Jetzt schon Fellwechsel?!
-
-
Hallo,
würde gerne wissen ob Ihr auch schon einen vermehrten Haarausfall bemerkt. Habe gelesen dass sich Hunde an der länge der Tage orientieren und da die Wintersonnwende am 22. Dezemeber war könnte das theoretisch schon sein. Bin mir aber nicht recht sicher. Könnt Ihr mir dazu was sagen ?
Viele Grüße
Emma und Sepp -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
keine Ahnung ob d. was mit dem Dezember und irgendeinem Datum zu tun hat. Da bin ich leider nicht informiert.
Aber unser Boxer haart im Moment als wenn morgen der Hochsommer ausbrechen würde. Da hilft nur Furminator, Striegel und bei uns ein feuchtes Fensterleder
. L.G.Burgit
PS: die ersten drei Tage dachte ich der Hund hat was, er ist aber topfit.
-
Okay, beruhigt mit etwas. Habe nämlich auch schon gedacht es ist was.
Wäre aber über weitere Meinungen dankbar. -
Hi!
Ist bei uns genau so!
Mein Hund ist mittlerweile schon regelrecht "geschrumpft"!
:irre:
LG
der Miniwolf -
hi,
meine beiden waren bis vor kurzem im kompletten fellwechsel.... :kaffee3: und beide weisses,langes fell.....2 mal täglich saugen war da gar nichts
bei den temperaturen momentan verliert salina dauernd fell....
saugende grüsse
susi -
-
Das ist bei uns im Moment auch ganz extrem....
Gehört halt nunmal dazu, leider....
Ich dachte auch erst, dass das vielleicht an der Futterumstellung liegen könnte, aber mein Hund ist anonsten topfit und das Fell sieht auch ganz ordentlich aus.
@Aporebu: Was ist denn ein Furminator???
-
Hallo Franzi und Assisi,
ich danke euch für die Antworten. Der Furminator muss DER Wunderkamm für Hunde sein. Ich habe das schon öfter gehört dass der über 90% der Haare die Du normal in der Wohnung liegen hast verringern soll!!! Habe das Teil (leider nicht billig) gleich bestellt aber habe es noch nicht. Geb über Google einfach mal "furminator" ein, dann weißt Du mehr.
Viele Grüße Emma und Sepp :2thumbs:
-
Zitat
Das ist bei uns im Moment auch ganz extrem....
Gehört halt nunmal dazu, leider....
Ich dachte auch erst, dass das vielleicht an der Futterumstellung liegen könnte, aber mein Hund ist anonsten topfit und das Fell sieht auch ganz ordentlich aus.
@Aporebu: Was ist denn ein Furminator???
Hi LelaNino
Du hast wahrscheinlich schon geschaut. Das Teil ist zwar teuer, aber es ist wirklich super. Sogar bei unserem Boxer. Ihr habt ja Hund mit langem oder mittellangem Fell da hilft der sogar noch besser.
@ all
der Schäferhund der bei hier im Haus mitlebt haart auch d. d. bald verzweifel.
L.G.Burgit
-
Danke! Werd auch gleich mal nach dem Wunderkamm schauen
Ich hasse das blöde saugen nämlich....
-
Zitat
Aber unser Boxer haart im Moment als wenn morgen der Hochsommer ausbrechen würde. Da hilft nur Furminator, Striegel und bei uns ein feuchtes Fensterleder
.Striegel und Co ja
Furminator bei einem Boxer, das ist doch eher rausgeworfenes Geld. Der Boxer hat doch gar nicht so die Unterwolle, die ja der Furminator angehen soll. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!