Welche Rasse passt am besten zu mir??
-
-
Hallo,
ich bin am Überlegen mir endlich den Traum vom eigenen Hund zu erfüllen, natürlich nur, wenn meine Eltern ihr Okay geben.
Nur leider bin ich sehr unschlüssig, welche Rasse für mich am besten geeignet werden, denn ich möchte den Hund wenn dann schon gerecht werden möchte.Nun ein paar Informationen:
-Ich möchte einen Hund, der für eine Familie geeignet ist, da ich noch Zuhause wohnen.
-Der Hund sollte kein kleiner Hund sein z. B. Westie usw.
-außerdem sollte der Hund sportlich sein, so das man mit im Fahrrad oder inlineskater fahren kann, oder längere Spaziergänge machen kann, sowie wandern gehen
-er sollte vielleicht nicht so schwer zu Erziehen sein
-und natürlich sich als Ersthund eignen
(wenn ihr noch was wissen wollte, dass euch weiter helfen kann, nur fragen)Ich finde die Rassen Hovawart, Golden Retriever oder Australian Shepherd sehr schön. Aber es dürfen natürlich auch andere Rassen sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir wenigstens ein bisschen helfen.
Danke.Lg Sani
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir nur raten, die Finger vorerst vom Hovawart zu lassen!!!
-
Okay, habe mir auch schon Infos usw. durch gelesen und auch die beim Hovawart auch, war sehr verunsichert als ich es gelesen habe, aber jetzt weiß ich es. Danke. Dann scheidet der Hund schon mal aus.
lg Sani
-
Zum Aussie, diese Hunde brauchen neben der körperlichen Arbeit unbedingt auch die geistige Arbeit, da sie sonst nicht zufrieden sind.
Meist sind die Aussies gut zu erziehen, aber ich weiß nicht ob er sich als Ersthund eignet. -
HI,
also mit den Hovavarts kenn ich mich leider nicht so aus. Ein Golden Retriever ist ein sehr familienfreundlicher Hund, aber man darf dabei auch nicht vergessen das er auch seine Interessen ausleben möchte wie z.B. Dummy-Arbeit da er ein Jagdhund ist
der Australian Shepherd ist ein Hütehund und braucht sehr viel Kopfarbeit damit er nicht auf dumme Gedanken kommt, und anfängt Schatten zu hüten, oder gar eine Aggressivität entwickelt daher ist er denke ich eher weniger geeignet
na ja und die Rassen sind alle um einiges grösser als ein Westie
aber es melden sich bestimmt noch mehr Foris die Dir weiter helfen
LG
-
-
ist auch kein Anfängerhund .Davon würde ich Dir auch abraten.
LG, Katzentier -
Versuchs mal mit einen Leonberger.
-
Hallo Sani,
darf ich fragen, ob Du noch zur Schule gehst und wenn ja, was Du danach machst???Die Frage ist halt, ob Du den Hund für Dich holst, sprich, Du nimmst ihn auch mit, wenn Du z.B. studierst oder eine Ausbildung anfängst oder ob er dann bei Deiner Familie bleibt???
Wie steht denn Deine Familie zu einem Hund?? Stehen die hinter Dir?? Falls Du mal keine Zeit hast, müßte sich ja jemand um den Hund kümmern!!!
-
Zitat
Zum Aussie, diese Hunde brauchen neben der körperlichen Arbeit unbedingt auch die geistige Arbeit, da sie sonst nicht zufrieden sind.
Meist sind die Aussies gut zu erziehen, aber ich weiß nicht ob er sich als Ersthund eignet.
Nur mal kurz zum Aussie.
Ich kenne mehrere Besitzer, die einen haben und er auch der Ersthund war.
Meine Freundin ihrer wird diese Woche 10 Wochen alt, süßes aber freches Kerlchen.
Ich meine damit, dass der Aussie durchaus als Anfängerhund geeignet ist, WENN man sich vorher bewusst ist, was man sich da eine rasse ins Haus holt.
Viel, viel lesen, im internet, Bücher, sich mit besitzern treffen, diese mit Fragen löchern, bei Züchtern vorbeischauen und diese fragen, ob man für einen geeignet ist, Ausstellungen besuchen und dort die Leute anpsrechen, viele geben gerne über ihre rasse Auskunft, raten ab, geben Tipps etc.
Interessieren würde mich aber auch, was du in deiner Zukunft machen willst, was geschieht da mit dem Hund? -
Danke für die Antworten.
Ich mache eine schulische Ausbildung und lebe noch bei meiner Familie. Meine Familie steht hinter mir und gehen mit dem hund auch raus und kümmern sich um ihn...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!