So einfach kommt man inzwischen an außergewöhnliche Haust...

• Rein aus Neugier habe ich dort auf der Anonnce Angefragt wie das ganze abläuft und was das Tier "Affe" kosten soll.
    Und das war die Antwort

Edit: Text gelöscht!

• Oh. Ein Weihnachts-Äffchen. *süüss*

Super Beschreibung.

Wirkt soo seriös. :D

Mal ganz abgesehen davon, dass Affen am besten dort hin gehören,
    wo sie herstammen, sieht mir das ganz nach der beliebten und bewährten:

Du-schicke-mich-vieles-Geld-gutt-und-ich-schicke-Dich-Blödmann-nix-Methode an. :p

Sowas braucht kein Mensch.

vorsichtige Grüsse ... Patrick :^^:

• Ich finde so etwas ab artig.
    Inzwischen gibt es mehrere Leute die Affen verkaufen.
    Mich würde es interessieren was mit den Äffchen passiert wenn man das Interesse an dem Tier verliert.

• Die Frage ist nur: Ist das wirklich erst neuerdings so?

Die Eltern meines Freundes hatten in seiner Kindheit auch einen Kapuziner-Affen. Natürlich weiss er nicht mehr, woher die den hatten.
    Muss so in den 60er - Anfang 70er Jahren gewesen sein.

Vielleicht transportiert dieser Händler tatsächlich Äffchen nach DE - und nebenher andere exotischen Dinge....

• Kapuzineraffen sind ja ganz nett - bis sie geschlechtsreif sind - dann sind sie nimmer nett.

Ein Arbeitskollege hatte solche (asozialen) Tiere aufgenommen und versucht, sie zu resozialisieren, um sie mit Artgenossen zu vergesellschaften.

Da war nix mehr mit zahm. Wenn die Kleinen dann Glück haben, werden sie von einem privaten Zoo aufgenommen ... ansonsten.....

Dieser Hang zu immer mehr Exotik in den eigenen vier Wänden müsste hart bestraft werden. Wir Menschen machen wirklich alles kaputt.

• Davon habe ich auch gehöhrt das in den 60´70´Affen e.c.t. als Haustiere gehalten worden sind, aber das halten von Exoten wurde irgendwann Untersagt.

• Hallo Bailys,

ich habe mal Deinen eingestellten Text gelöscht.

Ich finde, dass wir hier im Forum, da für Jedermann zugänglich, nicht auch noch eine sogenannte "Betriebsanleitung" veröffentlichen sollten, die erklärt, wie man schnell und günstig zu einem Affen kommt.

Die Nachahmer und Trittbrettfahrer sind überall.
    Ich hoffe Du verstehst mich =)

Ansonsten bin auch ich der Meinung, dass die Affen da bleiben sollen, wo sie ursprünglich herstammen.

• Einfach Adresse angeben, Geld zahlen und in den nächsten paar Wochen per Post ein Äffchen erhalten. Mir wird schlecht! :kopfwand:

Neulich habe ich auch so etwas ähnliches mit exotischen Papageien gelesen, die vom Zoll beschlagnahmt wurden. Ich glaube es waren 100 wildgefangene (wunderschöne) Papageien, die einzeln in schmalen, dunklen Röhren platzsparend in einem Karton verpackt waren. Der größte Teil der Vögel war schon tot oder in einem sehr schlechten Zustand. :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!