Wo Agility im Raum neustadt a Rbge?

• Ich suche einen guten Agility Kurs für mich und meine 2jährige Hündin. Für mich ist es wichtig,dass wir beide Spaß haben (habe nicht vor Wettkämpfe bestreiten zu wollen!) ,möchte über Fehler und Macken von mir :D und meiner Hündin lachen können und keinen harten Umgangston haben,da meine Hunde für mich Spaß bedeuten nichts anderes.
    Hat wer für mich einen guten Tipp?? Wäre euch super dankbar.
    Habe von dem Luther Hundeverein gehört,aber irgendwie 40% positiv und 60 % negativ,da viele doch mehr Ergeiz haben wie andere obwohl es Agility for fun heißt??!!??
    .

• Hm das mit Luthe hab ich auch schon gehört, ich mach ja sowieso kein Agility, ist nicht so meine Sparte, aber direkt in Neustadt im Gewebegebiet neben dem Arbeitsamt hat ein neuer Platz aufgemacht.

Das ist die Homepage:
    http://www.hundum-gluecklich.de/preisevorlauf.htm#Hundum-glücklich-Club

Sonst kenn ich hier keinen weiteren Platz.

Aber mal was anderes, magst du viell. beim nächsten 3er Forumstreffen dabei sein? Guck mal im PLZ Bereich 3 - da findest du immer die aktuellen Treffpunkte, entweder in Neustadt, Steimbke, Husum oder Hannover-Langenhagen.

LG Ulli

• Hi sammele,

mich würde mal interessieren, wo dieses Ammenmärchen herkommt von wegen Spass und Wettkampf im Agility schliessen sich aus??????

Und ehrlich gesagt, dieser schwachsinnige Spruch "Agility is fun", der hätte nie aufkommen dürfen. Dieser dämliche Spruch hat dem Agility-Sport mehr geschadet als es jeder Wettkampf je könnte. Da werden alte, kranke, behinderte, übergewichtige, unmotivierte Hunde über die Hindernisse gezerrt und gezubbelt, weil "Agility is fun" und "wir machen das ja nur aus Spass und Turnierambitionen haben wir ja keine, also ist es doch völlig egal, ob der Hund das körperlich auf die Reihe bekommt".
    Da jammern HF langsamerer Hunde darüber, dass Agility ja bald keinen Spass mehr macht, weil immer mehr schnelle Hunde auf Wettkämpfen sind und wenn man mal mit einem langsamen Hund einen fehlerfreien Lauf hat, dann hat man gar keine Chance auf eine Platzierung mehr. Nein, ehrgeizig ist man ja nicht. Aber einen Pokal hätte man schon gern für einen fehlerfreien Lauf. Dass 7 oder 8 andere Starter auch fehlerfrei, aber auch noch schneller waren, das ist doch unfair. Wo bleibt da der Spass?

Viele Grüße
    Cindy

• Zitat

Da jammern HF langsamerer Hunde darüber, dass Agility ja bald keinen Spass mehr macht, weil immer mehr schnelle Hunde auf Wettkämpfen sind und wenn man mal mit einem langsamen Hund einen fehlerfreien Lauf hat, dann hat man gar keine Chance auf eine Platzierung mehr. Nein, ehrgeizig ist man ja nicht. Aber einen Pokal hätte man schon gern für einen fehlerfreien Lauf. Dass 7 oder 8 andere Starter auch fehlerfrei, aber auch noch schneller waren, das ist doch unfair. Wo bleibt da der Spass? Viele Grüße Cindy

:lachtot: Sehr gut! :lachtot:

• Ich bin mir nicht ganz sicher, was Cindy eigentlich sagen will, und meine Vereine sind vllt auch zu weit für euch, aber:

In Luthe hab ich mal geguckt, als meine Hündin 1/2 Jahr alt war. Da wurde mir gesagt, sie nehmen einen nur, wenn man schon in der WElpengruppe anfängt. Später hörte ich von ziemlich strengen Regeln bei denen. Vor allem, daß Spielen unerwünscht ist, wenn, dann außehalb des Platzes.

Ich habe dann im SV Bantorf mit fun-agility angefangen. Das läuft da so, daß es keinen Trainer gibt, aber alle Hindernisse. Jeder macht, was er will, die Leute und die Hunde sind sehr nett. Wenn man nichts falsch machen will, braucht man ein Lehrbuch.
    Für Ehrgeiz kein Raum - weil man kaum eine Serie laufen kann - da läuft einem meist ein spielender Hund dazwischen. Ich machs weiter, weil mein Hund schön spielen kann. Keiner kommt an die Leine. Für das Sozial-Training einfach super.

Dann habe ich im VfH Lindhorst angefangen. Viele Agi-gruppen, verschiedene Trainer. Alle nett und freundlich - kein scharfer Ton. Da hab ich dann mehr gelernt und mein Hund hat sehr viel Spaß.
    Wer keine Turniere will, geht in eine Gruppe, wo die Hindernisse niedrig sind. Wer weiterkommen will, sucht sich eine andere - bzw. läßt sich vom Trainer weiterreichen. Im Winter trainieren wir in einer Reithalle.

Die Leute kommen teilweise aus Hannover, Garbsen, Hemmingen etc. extra hierher. Eine dog dance-gruppe haben wir auch - donnerstags um 10.00, also nicht für jeden geeignet.

Ich mache in beiden Vereinen weiter. Schnuppertraining gibts auch bei beiden.

• was ich damit sagen will? :???:

Mehrmals lesen und genau drüber nachdenken. Dann dürfte es langsam aber sicher klar werden, was ich sagen wollte. :joint:

Viele Grüße
    Cindy

• Hallo!

Bei Katja Lehmann in Schessinghausen gibt es doch auch Agility 2 mal pro Woche!

Ich war vor zwei Wochen dort und ich finde es wirklich nett! Leider werde ich es erst wieder in 4 Wochen schaffen!

Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!