Hundesteuer
-
-
Ich möchte gerne meinen Hund bei der Stadt anmelden. Ist es möglich dass ich ihn nicht an meinem Hauptwohnsitz sondern bei meinen Eltern (mein gemeldeter Nebenwohnsitz) anmelde?
*danke*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist es so, daß der Hund auf den Hauptwohnsitz gemeldet sein muss.
Wie es bei euch ist, mußt du nachfragen...
-
Kann es nicht sein, dass du den Hund deiner Eltern verpflegst*zwinker*
Ich weiß, dafür gibt es bestimmte Voraussetzungen, aber ich denke nicht, dass sowas kontrolliert wird*pssst*
Lg Kathi+Co -
Soweit ich weiß, muß der Hund, da angemeldet sein, wo er sich normalerweise aufhält! Logischerweise an Deinem Hauptwohnsitz!
Keine Ahnung ,ob er auch am Nebenwohnsitz wohnen kann, wenn Deine Eltern dann auf ihn aufpassen und er dich nur hin und wieder am Hauptwohnsitz besuchen kommt! -
Wenn Du die Steuer bezahlst, melde ihn doch auf Deine Mutter oder auf Deinen Vater an. Hauptsache, der Hund ist irgendwo gemeldet. Glaube ich auch nicht, dass die das kontrollieren. Du kannst ja nachweisen, dass Du Steuern zahlst.
-
-
Hach ich weiß nicht wie ich es machen soll. Klar einerseits habe ich den Hund meiner Eltern zu Besuch *lol* Doch andererseits steht mein Name mit Hauptwohnsitz in Hundchens Papieren.
Vielleicht hilft ein Anruf bei der Stadtverwaltung?!
Ich würde beim Nebenwohnsitz 60 Euro weniger zahlen.
Abgesehen davon, wer sollte das kontrollieren? -
Auch wenn Dein Name in den Papieren steht. Im Falle einer Kontrolle hast Du den Hund eben Deinen Eltern geschenkt, weil Du wenig Zeit hast. Und daher ist er eben bei Dir auch nur zu Besuch
Soll Dir erst einer das Gegenteil beweisen. Die haben echt was Besseres zu tun. Nämlich die zu finden, die GAR KEINE Steuern zahlen. -
*überredet* denke auch nicht dass es da Probleme geben wird. Na dann bekommen meine Eltern wohl jetzt einen Hund *hihihi*
Die werden sich freuen*yeah* -
So hatte ich es auch vor. Würden auch 60 Euro sparen. Aber da ich leider hier bei uns im Finanzamt arbeite und Beamtin auf Widerruf bin, habe ich es mich einfach nicht getraut
-
Arme TanteSam, ist natürlich doof, aber ein deiner Stellung würde ich auch lieber bei den Tatsachen bleiben. Nicht dass du mal einen Kollegen hast, der dir nicht wohlgesonnen ist*hrks*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!