-
-
Tja, heute hatte unser Jimmy auch ein seeeeeeehr pöses Fraule. :sauer:
Ich kam um viertel nach Zwölf von der Arbeit nach Hause und merkte so-
gleich, dass der Busch brennt.
Die allgemeine Grundstimmung war von einem leichten, dämmerigen Schatten
überlagert.Jimmy begrüsste mich ungewöhnlich überschwänglich und legte sich dann
ganz harmlos tuend unter den Wohnzimmertisch.Frauchen werkelte schweigsam und auffallend eifrig vor sich hin.
Meine Begrüssung Durch sie *grumpf* fiel bedeutendend reservierter aus.Ich versuchte sie durch einen Witz aufzuheitern.
-Schweigen. Ein undefinierbarer Blick. :skeptisch3: Man Konnte die Zahn-
räder hören, die sich in ihrem Kopf drehten.'Jim war heut' ein Ützelbrützel!'
'Ach!?'
'Ja. Ich bin mit ihm das Kaltenbächle runtergekommen. Er hat wieder
Sabberfäden gezogen und nit richtig gehorcht.''Soso.'
'An der B3 ist uns der Typ mit dem kleinen, giftigen Pfeifenputzer entgegen
gekommen. Der hat wieder gemacht wie's Messer.''Der Russe mit dem kleinen, schwarzen explodierten Wattebausch?'
'Genau der.'
'Hmm... und?'
'Jimmy hat plötzlich getobt. Wollt' auf ihn los. Da hab' ich ihn 'Sitz' machen
lassen. Er wollte wieder hoch. Da hab' ich ihn am Geschirr gepackt.''Ah! Und? Hat er den Zwerg erwischt?'
'Nein! Mich! Hat sich blitzschnell rumgedreht und kurz hingelangt!'
'Hä? Der Jimmy? Der, wo noch nie geknurrt hat, noch nie gefletscht, mit
dem man alles machen kann? Der Jimmy? Unser Friedensnobellpreisträger?''Genau jener!'
'Hui! ...und?'
'Hab' ihn 'Fuss' laufen lassen bis heim. Er durfte nicht mit mir spielen, nach
dem Spaziergang. Ich hab' ihn nimmer angeguckt. Püh! *beleidigtguckt*
Wenn der so weiter macht, kommen die Bällchen ab. Keine Diskusion!'Ich habe mich dann wortlos an den Schreibtisch gesetzt und bissle im DF
gestöbert. Ganz vegetativ hab' ich mich verhalten. Ruhig. Mit dem Übel-
täter verlegene Blicke getauscht und gewartet, bis sich der Busch-
brand ein wenig gelegt hat.
Lieber vorsichtig sein. Wenn Fraule so drauf ist, legt die mich glatt mit
dazu, wenn die Bällchen rollen.Nicht, dass es bei uns noch ein Desirée Nick-Gedächtnis-Essen gibt. :schiefguck:
unauffällige Grüsse ... Patrick *seufz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Lieber vorsichtig sein. Wenn Fraule so drauf ist, legt die mich glatt mit
dazu, wenn die Bällchen rollen.Nicht, dass es bei uns noch ein Desirée Nick-Gedächtnis-Essen gibt. :schiefguck:
Patrick!!
Ich glaube ( und hoffe ) Deine Brit beruhigt sich wieder und die 4 Eier bleiben dran...
-
Auwei Patrick, das aber ne harte Strafe, meiner spinnt heut auch total, aber gleich,...schluck
Burgit, büdddeee, wenn Du so arbeitslos bist, nimmst den Chandro n Augenblick, so ... paar Wochen vielleicht?
kann nich mehr :saufen: :schauen:
Ich glaub, DU würdst ihn hinkriegen,,Problem ist nur, nach einem Tag würd er mir so fehlen,das ich ihn gleich wiederhole. L.G
-
Zitat
PS: vielleicht gibt es bei Euch was neues, hier ist es verdächtig ruhig schockiert
Ich hätte da auch was zu vergeben momentan. Knapp 9 Monate alt und momentan echt UNAUSSTEHLICH!
Und wenn irgendwer noch den Satz sagt "Freuuuuu dich doch, daß sie so freundlich ist" - der darf gern mal mit dem super freundlichen Hund nen 2-Tages Urlaub verbringen. Auch 2 Wochen - oder 2 Monate. Aber ne - das hält keine Sau aus.
Aber ENDLICH habe ich heute mal einen wirklich guten Hundetrainer gefunden, der das Problem auch mal erkannt hat - ok, ne Lösung hatter nu auch nicht parat gehabt, aber zumindest noch so 2-3 neue Ideen fürs Training.
-
OT. Und ich ruf Montag dort an Hoffen auch auf Besserung
Patrick, wann kommt eigentlich ein Buch mit Deinen Geschichten raus?
-
-
Zitat
Patrick, wann kommt eigentlich ein Buch mit Deinen Geschichten raus?
Ich fürchte, solange Patrick um die 4 Eier bangen muss, hat er nicht den Kopf frei zum Schreiben.... -
Zitat
Ich fürchte, solange Patrick um die 4 Eier bangen muss, hat er nicht den Kopf frei zum Schreiben....Ines das ist es
-
Anette, was meinst Du dazu...
Wenn sie wech sind, fahren wir Jimmy und Patrick trösten, ja? -
03.02.-05.02.08
Hallo,
hab ichs doch gewußt d. die " es ist so ruhig Nummer" nicht lange gutgeht.
Als mein Mann am Sonntag aus der HS kam war richtig Alarm angesagt, unser Superzwerg hatte sich benommen d. es wohl ohne Worte war. Es ging gut bis hinter den Zaun in die erste Abteilung des Platzes. Aber dann , ich hören.....nöööööö.....Sitz.....nöööö...Down.....wovon redest Du eigentlich. Die Liste ist endlos. Der Trost alle 6 anwesenden Rüden waren genauso drauf. Hanna war da. Eine wunderhübsche Riesenschnauzerdame, Alter 9 Monate . Ich frage noch " war sie heiss ?". Nööööööö, na wir werden sehen. Die Jungs haben sich jedenfalls geprügelt. Der Hund kam heim mit mindestens 5 Pfund Schlamm auf dem Hund, bis zwischen die Zehenspitzen, d. Geschirr nicht mehr erkennbar, die Marken haben zusammengeklebt !!!!!! Er war fix und fertig. Also Hund an der Leine in die Dusche und saubermachen, jetzt riecht er wieder wie ein Mädchen , ist aber sauber und kann ins Bett.
Die Krönung war gestern. Herr Hund war super gelaunt beim aufstehen, alles bestens. Dann telefoniere ich mit meinem Mann, so gegen Mittag, erzählt der mir doch d. Herr Hund so bissi gejault hat, mein Mann hoch ins WZ und nachsehen, raus auf die Dachterasse und der Hund trabt da unruhig rum. Dasselbe Spiel nach 15 Minuten wieder, dann war Ruhe. Reinhard hat dann Räucherstäbchen angemacht, Sandelholz, Apollo ist hin hat eine Nase genommen, sich auf die Couch geworfen und hat geschlafen. Also : wir müssen unsere Rüden unter "Drogen" setzen, dann halten sie die Klappe.
Jetzt werden wir bald einen Konflikt hier im Haus haben. Gestern Abend haben wir wie so oft im Bett zu Abend gegessen. Da sinniert mein Mann so vor sich hin :
"unser Kleiner hat Kummer, ich zurück, was für Kummer. Na Liebeskummer, der Kleine hat Liebeskummer und Frauchen droht ihm mit Mecker, mit wenn Du nicht die Klappe hälst ab in die Box und noch viel schlimmeren Dingen "
Ich war erstmal sprachlos über soviel männliches Verständnis für einen völlig durchgeknallten Jungrüden der einfach einen Sprung in der Schüssel hat :motz: . Ja Frauchen hat ihm einen Vortrag gehalten und was für einen und sie wird es wieder tun. Pöses Frauchen, die ist nämlich nicht bereit diesen absoluten Affentanz mitzumachen. Sie wird wieder pöse sein und absolute, unverrückbare Konsequenzen folgen lassen. Schon alleine deswegen weil Apollos Blick in dem Moment der Erklärung noch den Blick von Roxbonnys Bonny geschlagen hat. Es war dieser " siehste ich kann gar nix dafür Blick".
Heute morgen läuft er mit einem glasigen Blick durch die Gegend als wenn die Räucherstäbchen gestern gott weiss was enthalten hätten. Mal sehen wie der Tag wird, aber Herr Hund kann sich warm anziehn . L.G. Burgit
-
ei ei Herr Mann wird sich wohl auch warm anziehen müssen
Aber du weisst ja, Jungs halten IMMER zusammen! Also schön weiter pöse sein
Nimmt mich ja wunder wie es heute Abend in der HuSchu abgeht, mindestens eine Hündin war läufig.... na dann viel Spass
lg wildsurf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!