Der zweite Hund??????????????
-
-
Jaaaaa, da kann ich Maximus nur zustimmen....!
Ich liebe es zwei Hunde zu haben. Wenn sie neben mir laufen und wir durch die Felder streifen ist es wunderbar. Sie verstehen sich super und spielen viel usw.
Aaaaber:
-Einen großen Hund nehm ich mit in den Baumarkt, 2 Große nicht.
-1 Hund passt im Restaurant unter den Tisch, 2 Hunde nicht
- die gesamte Reaktion der Mitmenschen ist anders, vor allem wenn du alleine zwei große Hunde führst.
- einen hab ich auch mal mit in die Stadt genommen, das geht mit beiden gar nicht, weil ich nur 2 Hände habe.
- ganz wichtig: Gehorsam ist viel schwieriger bei zwei Hunden, da sie sich sehr aneinander orientieren. Sie bilden ein Rudel und du muß dich schon weit aus dem Fenster lehnen um deine Position immer wieder zu festigen.
- großes Problem bei mir: jagen, sie stacheln sich gegenseitig an.
- das ist übrigens bei allen Sachen so, sei es das bellen im Garten, das bellen bei Hundebegegnungen oder oder oder.
- der Umgang mit anderen Hunden die man unterwegs trifft wird u.U. schwieriger. (meine machen oft Theater)
-
Alles in allem ist es glaub ich schon auch von der Größe abhängig, denn man muß schon ziemlich standfest sein um zwei 40kg Hunde zu halten.
Eine Frau bei uns auf dem Platz hat ein Neufi-bernhardinermix mit 80kg und eine Neufidame mit 40 kg, die hat gar keine Chance wenn mal ernsthaft was ist.
Chow-Chows sind ja nicht ganz so groß, trotzdem sind das Punkte die einem oft vorher nicht so klar sind.Ich würde nicht abraten, aber auf jeden Fall ist es gut weiter nach allen Gegenargumenten zu suchen die du finden kannst.
Wenn Du dann alles durchgekaut hast und immer noch einen 2. haben willst, wünsche ich die eine wunderschöne Zeit mit zwei Hunden!Lg , Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!