Hund von Tierhilfe Korfu e.V.

• Hallo alle zusammen,

heute haben unsere Freunde endlich ihre Hündin in Empfang genommen. Sie ist ca. 1 Jahr alt und einfach wunderschön und sooooo lieb. Ich weiß nicht ob ich hier mal den link angeben darf :???:
    http://www.tierhilfe-korfu.de/master.php?kat=2&eid=4544 (falls nicht dann bitte löschen...)
    Die kleine Maus ist noch ganz benommen von den Beruhigungstabletten (Korfu-Athen-München-Düsseldorf).
    Es werden zu 100% so viele Fragen aufkommen und bestimmt werden wir auch Hilfe benötigen.... :hilfe: ich hoffe das ich dann hier so manche Antwort auf meine Fragen bekomme und ihr mir/uns helfen könnt.
    Ich habe mich sofort in die Maus verliebt :herzen1:

Sie ist vor ca. 3 Stunden gelandet. Und natürlich hat sie einen riiiieeeesen Kohldampf. Wie ist das? Kann man ihr bedenkenlos zu Fressen geben? Wenn dann eher Trocken-oder Nassfutter (wegen Beruhigungstabletten)?
    Wir sind uns so unsicher. Natürlich haben wir auch etwas schriftliches bekommen wo drauf steht wieviel Futter, etc..... Aber man will ja schließlich das Beste für solch ein Tier.
    Außerdem rutscht sich öfters auf ihrem Po über die Fliesen...

Es wäre total lieb wenn wir ein paar Tipps bekommen könnten,
    liebe Grüße,
    Mone

• Hallo Mone,

...willkommen im Dogforum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner
    hübschen, kleine Maus!

Wieder eine Griechin mehr im Forum. :D

An Deiner Stelle ginge ich morgen gleich mit der Kleinen und ihren
    Papieren zum TA und würde sie mal checken lassen.
    So haben wir das mit unserem Jimmy auch gemacht.

Evtl. hat sie Würmer und rutscht desswegen auf dem Boden.

Mit dem Futter, musst Du sehen, auf was sie anspringt.
    Für den Moment würde ich ihr Trofu geben und genügend Wasser
    bereitstellen.

BARF ist natürlich was tolles, wenn die Kleine mitspielt.
    Ansonsten ein hochwertiges Trocken- oder Frischfutter.

Hier gibt es sehr viele Threads zum Thema Futter und eine extra
    BARF-Rubrik.

Ich hoffe ihr habt viel Freude mit Euerm neuen Schatz!

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Hallo,

Glückwunsch, eine wirklich schöne Fellnase haben Sie da. Ich würde sie erst einmal mit kleineren Mengen Feuchtfutter bedienen. Da sie ja bisher auf der Straße gelebt hat und sich von Abfällen sicherlich ernährt hat, wird sie kein Trockenfutter kennen. Das habe ich sehr oft auf meinen Russlandreisen so erlebt. Die Straßenhunde dort gehen an Trockenfutter nicht oder nur nach Tagen allmählich dran. Das ist aber nur eine Gewöhnungsfrage. Geben Sie erst einmal wie gesagt kleinere Mengen, lieber öfters, damit sich der Magen auf die ständige Aufnahme einstellen kann. Durch die Ruhigstellungspillen könnte es auch bei zu vollem Magen zu Brechreiz kommen. Das auf dem Hintern rutschen könnte ein Gribbeleffekt sein, evtuell Würmer, oder auch nur ein Reinigungsritual. Das macht unsere Fellnase manchmal auch wenn das Gefühl da ist es hängt nach dem Geschäft noch etwas hinten dran. Auf jeden Fall sollten Sie einen TA konsultieren der sich das Tier nochmals anschaut. Aber das werden Sie sicherlich schon gemacht haben. Viel Spaß mit der Fellnase und gedult bei der anstehenden Erziehungsarbeit. Lassen Sie sich und dem Tier Zeit zur Erlernung eines zivilisierten Lebens. Das braucht auch Gedult!

NG obstihj

• Hallo,

ja das ging ja schnell. Vielen lieben Dank für die superschnellen Antworten!! Leider gehört die süße Maus nicht uns sondern unseren Freunden/Nachbarn. :herzen1:
    Sie haben sie heute abend am Flughafen in Empfang genommen.
    Ihnen wurde gesagt das sie 2 Wochen Zeit haben zu entscheiden ob sie sie behalten oder nicht. Aber sie haben sie sofort in ihr Herz geschlossen und geben sie nie mehr her!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich werde gleich mal direkt bescheid sagen wegen dem Popo.
    Mann ist das alles aufregend :ops:

Danke

• Ja erstmal herzlichen Glückwunsch.
    Nun ist viel trinken angesagt. Das mit dem Popo schlitten fahren könnten wirklich Würmer sein. Meiner hatte nach der Reise starken Durchfall und daher juckte ihm sein Hinterteil einfach nur.
    Jetzt erst mal kleine Portionen Futter geben, durch die Medis kann es auch zu erbrechen kommen. Deshalb vorsicht.
    Ich denke die Kleine wird jetzt erst mal rund um sich zu pennen.
    Ach ja und Futter macht Ihr welches Ihr für richtig haltet.

Liebe Grüße Tamala

• Hallo,
    wirklich eine süße Maus!!!
    Wegen dem Po rutschen, Bibo hat das früher gemacht, wenn ihre Analdrüse voll war!!
    Seit ich auf so ziemlich fettfrei umgestellt habe, ist das aber auch Vergangenheit :D

• Das ist eine süße Maus. :herzen1:

Ich darf immer nicht auf solche Seiten gehen, ich hab mich auch direkt verliebt und war drauf und dran, denen heute nacht noch eine Mail zu schicken :roll:

Erzähl uns doch gerne mehr, was ihr sonst so in den nächsten Wochen und Monaten mit ihr erlebt :)

LG, Niani

• Hallöchen,

nochmals vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Na klar halte ich Euch auf den laufenden. Kann ich das in diesem Thread machen oder muss ich da woanders hin?

Mein Mann war eben oben bei unseren Nachbarn, da er sie gestern noch nicht gesehen hat. Natürlich hat sie auch sofort sein Herz erobert. Sie liegt im Wohnzimmer auf einer Decke direkt vor der Heizung und macht wohl jetzt nur bubu :schlafen: dort hat sie auch heute Nacht geschlafen.
    Bin mal gespannt was der Tag noch so bringt.
    Ach ich könnte sie auch klauen, aber wir haben zwei Miezen....ob die damit einverstanden wären....? :dagegen:

Bis später mal,
    Mone

• Hallo Mone,

...klar kannst Du in diesem Thread weitermachen.

Wenn Du magst, kannst Du aber auch einen Bilderthread in der ent-
    sprechenden Rubrik aufmachen.
    Und dann immer her mit viel Bildern. :D

Wir haben unseren Griechen-Lümmel übrigens auch zu drei Katzen
    dazugeholt.
    Hat bissi gedauert... Aber jetzt klappt's einwandfrei!

Also lass Dich nicht aufhalten. Es warten noch viele auf ein neues Zuhause. ;)

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!