: Hat jemand Erfahrungen und Tipps für eine passende Box in dem Automodell (mit variablem Ladeboden)? Ich weiß leider auch die Kofferraumhöhe nicht - das Auto kommt erst in ein paar Wochen (bisher die teuerste Anschaffung extra für unser Hundi ;) ).

Danke für Tipps!
    Krümelmonster.

• geh mal zum Händler, die haben da eine Anbieter, der die in das Auto einfasst.

Mein Bruder hat eine fabi kombi und wir einen kleinen Fabi. Wir haben uns ein Angebot machen lassen für ein neues Auto und da wir den Hund dabei hatten, haben die uns gefragt, ob wir eine Trennwand oder eine Box wollen.

Der Skoda ist da etwas schwierig mit den gängigen Boxen aus dem Handel, wegen der Größen, gibt es wohl eher die Probleme, was zu finden, was da rein passt.

• schnauzermädel:

Wo du doch auch Riesenschnauzer hast (mehrere?) - wie groß sind die denn? Und welche Boxengröße (Höhe, Breite, Länge) habt ihr für eure Schnaupis (falls ihr solche Autoboxen habt)???

Viele Grüße,
    Krümelmonster.

• Ich fahre z.Zt. ohne Box, aber für einen übergroßen Rüden (77cm) und eine normalgroße Hündin (66cm) hatten wir eine Massanfertigung für einen Opel Omega B Caravan. Als Doppelbox ging das für den Rüden für reine Transporte, die Hündin hatte auch Platz, um sie mal warten zu lassen. Für Ausstellungen oder Prüfungen sind wir da immer mit 2 Autos gefahren, damit der Rüde die Box ohne Trennwand hatte, weil er sich in der Wartezeit ja strecken können sollte. Allerdings konnte er trotz optimaler Raumausnutzung in dieser Box nicht vernünftig stehen, nur höher konnten wir den Wagen ja nicht machen :D
    Setz dich am Besten mal mit einem Boxenhersteller in Verbindung und erfrage die Maße der Box für euer Auto, dann siehst du, ob das passt (ich gehe aber davon aus) und ob die Box den ganzen Kofferraum einnehmen muss, oder ihr ein Drittel für euren Kram freilassen könnt. Bei den meisten Sportkollegen mit einer Einzelbox ist das die gefragtere Lösung, weil man dann nicht immer die Box rausnehmen muss.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!