Jugendliche meldet euch !!! :-)
-
-
halloo=)
also ich bin 16 und habe einen Border Collie und sie heißt Kyra...hatten davor schon einen Familienhund und Kyra gehört jetzt mir alleine....hab sie auch gekauft =Pich hab neben meinem Hund keine hobbys mehr...bleibt auch keine zeit für!!
Ich mach mit ihr Agility, Obedience und Unterordung in der Hundeschule und sonst machen wir noch Dummyarbeit, Frisbee und Dogdancing
Mein Opa wohnt unter uns und liebt die Kyra so dass er darauf besteht morgens den ersten gang mit ihrt zu machen-----für mich recht praktisch
Bis dann,
vany und KYra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
jop auch aus dem Tierheim, aus Mannheim. Sie war damals ca. 2 Jahre alt und hat vorher in Rumänien wahrscheinlich auf der Straße gelebt.
sana ist ein ungarischer Straßenhund
is ja echt lustig
-
also ich bin 13, fast 14 (in genau einer woche bin ichs
) und hab seit kurz vor den sommerferien nen kleinen münsterländer.
sie (kora) ist jetzt ca. 10 monate alt und ich geh einma in der woche mit ihr in die HuSchu.
vor der schule geh ich meistens mit ihr gassi ( 6 h aufstehn :/ ) , vormittags geht dann meine mutter und abends entweder ich oder mein bruder. -
uii ein Münsterländer
*schwääärm*
wäre auch einer für mich gewesen aber mir wurde gesagt dass die sehr viel jagen ?!
-
Zitat
und ich geh einma in der woche mit ihr in die HuSchu.
Und wie ist es? Muss bei dir auch die Schlepp dran?
-
-
Hey..
Luna (Goldi- Border- Mix, 15 Monate) gehört auch mir alleine..
Mein Dad hat sie mir zum Geburtstag bezahlt..
Aber alles andere (Futter, Haftpflicht, Steuer, Hundeplatz, und alle anfallenden Kosten) bezahle ich selber..Ich lasse auch niemanden aus der Familie mit Luna gassi gehen..
Ich gehe morgens vor der Schule..wenn ich lange schule habe (bis halb 4 oder halb 6 ) dann fahre ich in der mIttagspause heim und lasse sie nochmal raus..Dann gehts nach der schule ne große Tour aufs Feld...und dann vorm schlafen gehen nochmal..(da ist der Uhrzeit keine GRenze gesetzt^^)Luna ist außer in der Schule überall da, wo ich auch bin..
Shoppen (natürlich nicht im größten Gewühl), bei Freunden, essen und und und...Auslasten tu ich sie mit Agility (sind fast im Verein..), Dogdancing, Frisbee, Dummyarbeit, UO und sonst so kleinigkeiten..
Zeitlich passt das alles sehr gut..(D.h. ich kriege es trotz 12. Klasse ALLEINE hin, mich um den Hund zu kümmern und ihr gerecht zu werden..)
Treffe mich fast täglich mit ner Freundin und ihrem Border, wobei wir auch viel trainieren... -
Zitat
Zeitlich passt das alles sehr gut..(D.h. ich kriege es trotz 12. Klasse ALLEINE hin, mich um den Hund zu kümmern und ihr gerecht zu werden..)
Treffe mich fast täglich mit ner Freundin und ihrem Border, wobei wir auch viel trainieren...Da kann ich nur sagen :ua_respect:
Ohne die Unterstützung meiner eltern hätt ich den hund vergessen können...
-
ich finds toll, dass du alles ganz alleine hinbekommst
Bin ja in der 13. und es ist echt hart manchmal, weil ich meist bis 5 schule hab, abe rin der Mittagspause nicht heimfahren kann, weil ich shcon nen Sculweg von (einfach) mind ner halben Stunde hab, kommt halt auf die Zugverbindungen an.. da bin ich ganz froh dass meine Mum daheim ist (außer wenn sie selbst arbeiten muss) und ihn dann ab und zu mal in garten lassen kann..
Allerdings ist er auch meiner, (auch wenn der kaufvertrag noch auf meine Mum läuft).. d.h. ich geh gassi, erziehe, bilde aus, beschäftige... Ich mach Obedience, Dogdancing und THS (hab jeweilst einmal in der Woche Taining: Di/Do und Fr und Sa), außerdem treff ich mich noch circa zweimal pro woche mit einer Freundin, die einen Shepherd Rüden hat zum trainieren, wir machen Obedience und Dogdancing zusammen.. und ganz ehrlich, es ist verdammt stressig manchmal, und ich bin soooo froh wenn ich meine bescheuerte facharbeit endlich abgegeben hab (übrigens über das Sozialverhalten von Hunden) und ich dann wieder etwas mehr zeit habe!!
lg Christine
-
Hallo,
ich bin Jule und 17 Jahre und 4 Monate alt. Man hört sich das blöd an.
ch habe zwe Schäferhunde, nen Weißen, de mir alleine gehört und nen Schwarzen die der Famlie gehört.
Ich kümmer mch mit meinem Bruder alleine um de Hunde, weil Mum ist st schon im Hmmel und Papa viel unterwegs.
Im November will ich auszehen und alles allene regeln, mit meiner 3 1/2 jährigen weßen Dahra.
ch habe zwei mal die woche um 10 uhr schule, davor gehe ch mindestens ne stunde mit den beiden. die anderen Tage gehe ich nur ne klene runde, von 30 mins. Manchmal geht auch noch mein Bruder. Vormittags, gegen 1 Uhr geht dann men bruder und ich geh dann nach der schule, wenn ich gegen 5 daheim bin, gegen 6 mnt den hunden un dann auch ne riesen runde, wenn mein vater dabheim ist, geht er um 22 uhr das letzte mal, sonst wechseln mein bruder und ich mich ab.
Neben meinen Hunden habe ch noch dre Meerschweine.
Ich gehe 3-5 mal die Woche zum Hundeplatz, aber nur mit meiner Weißen, die andere st schon 9 1/2 Jahre alt. Und braucht nur noch Liebe und viel Spaß!!!
Naja, Jule
-
hmm ja des stimmt, der jagdtrieb ist schon ziemlich groß ... aber wir machen seit nem halben jahr fleißig schlep.training und im großen und ganzem klappts auch schon ganz gut... bloß machnmal ist man wirklich am verzweifeln mit ihr.. bsp. wenn sie mal wieder irgendwas gewittert hat und ihre ohren dann auf durchzug stellt :motz:
sanafrauchen macht ihr auch schlep.training? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!