... und plötzlich war sie weg...
-
-
Hallo,
bin total am Ende und auch verzweifelt.
Meine 6-monate alte Hündin ist mir letzte Woche Freitag einfach abgehauen.
Keine Sorge ich hab sie wieder. Aber Schock sitzt tief, vorallem weil sie es gestern schon wieder gemacht hat.Ich fang mal an zu erzählen.
Ich habe bei ihr eh schon das Problem, dass sie nicht hört, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist. Sie rennt dann immer hin und lässt sich auch nicht abrufen.
Am Freitag sind wir unsere Runde gelaufen. Wir laufen immer auf der einen Seite vom Fluß. Leider war auf der anderen Seite vom Fluß ein anderer Hund. Meine hatte ihn natürlich gleich entdeckt und ist immer auf gleicher Höhe hinter her gelaufen. Und plötzlich ist sie richtung Wasser gelaufen und ich hab sie nicht mehr gesehn. Ich schnell hinterher und kein Hund da.... Alles abgesucht und gerufen, gepfiffen. aber nix. Erst habe ich gedacht die ist ins wasser. Da hätte ich die nie alleine raus bekommen.Nach ein paar MInuten kam sie dann von einer ganz anderen Ecke. Zum Glück denn es war schon nach 17h und es wurde schon langsam dunkel.
Gestern ist das gleiche bei meiner Schwiegermutter gemacht. Wenn wir arbeiten sind ist sie immer bei ihr. Sie hört auf sie auch sehr gut.
Jedenfals ist meiner Schwiegermutter das Problem bekannt dass wenn ein anderer hund kommt, dass Sie den Hund anleinen muss, denn sonst hört sie nicht.Jedenfals kam ein anderer Hund her den sie vorher nicht gesehen hat und unsere war dann gleich weg. So schnell konnte Sie dann auch nicht reagieren und weg war der Hund. Nach 15min hat eine Nachbarin unser Hund gefunden. Wir waren dann schon erleichtert. Aber das schlimmer war, dass sie richtunung Straße gerannt waren und dort gespielt haben. Die kommen zum Teil mit 100km/h an. Mein hund blickt das noch nicht.
Wie kann es sein, dass der Hund einfach abhaut und sich auch überhaupt nicht mehr aubrufen lässt? Ist das jetzt schon die Zeit der Rüpel?
Wie soll ich denn in Zukunft mit ihr gassi gehen, wenn ich immer Angst haben muss, dass sie mir abhaut und dann evtl. nicht wieder kommt?Habt ihr ideen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie du Gassi gehen sollst ????
Ich würde sagen "bewaffnet" mit Schleppleine und viiielen Leckerlis zum üben !!!!!
-
Hi,
erstmal schön d. sie wieder da ist
. Ich lese den Rest später, ich muß jetzt grade weg. Aber mir haben eben schon die ersten beiden Sätze gereicht. Fühl Dich erstmal gedrückt und in den Arm genommen. Ruhe und Nerven bewahren und ohne d. ich den Rest lesen konnte.
Schleppleine kaufen gehen. Bis später. L.G.Burgit
-
Ich würde sie erst mal nur an der Schleppleine lassen und so mit ihr üben.
-
Hallo!!!
Süße kleine
Sorry passt jetzt nicht
Es könnte die Rüprlphase sein, ich denke aber eher, das der Gassigeher zu uninteressant ist für sie und deshalb lieber zum anderen Hund möchte.
Habt ihrs schonmal mit nem Ball/Speilzeug versucht?Ich lenke meinen immer mit nem Ball ab, wenn ein anderer Hund kommt. Mach ein riesen zenober darum. Ball spielen ist viel besser als der andere Hund...
Andererseits scheint eure kleine ja auch die Kommandos noch nicht so zu kennen, sie ist ja erst 6 Monate - da hätte ich an ihrer stelle auch bessere Ideen als zu frauchen zu gehen, wenn ich doch spielen kann.
Schonmal mit ner Schleppleine versucht?(OT: Ich sehe du kommst aus Waiblingen - hättest du evtl. interesse daran mal mit uns gassi zu gehen?)
Grüße
Dani & Lucky -
-
ich würde auch erstmal das laufen an der schleppleine mit ihr üben, bis das abrufen auf entfernung auch gut klappt. freilauf für hunde ist ja schön, aber wenn sie nicht hören auch sehr gefährlich.
gruß mausie und freddy -
Also sorry wenn du weißt das sie net hört wenn ein anderer Hund kommt dann würde ich sie net frei laufen lassen... Die Sicherheit das du den anderen Hund vor deinem siehst ist nämlich net immer gegeben... Und vorallem ist das bei einem 6 Monate alten Hund eh noch net so 100% mit dem Hören...
Also Schelppleine dran und immer schön üben.... -
1.
Den Tipp mit der Schleppleine ist gar nicht schlecht.
Das habe ich schon 1x gemacht. leider ist das immer so viel leine, dass man gar nicht weisst wohin damit. Das andere ist, als ich sie mit der schleppleine hatte, dass sie da immer reingebissen hatte.2.
Das mit dem Ball oder Frisbee haben wir auch schon probiert. aber leider ist der andere Hund dann doch interessanter. Leider. Hatten das da letzt und da hat sie zwar den ball geholt, aber anstatt zu uns zu kommen ist die schnurrstraks zu dem anderen hund hin.3.
mein hund ist sehr verfressen. Sie schläft tief und fest und wir machen den eimer mit ihren futter auf und sofort steht sie da. aber wenn ein anderer hund da ist funktioniert das mit dem lekcerlie leider auch nicht immer. das ist ja der scheiss.alle Möglichkeiten zum ablenken und so weiter habe wir schon getestet, aber sie ist dann immer so hin und her gerissen und am ende haben wir verloren und der andere hund gewonnen.
bisher hatten wir immer glück, dass wir zuerst den hund gesehn haben und wenn nicht, dass der ander hund nichts gemacht hat und auch der Besitzer nicht.
Das mit dem abrufen hat immer gut geklappt. Wir haben immer mit ihr geübt, so wie wir es in der hundeschule gelernt haben und es hat immer gepasst. aber in letzter zeit stellt sie sich immer taub.
Nochmal auf Punkt 1. zurück kommen.
Wie lange soll ich mit ihr an der schleppleine laufen? 2 Tage oder mehrere Wochen? Soll ich dann mit ihr das abrufen üben? Ich hab bestimmt total sch*** fragen aber sorry. Ist mein erster Hund.... -
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/viewto…54&highlight=schleppleine
Da hat Brigitte es mal ganz wunderbar auf den Punkt gebracht!
Lies es dir mal in Ruhe durch! -
Zitat
1.
Den Tipp mit der Schleppleine ist gar nicht schlecht.
Das habe ich schon 1x gemacht. leider ist das immer so viel leine, dass man gar nicht weisst wohin damit. Das andere ist, als ich sie mit der schleppleine hatte, dass sie da immer reingebissen hatte.Wenn man das mit der Schleppleine eine weile macht, hat man das drin, da kann dannn och so viel Leine sein. Das klappt schon - ich bin mit Lucky 3 wochen nur an der Schleppleine gelaufen - die war 15m lang. Das gewurschtelt erübrigt sich echt.
2.
Das mit dem Ball oder Frisbee haben wir auch schon probiert. aber leider ist der andere Hund dann doch interessanter. Leider. Hatten das da letzt und da hat sie zwar den ball geholt, aber anstatt zu uns zu kommen ist die schnurrstraks zu dem anderen hund hin.Man sollte den Ball ja auch nicht wegwerfen. Du musst um dich herum spielen. Am besten einen Ball mit Schnur dran. Oder eben ein Zerr-Tau (oder wie die Dinger heißen), wenn du dich da richtig mit ihr beschäftigst, dann klappt das schon. Wenn du das Spielzeug wegwirfst willst du ja praktisch das sie wegrennt und es eigentlich wiederholt. Das spiel ist aber nicht gut genug um sie vom anderen Hund abzulenken.
3.
mein hund ist sehr verfressen. Sie schläft tief und fest und wir machen den eimer mit ihren futter auf und sofort steht sie da. aber wenn ein anderer hund da ist funktioniert das mit dem lekcerlie leider auch nicht immer. das ist ja der scheiss.Wenn du vielleicht ganz tolle Leckerlies nimmst - Fleischwurst oder Käse, was nciht alltäglich ist. Aber meist sind die Hunde trotzdem interessanter wie alles essen. Bei meinem Fressmonster funktioniert das auch nur wenn er an der Leine an nem anderen Hund ohne gezetere vorbei soll, beim freilaufen nur zurückkommen, weil da n Leckerlie ist?! Nee, langweilig!!!
alle Möglichkeiten zum ablenken und so weiter habe wir schon getestet, aber sie ist dann immer so hin und her gerissen und am ende haben wir verloren und der andere hund gewonnen.
Das wird, wenn man mal den dreh raus hatGlaub mir
bisher hatten wir immer glück, dass wir zuerst den hund gesehn haben und wenn nicht, dass der ander hund nichts gemacht hat und auch der Besitzer nicht.
Sie wird irgendwann noch größer - dann wirst du nicht mehr auf so nette HH treffen, und wahrscheinlich auch nciht immer auf nette Hunde?!
Das mit dem abrufen hat immer gut geklappt. Wir haben immer mit ihr geübt, so wie wir es in der hundeschule gelernt haben und es hat immer gepasst. aber in letzter zeit stellt sie sich immer taub.
Nochmal auf Punkt 1. zurück kommen.
Wie lange soll ich mit ihr an der schleppleine laufen? 2 Tage oder mehrere Wochen? Soll ich dann mit ihr das abrufen üben? Ich hab bestimmt total sch*** fragen aber sorry. Ist mein erster Hund.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!