-
-
Wir haben unseren Welpen heut mal 30-40 min allein gelassen und es hat super geklappt ! Er kam nur gleich angelaufen und hat ohne Ende gewinselt und gepieselt
Ob er gejault , gefiept oder anderes gemacht hat wissen wir ja nicht !! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben unseren Welpen heut mal 30-40 min allein gelassen und es hat super geklappt ! Er kam nur gleich angelaufen und hat ohne Ende gewinselt und gepieselt
Ob er gejault , gefiept oder anderes gemacht hat wissen wir ja nicht !!Das klingt aber nicht nach super geklappt ... also nicht wirklich. Sondern eher nach Stress.
Dennoch, er wird den einen Tag überstehen ... vll. nur vorher noch mal kurz lösen lassen -
Das klingt eher nach sehr gestresstem Hund als nach super geklappt
Nur weil die Wohnung heil ist, ist nicht alles super. Das mit dem Filmen habt ihr also nicht probiert?
Wird euch dann ja morgen wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihn länger allein zu lassen. Ich würds aber abgesehen davon weiterhin mit kürzeren Zeitspannen üben.
-
Auch wenn es zu spät ist wollte ich dazu sagen : In dem Alter hatten wir unsere jeweils so weit aufgebaut, dass wir sie für ca. nen Kinogang allein lassen konnten. Natürlich nicht plötzlich einfach so, sondern kleinschrittig. Sie schliefen dann aber auch wenn wir wieder kamen und winselten und pinkelten nicht direkt. Wir kamen ganz selbstverständlich wieder und haben sie gerade aufwachend dann mit in den Garten genommen
Also es geht in dem Alter, aber für die Zukunft würde ich es langsamer aufbauen (falls das nicht schon genannt wurde). -
Sie schliefen dann aber auch wenn wir wieder kamen und winselten und pinkelten nicht direkt.
Jepp. So sieht das in der Regel aus, wenn das Alleinebleiben super aufgebaut und gut vertragen wurde. Die Knöpfe noch nicht ganz wieder auf, leicht schlaftrunken ... und ok, dann besser doch mal schnell runter tragen ... Denn nach dem Aufwachen dauert es in der Regel ja nicht mehr lange, bis so ein Welpi ausläuft.
Wir kamen ganz selbstverständlich wieder und haben sie gerade aufwachend dann mit in den Garten genommen
Genau ...
läuft schon, dann sind sie noch gar nicht ganz wach.
-
-
Ob er gejault , gefiept oder anderes gemacht hat wissen wir ja nicht !!Hallöle,
wir haben auch gerade einen Frischling. In diesem Alter sollte man den Hund auf keinen Fall so lange alleine lassen. Er hat noch nicht genug Sicherheit um der Situation gerecht zu werden. Ich würde das Training langsam steigern. Minute zu Minute, so machen wir es. Wenn er anfängt sich bemerkbar zu machen, kurz warten bis er leise ist und dann wieder rein. Und das 100 mal dann klappt XD.
-
Unser Kleiner kriegt einen Kong wenn wir weg gehen - wenn er den auf hat, legt er sich zur Tür und schläft.
Wenn wir wiederkommen, winselt/fiept er trotzdem
Aber er ist nicht gestresst, wenn wir weg sind. Nur die erste Minute wenn wir Heim kommen.
Er ist übrigens 18 Wochen alt und kann etwa 3 Stunden allein bleiben. Wir haben das kleinschrittig aufgebaut
-
Habt ihr nicht vielleicht ein altes Handy o.ä. mit dem ihr euren Welpen in eurer Abwesenheit filmen könnt?
Ansonsten gibt es auch für nicht allzu viel Geld bei Amazon diverse Produkte zur Haustier-Überwachung.
-
Er freut sich und pieselt immer egal ob ich komme , mein Mann nach Hause kommt oder meine Tochter !! Von daher dachte ich das es normal sei !!
-
Er freut sich und pieselt immer egal ob ich komme , mein Mann nach Hause kommt oder meine Tochter !! Von daher dachte ich das es normal sei !!
Das klingt für mich aber nach enormen Stress!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!