Obst / Gemüse schälen oder nur gründlich waschen?
-
-
Hallo,
wollte gern wissen, ob ich Obst und Gemüse schälen soll oder ob gründlich waschen und "abbürsten" ausreicht, bevor ich es verarbeite?!
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Ahnung wie die anderen das handhaben, aber ich hab noch nie irgendetwas für die Hunde geschält...
-
Ich wasche es , aber geschält wird nicht.
Friederike
-
dito - gut abwaschen und dann ab zum pürieren. die hunde haben sich noch nicht beschwert
mal abgesehen davon, dass es doch immer heißt, dass direkt unter der schale die meisten vitamine sind.gruß cjal
-
Gut, dann mache ich mich an die Arbeit...
Danke für die Antworten!
Grüße Anja
-
-
Ich schäl die Kartoffeln für mich, koch die Schalen für Bora...
Ich entsafte den Apfel und die Orange für mich, Pamps für Bora...
Ich mach mir Möhren - Endstücken und Grün roh für das Tierchen.Ab in den Zerteiler mit den Resten, noch ein paar vertrocknete Kräuterblätter vom Küchenfenster dazu, mit bissi warm Wasser aufgegossen, Schuß Öl drüber - lecker!
-
bioprodukte kommen so in den mixer,
alles andere wird geschält. -
Ich schäle nur Gurken und Äpfel, da die Apfelschalen bei Maya Bauchblubbern verursachen.
Möhren und Zucchini kann ich nur gedünstet geben, werden aber nur abgebürstet, nicht geschält.LG, Doris
-
Ich kaufe auch nur Bio Produkte und die schäle ich nicht, alles andere würde ich schälen...
-
Bei Gurken kann man schälen, da die Schale Bitterstoffe enthält, was manche Hunde nicht mögen. Ansonsten wird die Schale ja eh püriert und damit gibt es dann auch keine Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!