Kaninchen
-
-
Flokati
Kann es sein das Höhleneingang und Ausgang das gleiche Bild ist!?
Ein Futterplan gibt es bei mir auch nicht, nur Heu,Stroh und frisches Obst,Gemüse und Kräuter... (kein Fertigfutter oder Pellets...)! Aber die Seite ist ganz informativ : http://www.diebrain.de/k-index.html
Und ehrlich gesagt so ganz ohne Überdachung oder Schutz sind meine Nins nicht draußen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmpf...ja, so was blödes.
Ja, hatte anfangs auch kein so gutes gefühl, die so "ungeschützt" draußen rumhoppeln zu lassen. mittlerweile laufen da aber seit über 5 jahren kaninchen rum und es ist noch nichts passiert...
zur ernährung: irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die ohne pellets richtig satt werden...vorallem im winter. da brauchen die ja rein theoretisch auch mehr energie.
kurz gesagt: ich trau mich nicht, die pellets ganz wegzulassen (abgesehen vom sommer, da wächst genug grünes...) -
Ich werde mal zu sehen das ich auch Bilder von meinen beiden Hoppels (Elvis und Priscilla) einstelle
P.S.: ich bin wohl nicht die einzige "Verrückte" die Ihren Hoppels ein Luxus Leben verschafft... schön zu wissen!
Im Winter haben meine beiden ein eigenes 10 qm Zimmer und im Sommer geht es raus in die sommer Villa mit riiiiiesen Auslaufgehege. -
@Pfirsichblüte wenn du dich einsam fühlst geh nach http://www.kaninchen.at/forum, ein Forum von der Kaninchenhilfe- da leben 99% der Nickels in wahren Paradisen.
Meine haben ca. 7qm² und teilen sich diese mit 3 Meerlieböcken. Zu fressen bekommen sie neben Obst/Gemüse/Heu auch getreidefreie Pellets (bestelle ich im Internet) und Heucobs.
-
Meine beiden Hoppels bekommen morgens etwas von "JR Farm Light", das ist ohne Getreide und besteht aus getrocknetem Gemüse und Kräutern. Abends gibts dann Frischfutter, immer abwechselnde Mischungen aus Karotten, Fenchel, Pastinaken, Gurken, Paprika und und und.. na und den ganzen Tag über können sie an ihrem Heu und Kräutern rumkauen.
Na ja und von wegen satt werden - das werden Kaninchen nie! -
-
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen dass "JR Farm Light" getreidefrei ist. Kannst du mal die Zusammensetzung hier posten?
meine Fütterung:
Heu und Wasser, gelegentlich Kräuter und Karotte..
Meine sind weder abgemagert noch im Winter verhungert (bei Aussenhaltung)
Sicher brauchen sie da mehr energie, aber lieber Knollengemüse füttern anstatt pellets.Liebe Grüße
-
Zitat
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen dass "JR Farm Light" getreidefrei ist. Kannst du mal die Zusammensetzung hier posten?
meine Fütterung:
Heu und Wasser, gelegentlich Kräuter und Karotte..
Meine sind weder abgemagert noch im Winter verhungert (bei Aussenhaltung)
Sicher brauchen sie da mehr energie, aber lieber Knollengemüse füttern anstatt pellets.Liebe Grüße
Also hier steht nichts von Getreide! http://www.zooplus.de/shop/nag…rgkaninchen/jr_farm/14166
-
Hallo ihr Lieben,
seit Samstag hab ich 2 Kaninchen. Ob diese beiden dauerhhaft bei mir bleiben werden ist noch nicht sicher.
Zu der Geschichte: Eine Freundin unsere Vermieter zeiht wohl schon seit längerem (?) um und hat aus diesem Grund die Hasen unserer Vermieterin, welche unter uns wohnt, gebracht.
Leider hat diese aber da gar keine Lust zu und hat nun am Mittwoch die Hasen in den Käfigen in den Keller gestellt. Ohne Wasser usw..
Wie ich sie entdeckt hab, hab ich sie gefragt ob ich sie wohl hoch holen darf, weil ich sie soooo süß finde. (Hab ja nen Vorwand gebraucht)Nun sind die Hasen bei mir in der Wohnung. Es ist ein Weibchen und ein unkastrierter Bock.
Bitte verurteilt mich nicht wegen der Haltung, hab die seit Sa. schon 200 % verbessert!!!
Tränken und Heuraufen waren nicht da, außerdem hab ich sie sauber gemacht.
Heut Mittag kauf ich noch was zum Krallenschneiden und dann dürfen sie auch mal im Flur hopsen.
Habt ihr noch ein paar Tips für mich?Hier ein paar Bilder:
Hoffe man kann was erkennen.
-
Die zwei sind ja süß!
Aber diese Käfighaltung geht echt gar nicht.
Bei http://www.sweetrabbits.de bekommst du alle Informationen über die Kaninchenhaltung die man braucht ... schau doch mal rein!
Und das wichtigste...trenne die beiden dringends!! Oder willst du etwa ungeplanten Nachwuchs?! -
Hallo,
ok, super, dann ist das ja wirklich getreidefrei und bis auf die erbenflocken ja echt ok.
Soviel ich sehe, sind die doch schon getrennt, oder?
(schau mal die Käfigfarben an ;))Tips?
Ich würde die Flasche gegen einen Napf austauschen.
Die Flasche begünstigt das Trinken nicht wirklich, da sie eine unnatürliche körperhaltung einnehmen müssen. Dadurch trinken sie nur so viel wie wirklich sein muss und nicht mehr.So gut wie alles was man im Handel an Futter (leckerlies usw) kaufen kann ist absoluter Schrott!
Vom Trockenfutter angefangen bis hin zu Milchdrops!!! :irre:ich weiß nicht ob man hier auch ein forum "werben" darf, wenn nicht bitte löschen:
http://bunnyranch.tier4um.com/
Befindet sich zwar im Aufbau, aber dort sind absolute Experten versammelt. (wobei ich mich da mal ausschließe)Lässt du den Bock kastrieren? Dann denk bitte an die 6!! Wochen Kastrationsquarantäne!
bei weiteren Fragen, nur her damit, oder am besten gleich im Forum.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!