Meine neuen Haustiere....
-
-
... ne sie sind schon im Stall.
Das letzte Bild zeigt "Pimpfi" den ziehen wir mit der Flasche auf. der läuft uns immer nach und schmust mit uns *g* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
uiuiui wie süüüüüß *lach*
Schafe sind ja echt schnucklig -
Wenn ich den NAmen richtig interpretiere, dann sollte Ihr das Schmusen ganz schell einstellen. Schafböcke, die in ihrer Jugend zu sehr geknuddelt und gestreichelt werden, werden aggressiv. Und die einzigste Lösung dieses Problems ist leider der Kochtopf. Halt ihn also immer schön auf Abstand, damit er ein langes Leben hat.
Gruß Christian
-
Was fuer ein Quatsch...die Familie eines Freundes von mir hat schon viele Jahre Schafe und die werden als Laemmer allesamt geknuddelt und bis jetzt ist keines agressiv geworden...
-
Ich rede nicht von Schafen, sondern von Schafböcken. Das wird Dir jeder Schäfer bestätigen, dass Schafböcke aggressiv werden, wenn man sie streichelt und bevozugt. Meine beiden Flaschenböcke sind ähnliche Wege gegangen, obwohl ich sie auf größtmöglichen Abstand gehalten hab. Den einen mußten kastrieren, dannach gings und den anderen mußten wir schlachten, weil er einfach alles angegriffen hat, was sich auf die Weide getraut hat.
Und nebenbei, ich hab das nicht von einer Familie eines Freundes, ich bin mit Schafen aufgewachsen und auch alle mir bekannten Schäfer kennen das Problem bei männlichen Flaschenaufzuchten.
Gruß Christian
-
-
So, jetzt will ich Auskünfe anderer Schafhalter: Echt??? Hätte ich nieee gedacht!
-
Jaa ich meinte ja die Böcke....
Echt? Davon hab ich noch nie gehört...sogar ich hab die Böcke als sie groß waren noch geknuddelt und kein einziger is agressiv..Naja...egal..
-
Also ich kann dazu nichts sagen, weil ich es nicht weiß! Aber das Knuddeln kann man zwangsläufig nicht einstellen. Er läuft uns überall hinterher! Und wenn man ihn mit der Flasche aufzieht sind sie automatisch bevorzugt! Außerdem wird er wohl kein langes Leben haben!
Ich finde den braunen so süß, aber ich weiß nicht ob der auch so braun bleibt. weil das Unterfell weiß ist!
Unser Bock ist auch agressiv der wurde nicht bevorzugt. Danke das ist immer individuell!
-
Ich verweis mal wieder auf schaf-foren.de. Gebt da mal shawn als Suchbegriff ein. Ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür, wie sich Flaschenlammböcke entwickeln können, und dass man mit falsch verstandener Tierliebe mehr Schaden als nutzen anrichten kann (auch wenns hier noch glimpflich ausgegangen ist).
Schafböcke und Aggressivität ist immer ein Problem, die meisten werden es aus falscher Haltung (muß nicht mal böse gemeint sein), zuviel Zuwendung und bei manchen steckt es einfach drinnen. Als Schafhalter muß man immer ein besonderes Auge auf den Bock haben, und sobald er wüst wird, darf es keine Ausrede geben, dann muß er in die Wurst, bevor er wen verletzt. Er kann einen durchaus den Schädel brechen, wenn man unglücklich steht.
Und Flaschenlämmer neigen halt mehr dazu, weil sie den Menschen als Artgenossen sehen, und dementsprechend, dann im Geschlechtsreifen Alter behandeln. Nur leider hält ein Mensch nicht das aus, was ein Schaf aushält. Es ist also nicht umbedingt Boshaftigkeit (obwohl es das auch gibt), sondern halt falsches Sozialverhalten.
Gruß Christian
-
Ja ich denke auch das was Christian sagt am logischten klingt.
Naja leider weiß ich eh schon das Pimpfi geschlachtet wird! Aber so ist das leider!Ja so ein Bock kann böse werden unserer hat mich ja auch mal umgerannt und hatte mir dadurch einen bänderriss zu gezogen.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!