Leggerlies ohne backen???
-
-
Hallo ihr Lieben....
würde gerne Lehggerlies selber machen, aber habe bisher nur Rezepte gefunden bei denen man einen Backofen brauch. Nur leider habe ich momentan keinen... Soll es daran scheitern?
Oder kennt hier jemand Rezepte für die man kein Backofen brauch??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, hab grad mal gestöbert und das hier gefunden:
https://www.dogforum.de/ftopic22741.html
Edit:upps seh nun erst das *ohne* backen..
-
Ohne Backen sind toll: Wiener Würstchen kleingeschnibbelt, eine Tube mit Leberwurst gefüllt zum "Ablecken", Käsewürfelchen, gekochte Hühnerherzen, Brot, trockene Leber klein gebröckelt... Da gibts viel. Aber ich kenne kein "Zusammenrührrezept", das einfach trocknet ohne Ofen
-
Zitat
Aber ich kenne kein "Zusammenrührrezept", das einfach trocknet ohne Ofen
Ich habe mal gesehen wie jemand Pfannkuchen mit dem Bügeleisen gemacht hat.
Vielleicht geht das mit etwas Geschick auch für Leckerle.Friederike
-
Gekochte Huehnerbrust in Wuerfelchen geschnitten!
Wird hier auesserst gerne genommen.. *Fingernachzaehl* -
-
Ich habe gerade in meiner Leckerlie-Rezeptsammlung gewühlt und bin fündig geworden. Hier nun ein kleines Rezept ohne Ofen.
Lachs-Pralinen
100 g geräucherter Lachs
140g Frischkäse (oder Hüttenkäse)Zubereitung:
Räucherlachs ganz fein schneiden und mit einer Gabel mit dem Frischkäse gründlich vermischen. Aus der Fisch-Käse-Mischung mundgerechte Kugeln formen.
Die Palinen sind vier bis fünf Tage haltbar, wenn sie in einem geschlossenen Gefäß im Kühlschrank aufbewahrt werden.Statt des Lachses kannst du auch Thunfisch benutzen. Ich nutze den aus der Dose im eigenen Saft ohne Öl.
Meine Hündin liebt diese Pralinen, auch die Pflegehunde sind begeistert. -
hallo,
du könntest auch einfach mini fleischlaibchen ohne zwiebel und gewürz machen... aus hackfleisch (ruhig gemischt- das wird ja gegart). rezept:
200g hackfleisch
1 ei
semmelbrösel
etwas ölhackfleisch mit ei verrühren und mit semmelbrösel soweit andicken das es einen recht festen teig gibt.
kleine, flache!! laibchen formen und kurz bei mittlerer hitze durchbraten. auf küchenkrepp (das nimmt ggf. fett auf) auskühlen lassen. halten sich im kühlschrank auch einige tage.lg susanne
-
Hallo,
bei mir gibts immer Leberpfannkuchen.
Aus pürierter Rinderleber, Eiern, Mehl und etwas Mineralwasser einen Pfannkuchenteig rühren.
Den kannst Du dann ganz normal in der Pfanne rausbacken. Nach dem Abkühlen in kleine Würfel schneiden.Läßt sich prima einfrieren.
Grüße Christine
-
Danke... die tollen Rezepte werde ich dann mal ausprobieren und gucken was mein Leggermäulchen dazu sagt....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!