Trotz Kastration??!!
-
-
Erst mal ein nettes Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Also es geht um Lucky.Er wurde ja Anfang August kastriert (aus gesundheitlichen Gründen aber das steht schon in nem anderen Thread).Wir haben vor etwas mehr als einen Monat ne Hündin getroffen und die beiden haben sich super verstanden.Die Hündin war ne Woche vorher läufig gewesen und trotz der Kastration hat Lucky die ganze Zeit versucht sie zu besteigen und hing mit der Nase hinten bei ihr dran.Heute haben wir die wiedergetroffen aber die Besitzerin meinte,die Hündin riecht immernoch extrem,weil andere Rüden immernoch bei ihr dranhingen.Und Lucky heute schon wieder..Die Hündin weißt ihn immer zurück,was ja auch richtig ist,wenn er so aufdringlich ist aber er machts immer wieder.
Ich dachte dass würde mit der Kastration eigentlich nicht mehr so sein.
Lieg ich da irgendwie falsch? Das Thema beschäftigt mich jetzt total.
Hoffe ihr könnt mir das erklären..(Falls ich das ins falsche "Forum" geschrieben hab,bitte ins richtige tun.War mir jetzt nicht so sicher)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja da liegst du falsch.
Auch ein kastrierter Rüde können immer noch triebig sein, besonders wenn sie die Damen genau vor der Nase haben oder einen Weg gehen, wo gerade eine läufige Dame war.Gerade Rüden, die hypersexuell waren, fallen da immer besonders auf.
Ich hatte es heute auch. Meiner ist im September kastriert worden und war ganz aufgeregt und mein Sitterhund ist schon seit 2 Jahren kastriert und war auch ganz interessiert.
Auch kastrierte Rüden können noch den Deckakt vollziehen, auch wenn sie nur mit Luft schießen. -
Naja, dein Hund "weiß" ja gar nicht, dass kein Ergebnis dabei rauskommen kann...
Ich kenne auch einen kastrierten Rüden, der aber immer noch ein kleiner Macho ist und Hündinnen gerne mal bespringt. -
Hallo, die Kastration beeinträchtigt ja nicht seinen Geruchssinn. Er riecht trotzdem,dass sie heiß ist oder gerade erst war.
Die Kastration bewirkt unter anderem, dass er nicht mehr zeugungsfähig ist, auch ein kastrierter Rüde kann durchaus noch den Deckakt vollziehen, die Hündin wird halt nicht schwanger. Dann kann sich glaube auch auch noch das Verhalten zu anderen Rüden evtl. verändern, also nicht mehr so machomäßiges Gehabe aber da will ich jetzt nichts falsches sagen, da können Rüdenbesitzer wohl genaueres sagen.Wenn meine Hündin heiß ist, hängt ihr alles an, egal ob kastriert oder nicht.
Hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.
LG Marion
-
was dazu noch sehr wichtig ist!
kastraten können eine gewisse zeit nach ihrer kastration noch zeugungsfähig sein und der hormonhaushalt stellt sich erst ab 3 monate nach der kastration um....
warte noch ein wenig ab - vielleicht legt sich dieses triebhafte verhalten ja doch noch!?
wenn nicht, dann greift die aussage von cerridwen....
-
-
Ja dann lag ich da wohl falsch
Nächste mal erkundige ich mich vorher
Aber danke für eure Hilfe
Jetzt bin ich wieder um einiges schlauer
Solange nix passiert ist es ja nicht so schlimm.Wird der ebend zurechtgewiesen wenn er so "anhänglich" ist.
Er schießt ja nur mit Luft wie Cerridwen so liebevoll gesagt hatEdit: doremi
Sowas ähnliches gehört hab ich auch schon aber weißt du eventuell wie lange danach die noch zeugungsfähig sind? Ich hab glaub ich mal gelesen nur ein paar Wochen.Und er ist ja schon seit mehr als 4 Monaten kastriert -
Zitat
Edit: doremi
Sowas ähnliches gehört hab ich auch schon aber weißt du eventuell wie lange danach die noch zeugungsfähig sind? Ich hab glaub ich mal gelesen nur ein paar Wochen.Und er ist ja schon seit mehr als 4 Monaten kastriertja nee.... ich hab eben auch schon durchgerechnet. zeugungsfähig ist deiner jetzt nicht mehr - aber vielleicht ist die hormonumstellung eben noch nicht abgeschlossen!?
hab hier auch nen kastraten - und der hat auch einige zeit gebraucht, um zu kapieren, dass da unten tote hose ist......
-
Dann sollte die Gefahr des Goldenen Schusses schon gebannt sein. Man sagt bis etwa 4 Monate, aber meist sind es aber nur 2 Monate.
Hormonumstellung sagt man so ca ein halbes Jahr.
-
Ok,vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Da sieht man es mal wieder,schade dass Hund einem nichts richtig erzählen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!