Warum humpelt sie???
-
-
Hallo,
unsere kleine Cara humpelt seit ca 4 Tagen. Es ist allerdings nur beim schnellen gehen, dass sie so komische Pferdchensprünge mit dem linken Hinterbein macht. Beim normalen gehen oder rennen ist alles in Ordnung und sie scheint auch keine Schmerzen zu haben (ist aber auch nicht so wehleidig). Ansonsten verhält sie sich wie immer und ist topfit.Wovon kann das kommen? Sie ist vor 4 Tagen mit unserem Großen ausgebüxt und eine knappe Stunde wild durch die Felder gerast. Hab deshalb bisher an Muskelkater gedacht, das müsste doch aber langsam besser werden?!? An der Pfote kann man auch nichts erkennen.
Sie ist jetzt 6 Monate. Kann es auch ein Wachstumsschub sein, dass ihr die Gelenke ein bisschen wehtun?
Bin total verunsichert und weiß nicht, ob ich mit ihr zum Arzt soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Vielleicht hat sie sich das Bein vertreten?Wachstumslahmheit könnte es aber auch sein, hatte die Hündin einer Bekannten in dem Alter auch.
Genau wirst Du es aber wohl nur herausfinden, wenn Du mit ihr zum TA gehst.
Es gibt da sicher noch viele Möglichkeiten :/LG, malika
-
Hallo Steffi,
ich würde vorsichtshalber auch zum Doc gehen. Wer weiß, vielleicht hat sie sich was gezerrt oder wenn es blöd läuft, irgendwas gerissen.
Hunde sind manchmal komisch, sie zeigen die Schmerzen nur so halb an, ich habe da auch zwei Dussel am Start.
Dusty hatte vor ein paar Jahren Borreliose und bei ihr wurde die Diagnose Entzündung im Bein gestellt, weil sie gehumpelt hat. Aber die Antibiotika haben nicht angeschlagen und nach 2 Monaten hatte ich die Nase voll und bin zu einem anderen Arzt gegangen.
Der Bluttest hat dann Borreliose ausgesagt.
Also, einen Muskelkater würde ich nach sovielen Tagen auch ausschließen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!