Hund von Tierhilfe Korfu e.V.

• Zitat

Niani: Na wer darf es denn bei dir sein?

klick

Der da... Aber inzwischen hat meine Vernunft mehr oder weniger gesiegt. Oder auch die Tatsache, dass meine Ma mich sonst rausschmeißt? Oder die Tatsache, dass mein Freund mich für vollkommen verrückt erklärt? Oder eher der Fakt, dass ich weder die Zeit noch das Geld derzeit hätte? Ihr seht: Tausend gute Gründe, es zu lassen. Und wenn ich nun wieder draufklicke, sind sie alle wieder hinfort. Also hab ich mir selbst ein Anklick-Verbot erteilt ;)

• Hallo :winken:

gerade eben war ich wieder bei unseren Nachbarn.
    Unglaublich....wie sich die Maus nach 48 Stunden in ihrem neuen zuhause wohlfühlt. Sie kam schwanzwedelnd auf uns zugelaufen, hat mir "Küßchen" gegeben, mit mir gespielt...ne wat ne süße.
    Und sie liebt ihre Socke abgöttisch ;)
    "Leckerchen" läßt sie links liegen und TroFu scheint sie auch nicht so zu mögen. Und zweimal hat sie wohl in die Wohnung gekackert.
    Unser Nachbar Achim sagt, das sie wohl Angst vor Kindern hat, und wenn sie einen längeren Stock o.ä. sieht, dann zuckt sie zusammen und legt sich voller Angst auf den Boden.
    Ich möchte nicht wissen was dieses arme Wesen alles erlebt hat...da kommt mir alles hoch :explodieren:
    Ansonsten will sie nur fressen und schmusen schmusen schmusen...sie saugt die Liebe auf wie ein Schwamm. :herzen1:
    Ich werde hier so bald wie möglich mal Bilder einstellen.
    Ciao,
    Mone

• Hallo,
    aber bitte dran denken, nicht nur mit Liebe vollschütten, denn irgendwann könnte sie das ausspielen!! Dann ist für sie alles selbstverständlich und man hat ein Problem :D
    Nur so als kleine Warnung!!
    Dusty hatte im TH auf Lanzerote wohl auch nicht die besten Erfahrungen gemacht, aber man muß trotzdem drauf achten, daß man den Hund nicht nur betüddelt, sondern an seinen Ängsten arbeitet!!!

• Huhu :winken:

Zitat

Ach ich könnte sie auch klauen, aber wir haben zwei Miezen....ob die damit einverstanden wären....?

Genau diese Frage stellte sich bei uns auch. So ganz einverstanden waren sie über unseren Bogo zwar anfangs nicht, aber es klappt erstaunlich gut, das Zusammenleben macht keinerlei Probleme *freuuuu*.
    Aber ich glaube kaum, dass Deine Freunde sich diese süße Maus so einfach wegklauen lassen würden, die ist ja wirklich sowas von SÜß!!! :shocked: Da wäre ich auch in null komma nix schwach geworden... Unseren Bogo, den wir ja auch erst einige Wochen haben (kommt aus Lanzarote), könnte ich auch den ganzen Tag nur betüddeln und knuddeln bis der Arzt kommt :D . Aber bibidogs hat Recht, irgendwann kommt bestimmt die Zeit, da wird sie euch ein wenig auf der Nase rumtanzen :D ...

Niani: Das ist ja der Hammer, als ich auf Deinen Link klickte hätte ich auf dem Foto beinahe meinen Bogo wiedererkannt. Rusty scheint ein wenig größer zu sein und längere Beine zu haben, aber der Rest hat wirklich große Ähnlichkeit... Von daher kann ich Dich gut verstehen, dass Du Dich in ihn verguckt hast - schade, dass es nicht klappt.

• Auch wenn wir hier nun sehr ins OT gehen:

Ja, ich muss aber zugeben, dass ich mein Herz auch sofort an deinen Bogo verlieren könnte. Die beiden sehen halt in etw so aus, dass ich sofort dahinschmelze. Und ja, ich finds auch schade, dass es nicht klappt. Aber ich hab mir vorgenommen, dass Maja wirklich erst dann einen Kumpel bekommt, wenn alles zu 100% passt. Leider ist das derzeit einfach nicht der Fall.

Liebe Grüße, Niani

• Hallo Mone,

...das war bei unserem Jimmy ähnlich. Er ist ja von Kreta.

Anfangs wollte er fast nichts an Leckerlis annehmen, war nur ängstlich.

Besonders vor Kindern hat er sich gefürchtet und selbst wenn meine Frau
    oder ich etwas in die Hand nahmen, womit man hätte schlagen können,
    hat er sich ängstlich hingeschmissen.

Daran müssen Deine Nachbarn arbeiten. So wie Bibi dies sagt, aber nicht
    auf alle Ängste eingehen und sie damit bestärken.

Doch wenn sie sich erstmal eingelebt hat und zur Normalität gefunden hat,
    wird sie bestimmt ein Traumhund werden.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!