Pöses Frauchen/Herrchen :-))

  • @All


    Apollos Problem bin doch im Moment ich und nicht die Gassirunden. Das ist so ein Thema für sich.


    Ich bin doch pöse :D .


    Was die Gassirundden angeht und Zeitpläne einhalten da haben wir einen Traumhund. Das ist auch gut so bei unseren Berufen. Im Gegenteil wenn es nach dem Hund ginge würde bei uns keiner vor 9-10 Uhr morgens aufstehen.


    Weckt man den jungen Mann zum ersten Pipimachen dann schaut er den jeweils anderen in der Familie so an :hilfe: . Aus dem Bett holen, um 6 Uhr morgens bitte nur mit einem Stück Spekulatius, ersatzweise geht auch ein Stückchen Butterkeks. Dann sitzt er mit dem Popo im Bett, die Vorderbeine auf dem Boden und gähnt. Dann................irgendwann ist auch der Rest vom Hund aus dem Bett und ein maulender Hund geht kurz mit raus. Schnell pipimachen, die Umgebung kontrollieren und dann schnell wieder rein. Ableinen und sofort auf d. große lila Kissen unter Reinhards Schreibtisch. Geschnaufe und dann nach 2 Minuten tiefes schnarchen. Inzwischen habe dann ich Kaffee gekocht und mein Mann und ich trinken eine Tasse Kaffee in Ruhe und sprechen den Tag durch.


    Aber dann :D . Wenn mein Mann hier ist geht er die erste große Runde, meist so gegen 9 Uhr, vorher :hilfe: bloß nicht, der Hund braucht doch seinen Schönheitsschlaf. Erst danach wünscht Herr Hund sein Frühstück und danach bissi spielen und kaspern und danach seine zweite Runde Schönheitsschlaf. So gegen 14-15 Uhr kleine Runde und dann vielleicht Hundemittagessen.


    Jetzt liegt er schon wieder stöhnend und motzend hier in meinem Büro. Ist ja auch eine Zumutung. Keine Couch, nur ein Luxushundebett, kein Menschenbett und vor allem kein Herrchen.


    Gestern war ich extra mit ihm im Feld mit der SL. Der Säckel hat doch wirklich nach ca. 2 km so geschauspielert d. ich dachte er hat was am Fuß. Er stand urplötzlich da, Fuß hoch und konnte nicht mehr auftreten. Ich hin und ganz erschrocken nachgeschaut, was war ???? Der Herr war mit dem Fuß im Ackerschlamm gelandet, d. geht gar nicht :shocked: , da werden ja die hübschen weißen Füße dreckig. Das leidende Gesicht war auch ein Foto wert, leider war ich ohne Kamera im Feld.


    Aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Was haben wir nur mit unsrer Zeit gemacht als Apollo noch nicht da war ???????? Keine Ahnung die Tage waren auch immer zu kurz, aber jetzt macht es mehr Spaß wenn der Tag zu kurz ist. L.G.Burgit

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Das kenn ich,wenn Madame nicht ins Bett darf wird erst mal demonstrativ laut rumgeatmet,dann dreht man sich ständig im Korb hin und her und wirft sich so in die Kurve,das das ganze Ding auf einer Seite abhebt....Sieht das böse,böse Frauchen mal,was sie davon hat....Auf jeden Fall schon mal keinen guten Schlaf!!!



    Das bitterbööööse Frauchen nervt auch ständig mit der blöden Kamera,deswegen guck ich dann immer schön in ne andere Ecke....irgenwann hat sie dann nämlich keinen Bock mehr und nennt mich wieder bockigen Pelzarsch :D


  • Tja - dem Face-Hund gehts momentan ähnlich. Der Papa is wech. Ganz ohne sie. Abende ohne Papa - wie grauslig


    ICH habe aber beschlossen, Papa bleibt weg. Denn: so geil wie die heute gearbeitet hat, scheint ihr der Liebeskummer echt gut zu tun :lachtot:

  • Zitat

    Tja - dem Face-Hund gehts momentan ähnlich. Der Papa is wech. Ganz ohne sie. Abende ohne Papa - wie grauslig


    ICH habe aber beschlossen, Papa bleibt weg. Denn: so geil wie die heute gearbeitet hat, scheint ihr der Liebeskummer echt gut zu tun :lachtot:



    :lachtot: :lachtot: pfui was bist Du für ein pöses Frauchen. Wenn das Herrchen hört :D , sorry, bissi albern aber Du schlägst Dich grad selbst. L.G.Burgit

  • Zitat

    :lachtot: :lachtot: pfui was bist Du für ein pöses Frauchen. Wenn das Herrchen hört :D , sorry, bissi albern aber Du schlägst Dich grad selbst. L.G.Burgit


    Ich überleg auch grad noch an Argumenten, warum Sven Inselaffe werden sollte. Mal schauen *g*

  • Nein nein nein,


    der arme Rabauke leidet wirklich am meisten.
    Ganz ehrlich.


    Sein Frauchen geht jetzt nämlich wieder joggen.
    JOGGEN!
    FRISCHLUFT!
    MORGENS!!!
    IM DUNKELN!!!!


    UND ER MUSS MIT!!!!


    Grauenvoll. Und tierquälerisch.

    Taktik 1: Im Körbchen bleiben. Füße hoch, Schnarchmodus auf "laut" und das Rufen gezielt überhören. Is ja noch Nacht.
    Klappt nicht. DIE SCHUBST!!! Einfach aus dem Körbchen geworfen! Impertinent.


    Na gut, also Taktik 2: Ich bleib im Auto. Doch Du, geh ma alleine, ich hab mich grad hingelegt. Uuups, jetzt wird sie sauer. Mist, klappt wohl nicht.


    Aber einen hab ich noch - Taktik 3: Ich wälz mich in Sch... Der werd ich schon zeigen, was sie davon hat, wenn sie mich aus meinem Schönheitsschlaf reißt. Wir haben ja noch nicht mal Hunde getroffen!
    Joggen ist blöd.
    Für morgen brüte ich mal lieber über einem Notfall-Plan - sie sieht so entschlossen aus...


    :irre:


    LG, Sub.



    PS: Nein ich überfordere den Hund nicht. Während ich "jogge" kann er lässig nebenher schlendern!

  • :lachtot:


    herrlich, der apollo der! :D


    wobei...sam es ihm sooo nachfühlen kann.


    unter der woche ist sowieso alles "bäh" vorallem früh morgens!


    der herr sam liegt noch tief schlafend irgendwo, wo es schön kühl ist, bevorzugt vor der schlafzimmertür oder auf den fliesen im dunklen gang.


    der herr des hauses tapst nach dem läuten des weckers so gegen halb sechs uhr früh aus dem bett und tippt beim hechtsprung über den im dunkeln schlafenden schwarzen hund doch diesen tatsächlich leicht an. ein absolutes no-no!


    sam schlurft ins wohnzimmer, legt sich genau auf den gemütlichen platz hinter herrchens stuhl und wird erneut von herrchen aus dem schönsten schlaf aufgeweckt - herrchen schiebt tatsächlich den stuhl zurück, das geht schonmal gar nicht, wo man doch gerade wieder so schön eingeschlafen wäre.


    gegen sechs uhr geht herrchen frauchen wecken. frauchen weigert sich, aufzuwachen. herrchen schickt sam ins schlafzimmer - frauchen aufwecken. sam springt aufs bett, kuschelt sich an frauchen und wünscht noch eine runde neben frauchen auf herrches bettseite zu schlafen. - geht nicht, herrchen kommt nach 10 minuten rein, macht licht an und schmeisst beide unsanft aus dem bett - beide absolut griesgrämig (frauchen und sam) :motz:


    herrchen holt die leine und sam und geht kleine gassirunde - im dunkeln bei der kälte - sam will nicht und leistet widerstand - es hilft nix, herrchen besteht auf pipi und dem rest - und guckt auch noch genau obs klappt - boah!


    jetzt ist sam wach und will spielen. er schleppt seinen tauknoten, sein felltier, seinen ball, seinen kauknochen, seinen alten kong an und verteilt alles zur freien auswahl ums immer noch leicht griesgrämige frauchen, stupst sie mit nase an, stupst sie mit pfote an - die trinkt einfach in aller seelenruhe ihren kaffee - an dieser gleichgültigkeit kann ein kleiner hund zerschellen


    frauchen sagt zu sam " geh die kinder aufwecken" - schon so früh am morgen befehle - ein unding! - aber sam geht die kinder wecken - er springt aufs bett, schleckt sohnemann ins ohr bis der laut quietschend aus dem bett fällt, klaut sich noch ein lego und einen socken der da im kinderzimmer rumliegt und geht tochter aufwecken - bloss die ist schon wach. sie nimmt ihm einfach seine beute - einen schal und einen füller ab und jagt ihn aus ihrem zimmer - unverschämtheit! dabei hätte sam noch soo gerne die beiden gerbils ebenfalls aufgeweckt...nix darf man. hmpf.


    dafür kann man ja noch den nachbarn aufwecken der so verschlafen jeden morgen am garten vorbei zu seinem auto stapft, hund legt sich schonmal vor der terrassentür in position - mist - frauchen hat nachbarn vorher gesehen und schickt sam auf seinen platz.


    sam liegt beleidigt da und übersieht vollkommen, dass herrchen aus dem haus geht - er kann nur noch die haustür kurz angrunzen - und sich vor dieselbe legen, damit ja keiner mehr unbemerkt entkommt!


    die kinder ziehen sich an, sam will mit! aber keiner nimmt die leine, hund wird auch noch angerüffelt - liegt ja immer noch vor der haustür - und schliesslich unsanft einfach auf die seite geschoben :motz: und weg sind die auch!


    frauchen scheint heute zuhause zu bleiben - ein versuch, sie zum spielen aufzufordern scheitert, also fordert man den staubsauger zum spielen auf, was wieder einen rüffler nach sich zieht - es ist einfach ein hundeleben!


    sam verzieht sich beleidigt in sein bettchen und denkt über den sinn des lebens nach. vor lauter stress am frühen morgen schläft er erstmal wieder ein.


    lg


    stella


  • Pöses,pöses frauchen



    Habe dieses Bild schon woanders eingestellt. So guckte er Sonntag und so guckt er auch heute.


    Heute musste er an die Schlepp, das gefiel ihm überhaupt nicht. Und bei Abruf, diesen zu ignorieren wie die letzten Tage klappte an der blöden Schlepp auch nicht. In der Schule, sie sagt nichts mehr, nur noch Fuss, geht stramm zick zack, Boden schnüffeln=, FUSS Richtungswechsel dann im Vereinshaus, aus dem Sitz einfach aufstehen und rumschlendern, ging der Hintern nur ansatzweise vom Boden hoch= Nein,sitz
    Der hat heute ganz schön blöde aus der Wäsche geguckt. Aber sorry, musste sein, Chandro hat sich um 180 Grad gedreht im Moment. Ich muss etwas energischer werden

  • Hallo,


    ach was haben wir heute für einen herrlichen Tag :D , d. Wetter taugt zwar nix, aber sonst ist die Welt doch wirklich in Ordnung.


    Seine Eskapaden von gestern hat sich unser Hundeschatzi offensichtlich nochmal durch den kleinen Dickkopf gehen lassen. Gestern Abend hat er dann schon lieber direkt gefressen. Man weiß ja nie, d. unmögliche Frauchen nimmt den Kram einfach wieder mit. Da er bequem ist hat er es dann vorgezogen zügig und ohne Hast seine Schüssel leer zu fressen.


    Braver Hundi, kein Theater auf der Abendrunde und dann noch brav und ohne Theater fressen :lachtot: d. gab 1***** und ein Rinderohr.


    Ich konnte ohne Theater und ohne nachhorchen ins oberen Stockwerk duschen und mir ein Brot machen. Dann ab ins Bett, es war ja auch schon nach 22 Uhr.


    Er hat zwar d. Bett von meinem Mann belegt, auch kein Problem d. darf er. Heute morgen d. übliche Aufstehspiel und kleine und große Runde ok. Na ja, d. bisschen Theater am Auto ( steht in " Ich fang nochmal von vorne an " ) da steh ich drüber. Zwei Handgriffe und die Welt war wieder in Ordnung.


    Als ich meinem Mann gestern Abend am Telefon die Stories erzählt habe kam nur " er ist halt in der Pubertät ". Stimmt, und ich bin halt in der Nachfünzigertrotzphase :D .


    Der Hund liegt wiedermal mit Sorgenfalten auf der Stirn in meinem Büro und denkt ernsthaft über die Boxergewerkschaft nach :D .


    Gutgelaunte Grüße Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!