Teutonenhunde
- Teutonin
- Geschlossen
-
-
Ich würde noch wirklich sehr gern wissen, wie die Züchterin es begründet, dass die Mutter der Welpen nicht da war. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Es interessiert mich wirklich und ich würd mich über eine Antwort freuen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe hier eine Vorsteher mit Labrador und dem reicht es definitiv nicht, nur mal durch den Wald zu rennen oder über Felder zu toben. Wenn ich das mit dem machen würde, würde der mir die mittlere Kralle zeigen und seiner Wege gehen und mir dann mit einem leckeren Stück Wild zurück kommen. Da bei Pedro - meiner Meinung - auch noch ein Laufhund mit drin ist, ist der da dann auch noch verdammt schnell. Ähnlich sieht es mit meiner gelungenen Mischung aus, nur das der dann weniger mit Wild zurück kommt, sondern alle Menschen zusammentreibt, die er finden kann.
Du darfst nicht vergessen, das Hund nicht nur Auslastung für ihre Bewegung brauchen, sondern auch etwas für ihren Kopf und das ist meist sogar noch wichtiger, als die körperliche Auslastung.
Gerade bei deiner Rasse denke ich mal, das dort Fährte oder Dummy ganz gut wären um den Jagdtrieb umzulenken und auch etwas zum ziehen, um richtig auszupowern, je nach dem was mehr durchschlägt. Zwar ist es kein muss, aber es erleichtert das Leben ungemein, wenn man rassespezifisch arbeitet.
-
natürlich gegen das jagen kann ich auch glaube ich nichts machen da sieh wirklich einen guten jagdinstinkt hat die züchterin hat mich auch schon gefragt ob sie gerne jagd oder ob sie es schonmal versucht hat zu jagen dahabe ich mit ja bestätigt ich habe keine probleme damit wenn sie jagd denn mit jagdhunden kenne ich mich gut aus .............ich hatte schließlich vor meiner hündin einen jagdterrier und der war nur am jagen allerdings konnte man ihn auch commmandos beibringen so das er nicht wegläuft .....gerade jagdterrier sind sehr schwer zu erziehen .....die sind noch nicht mals als familien hund geeignet doch meinen habe ich dann auf meine art und weise erzogen und er hat dann auch prima gehört nur lwider musste ich ihn letztes jahr einschläfern lassen
-
Hallo Jenni,
OT: Oooch, der Arme. Das tut mir leid für Euch, Was hatte er denn? Hast Du noch ein Foto von ihm?
-
Naja...auch wenn du nichts dagegen hast, dass sie jagd, solltest du es ihr beibringen dass sie es nicht macht! Du ohne Jagdschein, sie am Wild-rumhetzen...das wenn ein Jäger sieht gibts richtig ärger! Wenn er deinen Hund dann nicht einfach abknallt....alles schon passiert
Aber ich find die Teutonenhunde wirklich hübsch
-
-
ich habe nur fotos die man nicht auf den computer machen kann hatte nämlich nur einen ganz normalen fotoapperat ....er ist wegen rattengift gestorben und er war 14 jahre alt und hat sich wie ein 3 jähriger hund benommen ....viele dachten dass er mit seinen 14 jahren erst 2 jahre alt wär das fande ich voll schmeichelhaft von den leuten denn alt sah er wirklich nicht aus
-
nordische sind meißt sehr stur, und das kann einen schon zur weißglut bringen. Ich habe ja einen und kann sagen, das es manchmal wirklich ein reines geduldsspiel und nervensache is.
was das jagen angeht muß ich ehrlich zugeben, das ich das MEINEM nicht abgewöhnen kann....und es is auch nicht einfach, ihn abzuhalten, eben weil nordische so megastur sind.
Als meiner jünger war, reichten ihn waldgänge und übers feld rennen vollommen, aber heute leider nicht mehr. Und als welpe hatte er noch keine richtige Lust zu jagen...er flitzte zwar hinterher, aber durch den Folgetrieb war er relativ leicht zu "bremsen". Heute jedoch sieht das anders aus!
-
mal was anderes wir reden wir von einer "rasse" die garkeine ist. in meinen augen ein mischling wie jeder andere. aber das hatte ich schon mal beschrieben. ich kann darkshadow nur rechtgeben.
ich glaube auch das du etwas zu blauäugig an die sache rangehst.
klar ist dein wuff jetzt noch lieb und flegeleicht aber lass sie mal älter werden.... dann fordert sie auch.
glaubst du das du ihr gerecht werden kannst?
ich will dich nicht angreifen, das ist nicht meine absicht.
aber hast du dir mal die rassebeschreibungen durchgelesen von den ganzen hunden die in deinem hund drinne sind?
das ist eine riesige aufgabe.und was ich acuh komisch finde, du sagt diese angebliche "rasse" gibt es schon seit 7 jahten, aber sie hat den namen erst seit 1 jahr.
und in einem verband oder verein ist die züchterin auch nicht.
habe mich mal mit einem befreundeten schäferhund züchter darüber unterhalten und er meinte das ist ein mischling und keine "rasse". einfach mal die hunde zusammen gelassen und mal sehn was dabei raus kommt und dann sich einen namen einfallen lassen und fertig ist die neue "rasse".
weißt du denn überhaupt ob dein wuff gesund ist?
ich frag deswegen weil ich auf der HP nichts finden kann ob die elterntiere miteinander verwand sind. wenn dem so wäre wäre das ein eine rissige sauerei. -
Zitat
natürlich gegen das jagen kann ich auch glaube ich nichts machen da sieh wirklich einen guten jagdinstinkt hat die züchterin hat mich auch schon gefragt ob sie gerne jagd oder ob sie es schonmal versucht hat zu jagen dahabe ich mit ja bestätigt ich habe keine probleme damit wenn sie jagd denn mit jagdhunden kenne ich mich gut aus .............
Klar das du die wenigsten Probleme damit hast. Aber was wenn dein Hund auf der Jagd über eine Landstraße läuft und überfahren wird? Oder ein Jäger ihn erschießt weil er wildern war? Dann war es das mit deinem Hund.
Also ich würde da lieber vorsorgen, denn so wie ich es verstehe jagt sie jetzt auch schon und du tust nichts dagegen. Das kann wirklich böse enden.Mich würde auch mal interessieren warum du die Mutter der Hündin nicht gesehen hast.
Ach ja und es wäre immernoch ganz nett wenn du den ein oder anderen Punkt in deinen Sätzen setzen würdest, ich muss deine Texte immer 2x lesen um sie zu verstehen
-
Zitat
Klar das du die wenigsten Probleme damit hast. Aber was wenn dein Hund auf der Jagd über eine Landstraße läuft und überfahren wird? Oder ein Jäger ihn erschießt weil er wildern war? Dann war es das mit deinem Hund.
Also ich würde da lieber vorsorgen, denn so wie ich es verstehe jagt sie jetzt auch schon und du tust nichts dagegen. Das kann wirklich böse enden.also bei mir in der gegnd gibt es keine jäger ...... so wie gesagt das ist nicht mein erster hund zum tausensten mal warum stellt ihr immer die selben fragen die ich schon längst beantwortet habe
Mich würde auch mal interessieren warum du die Mutter der Hündin nicht gesehen hast.
Ach ja und es wäre immernoch ganz nett wenn du den ein oder anderen Punkt in deinen Sätzen setzen würdest, ich muss deine Texte immer 2x lesen um sie zu verstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!