Kaninchen
-
-
Das mit dem Futter kenn ich auch, es hat lange gedauert bis ich meiner Mutter die sie im Urlaub betreut verklickern konnte dass sie bitte 24std. täglich Heu zur freien Verfügung aber auf keinen Fall Trofu oder irgendwelche tollen Leckerchen kriegen dürfen und dass man Grünfutter auch nicht in MASSEN geben muss.
Ihr liebstes Argument war dann immer 'Aber sie fressens doch so gern' :/ naja mittlerweile hat sie es zum Glück eingesehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber ich stehe da drüber, mir ist egal was einige von mir halten. Mir ist nur wichtig, dass es meinen Tieren gut geht- meinen Hunden, meinen Kaninchen und meinen Meerschweinchen. Und jeder soll seine Bedürfnisse ausleben können, jede Partei hat ein Recht auf artgerechte Ernährung. Basta.
Ich lasse mich gar nicht auf irgendwelche Diskussionen mit meinem Vater ein.
-
Hallo,
find ich ja echt super, dass hier auch so viele Kaninchenverrückte sind wie ich.
Dann erzähl ich euch mal noch was zu meinen drei. Es sind zwei Weibchen und ein Männchen (frühkastriert). Sie sind jetzt 8 Monate alt und leben von Anfanf an in "artegerechter" Haltung.
Sie haben ein 6,5 qm großes Gehege im Wohnzimmer. Zu Fressen gibt es nur getreidefreies Trockengemüse zum Frühstück, abends eine große Portion Frischfutter uns rund um die Uhr duftendes Heu.Normal dürfen sie noch einmal täglich für einige Stunden im Wohnzimmer springen, aber durch den kleinen Hugo ist das zur Zeit ein wenig eingeschränkt. Wir versuchen aber eine Vergesellschaftung. Wird mit einem Jagdhund aber wohl nicht so einfach.
Im Frühjahr bauen wir ein 10 qm großes Außengehege. Vielleicht bleiben sie dann das ganze Jahr draußen.....weiß noch nicht ob ich mich mit dem Gdanken anfreunden kann, sie gar nicht mehr in der Wohnung zu haben. Mal sehen.Eur Ninis sind alle wirklich total süß.
Liebe Grüße
Katrin -
Hallo,
Das ist am Anfang sicher ungewohnt wenn man sie dann nicht mehr in der wohnung hat..
Aber zu sehen wie sie draußen ein Stück "Natürlichkeit" zurückbekommen und ihren Trieben (wie z.B. buddeln) nachkommen können, ist viel schöner und sollte eindeutig gewichtiger sein als der egoismus des besitzers (mit der innenhaltung).Falls du fragen zum Gehegebau hast, nur her damit.. hab auch schon ein paar gebaut
Liebe Grüße
-
Meine Nins können 24Std. frei rum hoppeln wie sie möchten. Wir haben die ganze obere Etage Kanichensicher gemacht. Die Käfige stehen im Schlafzimmer. Pupa schläft gerne (immer) bei mir am Fußende. :yes:
Dieses Jahr können wir uns auch endlich um unseren Garten kümmern, dann wird erstmal ein schönes Freigehege gebaut. Wenn ich Tipps brauche, melde ich mich auf jeden Fall. -
-
Hallo,
dann möchte ich auch mal unsere Bande vorstellen. Insgesamt haben wir 8 Kaninchen, allerdings in 2 Gruppen geteilt. Sie leben draußen in einem Gehege.
Dobby, unser Deutsche Riese. Er hat leider ein Zahnfehlstellung der Schneidezähne und muß alle 1 1/2 Wochen zum Zähne kürzen.
Balu und Kira, die Geschwister
Und zuletzt Kelly, die sich lieber mal versteckt.
Und dann nochmal zusammen mit Bubu.Viele Grüße
Sandra -
Mogelpackung bist du auch im Kaninchen.at/forum?
-
Mogelpackung: hast du auch ein Bild, wo Kelly ganz drauf zu sehen ist?
-
Boah, Lilly und Paula sind bildhübsch....
Die anderen aber auchLiebe Grüße
-
Black Shadow
Extra für dich rausgesucht. Auf dem Bild ist Kelly einigermassen gut zu erkennen.Micki...
Ja, in dem Forum bin ich auch. Habe dort viel gelesen zum Thema Futter und Vergesellschaftung. Angemeldet hatte ich mich, weil wir mit 2 Pflegekaninchen Probleme bei der Futterumstellung hatten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!