• Neu

Hi

hast du hier Kaninchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh man , bin grad auf der Suche nach der optimalen Lösung für das Aussengehege....

Huhu,

da ich ja schon länger den Verdacht hatte dass meine Süße Junge bekommt, war ich nun nicht soooo überrascht.
      Heute Morgen komm ich nach draussen und seh dass der ganze Käfig voll Fell ist. In einer Ecke ein riesen Nest!!!
      Nun bin ich um den Käfig rum und hab ein kleines graues Etwas unter einem Stück Holz entdeckt. Es war schon ziemlich kalt und sie lief immer wieder über das Holz. Also hab ich es raus genommen und auf meine Hand gelegt und etwas angepustet und gewärmt. Es lebt noch.....
      Wollt es dann in das Nest zurück legen und hab gemerkt, dass in dem Nest noch mehr ist was lebt. Hab aber nicht genau geschaut.

Was mach ich nun????
      Hilfe????
      Die Häsin hüpft wie wild durch den Käfig!!! Hab nun einen Teil erstmal abgehängt und den Käfig zum Männchen auch.

• hallo Anna,
      hier http://www.diebrain.de/k-index.html kannst du dich mal durchlesen,
      die Seite hat mir damals als meine Häsin geworfen hat sehr geholfen.
      Kaninchen-Mamas säugen nur einmal am Tag, und sitzen auch nicht immer auf dem Nest.
      also erstmal keine Panik.
      du solltest jeden Tag kontrollieren, ob die Jungen glatte Haut haben und nicht schrumpelig sind - denn wenn sie schrumpelig sind haben sie nix getrunken.
      viel machen kannst du nicht, abwarten und Tee trinken :D

• Also es sind 6 kleine. Alle sind wohl auf und total fit. 2 sind mega groß und richtig fett. Die anderen eher kleiner.

So, dacht ich stell euch meine Kleinen mal mit Bilder vor!

Hier der Papa:

Hier die Mama:

Hier sind die Kleinen einige Tage schon alt: (Man sieht deutlich die Größenunterschiede!)

Hier das Nest heute:

Und nochmal der Größte heute:

Und der Kleinste:

EDIT: Bilder gelöscht, da zu groß!

• Zitat

EDIT: Bild gelöscht, da zu groß

Boah, wie süß!! Würde ich sofort haben wollen!! :liebhab:
      Habt ihr doch bis jetzt gut hinbekommen! Und immer schön Bilder zeigen von den süßen!! =)

• Wie niedlich, echt süß.

Bis vor kurzem hatte ich auch zwei Ninchen, Simba und Nala. Leider ist Nala vor kurzem gestorben (beide sind/waren 2 Jahre alt) und Simba ist nun alleine. Im Moment suche ich wieder ein passendes Weibchen für Simba, aber das ist ganz schön schwierig.

• Zitat

Ich suche auch schon seit letzes Jahr Oktober ein Weibchen! Hab bis jetzt auch noch keine gefunden. :/

Ich hab dir gerade deswegen eine Mail geschrieben (hab vergessen meinen DF-Namen da rein zu schreiben, deswegen geb ich hier nochmal kurz bescheid)

lg
      Sandra

• Bei unseren umliegenden Tierheimen ist das Problem, dass die die Kaninchen nur für Außenhaltung abgeben. Und das kann ich im Moment einfach nicht nicht bieten, da wir keinen Garten haben.

04.07.2008: Heute war ich im Tierheim und habe endlich eine neue Partnerin für Simba gefunden. Sie verstehen sich schon sehr gut und haben sich nicht einmal gezofft. Die kleine heißt Beauty und das passt auch zu ihr.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Kaninchen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!