darf katze frischen fisch +fischköpfe fressen
-
-
hi ich hab da mal ne frage , undwar ob meine katzen frischen lachs essen dürfen die greten sind weg der kopf und der schwanz auch, nur die schuppen sind noch dran und der rest der vom fillitrieren übrig ist.
evtl wollte ich ihnen auch komplette fischköpfe vor die nase legen ...
ich hab halt die möglichkeit ihnen jeden tag frischen verschiedenen fisch mitzubringen da ich in einem sushi laden arbeite.
oder wie sieht es aus mit schweinefleisch` oder hühnchen muss ichd as dann vorher kochen ???mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst ihnen den Fisch ruhig geben.-Wichtig ist, das keine spitzen Gräten mehr vorhanden sind. Katzen, die Freigang haben-fangen sich ja auch den ein oder anderen Fisch an Nachbars Gartenteich.
Du solltest es nur nicht übertreiben.
Bei rohem Geflügel wäre ich im allgemeinem etwas vorsichtig-es muss wirklich frisch sein.LG Nadine
-
da es aus dem suhsi laden kommt und ich auch selber oft den fisch beim händler dann abhole ist die frische garantiert.
geflügel und schwein aber dann besser kochen oder`` -
Hallo,
Fisch ist kein Problem, Geflügel, wenn es frisch ist auch nicht. Bei Schwein solltest Du besser vorsichtig sein und das Fleisch nicht roh füttern.
-
Schwein-würde ich nicht verfüttern!!!-kann zu starker unverträglichkeit führen und vergiftungserscheinungen hervorrufen!
Geflügel kannst du auch ab und wann mal roh verfüttern.LG Nadine
-
-
hallo,
ich füttere meine katze ausschließlich roh. wie schon jemand sagte allerdings kein schwein.
fisch füttere ich nur filetiert- mit den gräten ist mir das ein unsicheres geschäft..an fischarten füttere ich lachs, forelle, scholle, zander und pangasius. ich hab ihr auch mal einen fischkopf angeboten- das mochte sie aber nicht, obwohl sie knochen problemlos frisst.
ansonsten füttere ich: garnelen, knochen, mägen und herzen vom huhn, muskelfleisch, pansen, leber, herz und (mark)knochen vom rind/kalb, muskelfleisch und rippchen vom lamm/schaf, wild (kaninchen/hase/hirsch).
wichtig ist wirklich dass, das fleisch frisch ist, ich hatte auch mit geflügel noch nie probleme. das fleisch sollte beim verfüttern zimmertemperatur haben, ich halte es einfach kurz unter warmwasser.
wenn du deine katzen noch nie rohgefüttert hast würde ich ihnen zum anfangen aber erst mal was ohne knochen vorsetzen, am besten gewolftes oder kleingeschnittenes fleisch von huhn oder rind. ich hatte zwar mit meiner katze gar kein umstellungsproblem, habe aber schon öfter gehört das es bei katzen schwierig sein kann ihnen die neue kost schmackhaft zu machen.lg susanne
-
Also unsere Katzen bekommen auch gelegentlich frischen Fisch ( Vater ist Angler) manche Teile mögen sie, manche nicht... aber geschadet hatts nicht.
-
danke für eure antworten
-
Zitat
hallo,
ich füttere meine katze ausschließlich roh. wie schon jemand sagte allerdings kein schwein.
fisch füttere ich nur filetiert- mit den gräten ist mir das ein unsicheres geschäft..an fischarten füttere ich lachs, forelle, scholle, zander und pangasius. ich hab ihr auch mal einen fischkopf angeboten- das mochte sie aber nicht, obwohl sie knochen problemlos frisst.
ansonsten füttere ich: garnelen, knochen, mägen und herzen vom huhn, muskelfleisch, pansen, leber, herz und (mark)knochen vom rind/kalb, muskelfleisch und rippchen vom lamm/schaf, wild (kaninchen/hase/hirsch).
wichtig ist wirklich dass, das fleisch frisch ist, ich hatte auch mit geflügel noch nie probleme. das fleisch sollte beim verfüttern zimmertemperatur haben, ich halte es einfach kurz unter warmwasser.
wenn du deine katzen noch nie rohgefüttert hast würde ich ihnen zum anfangen aber erst mal was ohne knochen vorsetzen, am besten gewolftes oder kleingeschnittenes fleisch von huhn oder rind. ich hatte zwar mit meiner katze gar kein umstellungsproblem, habe aber schon öfter gehört das es bei katzen schwierig sein kann ihnen die neue kost schmackhaft zu machen.lg susanne
Würde auch gerne komplett barfen wie bei unseren Hunden. Bin mir aber mit den ganzen Zusätzen etc. noch total unsicher
Deshalb bekommen unsere z.Zt. nur ein paar mal die Woche rohes Fleisch. Und wenn ich deine Liste so lese, dann finde ich das schon bemerkenswert was die alles fressen - unsere sind da doch noch sehr wählerisch...bis auf Pansen (komischerweise) fressen die den auch :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!