Trickdogging
-
-
Hallo
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Mein Hund ist nun 2 Jahre alt und wirklich ein cleveres Kerlchen. Ich habe ihn inzwischen ca. 10 kleinere Tricks beigebracht, die er eigentlich relativ schnell gelernt hat.
Ich würde ihn gern noch viel mehr beibringen, aber bei vielen Dingen weiss ich einfach nicht wie. Ich brauche da so ein bisschen Anleitung wie man bei manchen Tricks am besten vorgeht.Weiss von euch vielleicht jemand, ob es in meiner Nähe Trickdogging Kurse gibt? Oder kennt jemand ein tolles Buch dazu?
Vielen Dank schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe heute erst mit einer Freundin darüber gesprochen. Wir wollen nämlich auch mal wieder was in der Art machen...
Ich weiß leider auch nicht, ob es irgendwo in Köln so ein Seminar gibt. Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre zu Ella nach Moers zu fahren.
Aber vielleicht können wir ja auch einfach zu dritt ein kleines Trainingsgrüppchen bilden. Das macht viel mehr Spaß als alleine zu üben -
Hi Liz&Emma
Ja klar, können wir gerne machen. Ein bisschen Tricks einüben und in den Pausen die Hunde spielen lassen... das wäre doch was
Kann Dein Hund schon ein paar Tricks? So könnte man sich ja gegenseitig das schon erlernte zeigen.
Ich war gerade mal bei Ella auf der Seite. Ich würde durchaus auch diese Strecke in Kauf nehmen... aber allein auch nicht so gern. Ideal wäre natürlich sowas in der Art dichter an Köln dran.
-
hey darf ich mal fragen wer ella ist und wo ich infos zu ihr finde ????
LG NICI -
Zitat
hey darf ich mal fragen wer ella ist und wo ich infos zu ihr finde ????
LG NICIHallo Nici!
Hier der Link dazu:
-
-
dankeschön
-
Vielleicht finden wir ja noch sowas ähnliches in un um Köln!
Ich würde auch gern mal ein Ella-Seminar besuchen, aber im Moment hab ich für sowas leider kein Geld übrig... Mal schauen...Ich mache mit Emma ja schon seit längerem unseren "Hundezirkus", deshalb kann sie schon einige kleine Tricks, aber ich würde gerne an der Feinarbeit was tun, denn die Kinder locken sie ja mit jeder Menge Leckerchen und führen Sachen sehr unsauber aus. Ich würde auch gern mehr mit Laut-Kommandos arbeiten, was ich bei den Kindern ja immer vermeide bzw. ihnen verbiete, weil sonst alle auf einmal losbrabbeln
Meine Freundin arbeitet mit ihrem Hovawart auch mit den Kindern und wir würden einfach gern mal wieder was ohne die dreckeligen Pänz mit den Hunden üben..
Wir können uns ja mal irgendwo zum Gassi gehen treffen und gucken, wie die Hunde sich so vertragen
-
Hi ihrs.
ich bin letztes Jahr angefangen Kurse bzw. Workshops im DD, TD und Dummie aufzubauen.Das alles allerdings unter der Pädagogischen Kappe, was heißen soll Mensch und Hund im Team mit gemeinsamer Zielsetzung, gemeinsam etwas erarbeiten. Mit Spass an der Teamarbeit, gemeinsam wachsen, gemeinsam lernen
Bisher gab es DD Schnupper und Anfänger Workshops und einen Dummiekurs, aber man muss ja auch erst laaangsam Anfangen.
Das ganze mache ich so ziemlich überall wo es sich lohnt.
Da mein Freund in Aachen wohnt und ich nach den Prüfungen (bis Mitte Ende Feb.) bin ich auch öfter bei euch in der Nähe und auch Köln wäre für mich eher weniger ein problem als das, das man dort einen Platz bräuchte.Also falls ihr Lust habt... Email genügt und man kann alles weitere besprechen.
Liebe Grüße
Nina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!