Welpe schnappt... :-/
-
-
Also keine Ahnung, ob das richtig ist (????), aber ich lob nach dem Wegschieben mit "FEEEEEEEIN" und Streicheln usw. Klar, hat dann nicht Hund selbsst gemacht. Aber Hund ist woanders, und HAT sich wegschieben lassen (bzw. wenn er was im Maul hatte , zwar, weil mans von ihm wollte, ihn "gezwungen" hat freigegeben) und das is ja schon toll. Keine Ahnung, ob das so richtig ist, weil du hast schon recht im Grunde hat Hund nix gemacht, aber vielleicht is ja schon der Abstand zur Sache allein Lobenswert, bzw Hund merkt, wenn Abstand zu Objekt besteht findet Mensch das toll oder so ähnlich... ?????????
Liebe Grüße,
Maggi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ja- also versuch ich`s jetzt mal so.
Auf die Seite legen klappt null. Das findet er höchst amüsant. Ich fürchte, ich bin einfach nicht konsequent genug. Bei Hades hab ich den Eindruck, er will spielen, spielen, spielen. Je wilder desto lieber.
Okay, nix dagegen, aber es gibt Grenzen.
Anknurren klappt auch nicht. Guckt nur und will mich bespringen. :irre:
Im Moment versuchen wirs mit Nackengriff. Klappt so halbwegs. Und dann FEEEIIIIIIINNNNNNN!!!!!. Hmja, mal sehen. :/ -
Nein, lass das bitte.
Ignorieren, ignorieren...
Geh doch einfach aus dem Zimmer! -
Ja, einige halten nix davon. Aber warum bloß?
Weggehen finde ich auch besser, aber er kommt sofort hinterher und sucht sich Aufmerksamkeit. Ich ignoriere ihn so gut es geht, aber irgendwann beachte ich ihn dann wieder. Mach ich da was falsch?Kapiere ich eh nicht: der Hund ist 13 Wo, und macht Sitz, Platz und Bleib wie ne Eins.
-
Zitat
Ja, einige halten nix davon. Aber warum bloß?
Weggehen finde ich auch besser, aber er kommt sofort hinterher und sucht sich Aufmerksamkeit. Ich ignoriere ihn so gut es geht, aber irgendwann beachte ich ihn dann wieder. Mach ich da was falsch?Kapiere ich eh nicht: der Hund ist 13 Wo, und macht Sitz, Platz und Bleib wie ne Eins.
Ja, du machts da was falsch. Du beachtest ihn wieder
Hihi... les Dir ein Buch, oder mach sonst was. Aber in der Zeit gibt es keinen Hund, bis er sich wieder beruhigt hat... Glaub mir, das hilft! War bei uns das selbe -
-
Okay! Test!
........
So, hat tatsächlich geklappt. Hat an meiner Hand genagt- ist schon sanfter geworden, erstaunlich-, und als es dann zu doll wurde, AUA, und weggehn, ignorieren. Ist gleich hinterhergekommen, weiter ignoriert. Hat sich dann ganz lieb auf seinen Platz gelegt, und dann FEEEIIINNN!
-
Zitat
Okay! Test!
........
So, hat tatsächlich geklappt. Hat an meiner Hand genagt- ist schon sanfter geworden, erstaunlich-, und als es dann zu doll wurde, AUA, und weggehn, ignorieren. Ist gleich hinterhergekommen, weiter ignoriert. Hat sich dann ganz lieb auf seinen Platz gelegt, und dann FEEEIIINNN!
Feeeeeiiiiiiiiiiin und dolles Lob für Herrchen. Ehrlich gemeint. Bitte lies nochmal was ich auf den Seiten vorher geschrieben habe. Bitte lass d. mit dem Nacken und so einen Kram. L.G. und viel Erfolg. Burgit
-
Genau, das hast Du fein gemacht
-
Im Prinzip hätt ich auch selbst drauf kommen können: Für Lecker tut der alles. Und für Lob auch, klar.
Und was bei Sitz, etc. klappt, muß doch auch irgednwann mal bei Aus etc, fruchten?
Manchmal ist man echt vernagelt... :kopfwand:Naja, irgendwas ist ja immer: Sitz, Platz konnte er in Rekordzeit, Aus will er gar nicht.
Man kann ja nicht alles haben!
-
Hi again,
TAUSCHEN ist d . Zauberwort. Wenn Du eine Lieblings-CD in der Hand hast und irgendwer kommt um die Ecke und sagt ohne Begründung " Gib Her " was machst Du dann. Ausser einem dummen Gesicht meine ich
. Behalten. Dein Welpe ist ein Baby, der will haben und nicht hergeben.
Tausch einfach. Also : Hundi hat was, AUS ( wir schreien nicht der Hund hat nix an den Ohren ), wenn er guckt, Lecker zeigen. Ergebnis: Klappe geht auf und Lecker in die Klappe und bevor d. Lecker in die Klappe geht Feeeeeiiiiiin...........Ganz einfach
. Abitur machen wir dann später
. Aber toll d. Du es auf die nette Art versuchst. Viel Erfolg. L.G. Burgit
PS: habe Deine Vorstellung nachgeschaut. Du hast die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Training. Einen verfressenen Hund, kenne ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!