Jetzt schon Fellwechsel?!
-
-
Zitat
Könntet ihr mir mal sagen, wann das so los geht mit dem 'Haaren'??
Shiva hat längeres, etwas gewelltes Fell, verliert aber nicht ein Haar. O.K. Hier und da mal ein paar!
ICH WAR DA SOOOO STOLZ DRAUF!!!!
Und jetzt sagt mein Arbeitskollege: 'Das kommt scho no!!! Bei mir hamm die am Anfang auch kein Haar verloren....und jetzt könntest am Fliesband Teddybären ausstopfen!!!'
NEIN ODER!?!?!?!? :kopfwand:Shiva ist jetzt 10 Moante alt!
Mia hat auch so Fell wie du beschreibst und haart bis jetzt auch kaum, aber ich merke, dass beim Bürsten langsam ein bissele was raus kommt. Sie ist jetzt ca. 9 Monate - und ich fürchte fast, dass dein Arbeitskollege recht haben könnte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo LelaNino,
funktioniert wie ein Kamm mit dem man durchfährt. Wie gesagt, habe ihn ja am freitag bekommen und euch dann gleich berichtet - auch das WE über, hab ichs täglich gemacht und bin überzeugt. Er erfasst halt auch und vorallem die kleinen, fieseligen Haare richtig dicke.
Grüße
Emma und Sepp -
Hab gerade mal in die Suche Fellwechsel eingegeben und habe diesen Tread gefunden. Dann bin ich ja beruhgt das Eure Wuffels auch zur Zeit haaren.
Habe zur Zeit überall schön in den Ecken wunderbare schwarze Haare liegen.
Ehrlich gesagt hab ich mich nur gewundert.Dachte wäre noch ein wenig Zeit.
Naja egal da hilft nur saugen saugen saugen und den Hund bürsten bürsten bürsten.LG Annabel
-
Zitat
Genau, bei der weißen Schäferhündin meiner Reitlehrerin ging es auch schon los.
Man brauchte nur mal mit Daumen und Zeigefinger ins Fell fassen und leicht (!) zupfen, schon löste sich das Fell büschelweise.
Allerdings erstmal nur an den Flanken (also am "Schinken" mein ich)
Aber sagt mal, habt Ihr nicht Angst, dass Ihr mit diesem Terminator - äh, sorry, - Furminator zuviel fell entfernt?
Nicht, dass die armen Wuffels nachher naggisch dastehen? -
Na - da bin ich aber froh das es nicht nur bei uns so ist.
Geht der Furminator auch bei Hunden mit kurzem glattem Fell? Unser Luca hat schwarze so ca 3 cm lange Haare - die fliegen nun grad überall rum. - Kann grad 5x am Tag saugen. Was macht ihr da?
cu
Wiebke
-
-
Bei uns ist der Fellwechsel auch im vollen Gange. Kann man den Furminator bei einem Beagle empfehlen? Haben ja auch eher kurzes Fell. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
-
Ihr glaubt gar nicht wie beruhigt ich jetzt bin das ander leute das selbe problem haben wie ich.. Puh nochmal glück gehabt!
dachte nämlich auch es wär noch zu früh für den Fellwechsel und habe es auf das neue Futter geschoben, wollte schon zum TA und schon wieder einen Futterwechsel machen, aber jetzt kann ich mir den Gang sparen und muss mich nicht nochmal auf die Suche nach einem neuen geeigneten Futter machen.
LG
-
Am Futter könnte es natürlich auch liegen, aber wenn du sonst das Gefühl hast, dass dein Hund das Futter ansonsten gut verträgt und sich sonst nichts an ihm ändert, würd ich einfach beruhigt mal ne Runde mehr saugen
PS: Der Furmi ist echt klasse, viel weniger Haare in der ganzen Bude!
-
Also sonst ist se recht fit brummt darum will spielen alles normal würd ich mal sagen!
ich kann den Staubsauger schon nicht mehr sehen, ist in letzter Zeit mein bester freund geworden -
Wird wohl auch noch einige Zeit dein bester Freund bleiben
Ich entwickle auch schon richtige hausfräuliche Ambitionen :irre: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!