Was machen gegen Beißer in der Nachbarschaft?!
-
-
Hallo, habe jedes mal Angst sobald ich mit meinem kleinen 1 Jährigen Hund gassi gehen soll, da ich vor einem Jahr meinen ersten Hund verloren habe. Er wurde von einem Hund (Golden Retriever) aus der Nachbarschaft tot gebissen... was kann ich gegen diesen Hund machen?
Das Herrchen geht immernoch trotz des Vorfalls ohne Leine mit seinem Hund gassi.Hoffe das ihr mir ein paar nützliche Tips geben könnt...
Bye Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du den Vorfall damals nicht beim Ordnungsamt gemeldet? Hat der Hundehalter eventuell schon Auflagen??
Wende Dich ans Ordnungsamt! Ansonsten kann ich Dir nur Pfefferspray empfehlen, für den allerschlimmsten Notfall. Oder Begegnungen konsequent vermeiden.Wir haben hier leider auch einen "nicht sehr freundlichen" Hovawart, der unsere Hunde liebendgerne fressen möchte und leider gar nicht hört.
Ich meide einfach die Zeiten und Gegenden, wo dieses Mistvieh frei rumläuft. -
Dann könnte ich den ganzen Tag nur mit unserem Hund in den Garten oder woanders hinfahren um mit ihm gassi zu gehen, denn dies Golden Retriever läuft den ganzen Tag frei durchs Dorf...
Wir haben ihn damals auch beim Ordnungsamt gemeldet doch leider arbeitet dort die Schwester des Besitzers und es hat uns leider nichts gebracht bis auf das er seinen hund etwa 2Monate lang an der Leine gassi geführt hat. An Pfefferspray hab ich auch schon gedacht, nur leider bin ich erst 16 und kann es noch nicht kaufen
Danke trotzdem
-
Ich würde das beim Ordnungsamt nicht auf sich beruhen lassen. Die Unversehrtheit meines Hundes ginge da definitiv vor. Es ist ja auch gefährlich für Dich, falls Du in die Beißerei gerätst. Sprich mal mit Deinen Eltern!
-
ja also wir haben eh genug beweise schon gegen den hund gesammelt, selbst seiner zweit besitzerin hat er fast den daumen abgebissen und meiner schwester in das knie... und sobald ich gebissen werde ist er echt dran, zur zeit fahre ich meistens mit meinem hund in einen anderen ort wo ich noch einen anderen hund (einen rottweiler) mit ausführe, man sagt immer rottweiler sind beißer, also ich bin da nicht der meinung, die zwei verstehen sich so super obwohl es beides rüden sind und der rottweiler ist echt ne schmusebacke.
Aber warum ist grade ein Golden Retriever so aggresiv?
Er ist jetz etwa 8 Jahre alt und hat früher mit meinem Maxi (mein erster Hund) immer gespielt und die beiden waren ganz freundlich zueinander. -
-
Hi!
Warum meldest Du es nicht den Tierschutz? Es kann ja nicht angehen, dass ein bissiger Hund frei rum laufen darf.
Melde es auf jeden Fall den Tierschutz oder wenn ihr ein Tierheim in der Nähe habt, dann gehe mal selber hin und sag da bescheid. Eigentlich reagieren die auch, weil die ja auch mit dem Tierschutz zusammen arbeiten.
Habt ihr auch schon mal mit dem Besitzer gesprochen? Warum der Hund so geworden ist? Weil wenn er mal lieb war, muss ja irgendwas vorgefallen sein.
Ich drück Dir die Daumen, dass der Golden Retriever Hund bald weg ist bzw. dass der Hund ein Wesenstest machen muss und ein Maulkorb tragen muss und Leinenpflicht hat, weil dann kann auch nichts mehr passieren.
Gruss
Nicole
-
Hi!
Also, wie schon die anderen sagten: Ordnungsamt melden, Tierschutzverein melden, Polizei melden.Vielleicht auch noch mal persönlich mit dem Mann reden (vielleicht auf ein Kaffeekränzchen einladen) und ihm deine täglichen Angstzustände schildern.
Wenn du ganz mutig bist, dann fang den Hund doch einfach heimlich ein. Geh los (ohne deinen Hund) und suche den im Dorf. Dann schleime dich mit Wurst oder so ein, und verfrachte ihn ins Auto, und fahr ihn zu einem etwas weiter entfernten Tierheim. Der Typ ist doch offensichtlich froh, wenn er den Hund los ist, er kümmert sich ja sowieso nicht um ihn. Wenn du ne Anzeige von dem kriegst, dann sagst du, es geht dir nur um das Wohl des Tieres.
Gruß/Esmeralda
-
Das sind ja mal echt zwei gute tips mal schauen was sich da machen lässt, hatte grade letzte woche die gelegenheit ihn ins tierheim zu bringen, hatten unser Gartentor offen gelassen und er ist ohne weiteres in unseren Garten spaziert, habe ihn dann mit leckerchen gelockt, ihn an die leine genommen und zu den besitzern gebracht, als die dann an der tür standen hab ich se voll zur sau gemacht und das wenn das nochmal passiert, dass ich ihn nicht zurück bringe, sondern lieber auf der straße anfahren lass.
-
Hi,
und was hat der Besitzer gesagt? Hat der nicht gemeckert bzw. sich bedankt, dass Du sein *Hund* zurück gebracht hast?
Wie gesagt, guck das wenigstens Du was gegen das Tier unternimmst.
Gruss
Nicole
-
Er hat garnix gesagt nur dumm geguckt, was auch sonst... naja kann man nix machen der is halt etwas komisch, aber von diesen hundebesitzern gibt es mehr als genug bei uns im dorf, leider
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!