-
-
Nochmals vielen Dank Pandora,
bei Dago ist es nicht das Ellenbogen- sondern Handgelenk. Aber ist ja egal, ich werde es in jedem Fall mit Wobenzym versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Conny,
ah sorry dann hab ich das falsch verstanden.
Ist aber auch ne blöde Stelle, mh vielleicht hilft da auch an akuten Tagen ein kleiner Stützverband für das Pfotengelenk. Es gibt ja so schmalen elastische Verbände... das entlastet dann etwas das Gelenk und wirkt stützend... anfangs wird er sicher etwas belämmert damit laufen, aber wenn er sich etwas dran gewöhnt hat...
Auch was die Teufelkrallengeschichte betrifft, ich hoffe der Link hilft auch dir etwas weiter... eventuell für die Zukunft, man weiß ja nicht, in wie weit sich die Gelenkgeschichte jetzt auch auf das Alter später auswirkt...
Ich wünsch jedenfalls deinem Dago alles gute und hoffe er bleibt noch sehr lange Schmerzfrei, ebenso das die Kuren auch ihm helfen.
Übrigens Zooplus hat jetzt Ebivet wieder... ist günstig... und ist für Kuren supi... sie heißen nur jetzt anders...nicht mehr Ebivet Osteo sondern Ebivet Gelenk Aktiv Tabs...125 gr. zu 5,49 Euro und das kann ich absolut empfehlen.. Auch die Bewertungen waren supi dazu... enthält u. a. Teufelkralle und Gelantine.
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
Dieser Fred ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht möchte es doch noch jemand wissen.
Ich habe mich heute auch den ganzen Tag schlau gemacht und "meine THP" hat mir geschrieben, dass man als Dosierung bei der Teufelskralle
2xtäglich 20-40mg/kg Körpergewicht geben sollte
mir hat sie jetzt gesagt, die ersten 2 Wochen die höchste Dosis und dann langsam versuchen runter zu kommen.Ausserdem war ich noch in einer Apotheke und die Dame hatte ein Hundebuch da, wo auch Dosierungen drin standen und da stand genau das selbe drin, da ich nur diese beiden angaben zur Dosierung gefunden habe, die beide das selbe sagen, denke ich das wird schon mal nicht schlecht sein.
-
Oh, das ist sehr interessant - Danke, dass Du das hier geschrieben hast. Werd ich mir gleich mal notieren. :^^:
-
Bitte.
Ich hoffe nur es stimmt auch.
Also ich werde es wie es die THP empfohlen hat noch mit Zeel kombinieren, damit ich dafür das Metacam und sonstige rein chemische Schmerzmittel weglassen kann. Und hoffe es geht Joy dann endlich besser. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!