Vermisst ihr eure kleinen auch?
-
-
Hi,
vielleicht halten mich einige für verrückt, aber ich glaube ich habe mehr Probleme mit dem alleine lassen wie mein Hund
Er war heute Abend eine Stunde allein weil ich kurz mit meinem Mann etwas trinken war in der Dorfkneipe. Und der kleine hat seelig geschlummert als ich wieder kam. Ihm macht das gar nicht so viel aus und geht damit echt gut um. Nur Frauchen sitzt eine Stunde wie auf Nadeln was der kleine wohl macht und ob es ihm gut geht. Nächste Woche wollen wir auf den Fasching (nur ein paar Schritte vom Haus weg) da kann ich immer nach ihm schauen, aber ich glaube ich kann gar nicht richtig abschalten, weil ich immer dran denken muss ob der Hund damit klar kommt
Er ist den ganzen Tag bei mir und ich übe auch schon immer ihn ab und zu allein zu lassen das er sich langsam dran gewöhnt. Aber es fehlt mir was wenn er nicht da ist :irre:
Hätte aber auch nie gedacht das er einfach so brav alleine bleibt - der ist da echt unkompliziert.Michelle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das kenne ich auch. Allerdings wurde ich mit jedem Mal ruhiger, denn es passierte nichts daheim und irgendwann konnte ich dann auch wieder die "hundelose" Zeit genießen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hi Michelle,
geht mir ähnlich :kopfwand: . Hab mich vom ersten Tag an (der ist jetzt ca. nen Monat her) so an meinen Bogo gewöhnt, dass ich garnicht mehr irgendwas ohne ihn machen wollte. Er bleibt suuuuper brav alleine zuhause, macht überhaupt kein Theater und legt sich ganz brav hin, sobald man die Tür hinter ihm schließt. Ich habe mir auch von anfang an geschworen, ihn immermal, auch wenn es nicht zwingend nötig ist, für einen Moment alleine zu lassen, einfach damit er merkt, dass das auch mal sein muss. Aber das fällt doch echt schwerer als gedacht .
Heute bin ich das erste Mal wieder über 2 Stunden in der City gewesen (zum shoppen nehme ich ihn nicht mit, das wäre mir doch viel zu stressig und dem Hund sicher auch), zumal mein Freund Zeit hatte, eine ausgiebige Gassi-Runde zu gehen, sodass er nichtmal alleine bleiben musste. Aber selbst das habe ich nur ungerne gemacht, möchte am liebsten immer bei dem Schnuffel sein *bin doch sooooooo verliebt* .
Aber es ist gut, wenn man ihn immer mal wieder ruhig auch für ein paar Stunden alleine lässt, damit er sich nicht dran gewöhnt, immer jemanden in der Nähe zu haben und somit vielleicht irgendwann doch mal Probleme macht, wenn dann doch mal niemand da ist. -
-
Zitat
Hallo,
das kenne ich auch. Allerdings wurde ich mit jedem Mal ruhiger, denn es passierte nichts daheim und irgendwann konnte ich dann auch wieder die "hundelose" Zeit genießen.
Liebe Grüße
Steffi
Bei mir war's genauso...
Besonders in der Schule immer -
-
Eigentlich nicht. Uneigentlich kommts drauf an, was ich zu tun habe. Sprich, abends nett mal weg gehen ohne Hund - prima. Unangenehme Termine ohne Hund - ähh - meine Baaabiiiiies
-
Da ich ja auch berufstätig bin, hat es sich bei uns so ergeben, dass ich meinen jüngsten Hund nachmittags überall mit hin nehme.
Die beiden kleinen alten Damen sind dann auch mal froh, Ruhe vor dem Jungspund zu haben und ich kann mit der Grossen viel üben bzw. hat sie mich mal alleine.
-
Bin sogar schon mal extra zu hause geblieben und habe meine Freund
alleine los geschickt. :irre: um bei der "Püppi" zu bleiben.Ganz schlimm ist es, wenn Sie mal übernacht zu meine Eltern muss
(wenn wir zur Messe müssen o.ä.)Heute Abend kommt sie "nur" zur Oma. Wir halten ein Seminar und holen
sie anschließend direkt wieder abLG
Pauly&Dani -
ich vermisse meine beiden immer wenn sie nicht bei mir sind..
z.B nächste woche freitag bis sonntag werde ich bei mir auf der arbeit übernachten, da wir viel zu tun haben und mein mann hat nachtschicht.wir geben die zwei dann zu einer guten freundin die sich freut das sie die beiden bei sich hat(schön für sie).
und frauchen fragt sich wie sie das aushalten soll, wenn sie die beiden dann erst sonntag nachmittag wieder hat. :sauer: -
Das kenne ich nur all zu gut :^^:
In den ersten Tagen wo ich wieder zur Schule musste und der Kleine allein zu Hause blieb, war es auch ganz schlimm ... was macht er wohl gerade? ... geht es ihm auch gut? ... sollte ich nicht doch nach Hause gehen? :^^:
Ja ja ... aber mittlerweile geht es. Klar überlege ich mir noch ab und zu was zu Hause wohl los ist. Aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Als wir bei dem Umzug meiner Mutter geholfen haben, habe ich Tyson auch zu meinem Onkel gebracht. Ich wusste zwar das es ihm 100%-ig gut ging (mein Onkel liebt Tyson über alles), hab aber trotzdem an dauernd angerufen.
Hab ihn halt unendlich doll lieb
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!