Hilfe, mein Hund ist ein Macho!!!
-
-
Ich habe meinen Rüden vor 4 Wochen kasrtieren lassen, er hatte einen Hoden im Bauch, dachte auch er würde ruhiger werden, doch das Gegenteil ist der Fall. Wir haben ein großes umzäuntes Grundstück mit Tor, sobald sich nur einer nähert, bellt er wie verrückt, auch rufen oder locken hilft überhaupt nicht. Selbst wenn eine Frau mit Kinderwagen am Grundstück vorbei geht, rastet er total aus. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie das beim spazieren gehen aussieht. Ein kleines Menschlein am Horizont... Lucky schließt sogar von vorne herein aus, dass es auch Menschen ohne Hund gibt. Bin mit meinen Nerven am Ende, nichts hilft...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, das dürfte mal wieder ein Beispiel dafür sein, dass die Erziehung nicht in den Bällchen sitzt :wink:
Dein Hund bewacht offensichtlich Euer Grundstück, und das ziemlich deutlich. Da gibt es drei Wege:1. Du verbietest es ihm.
2. Du findest Dich damit ab.
3. Du lässt den Hund nicht mehr in den Garten.Viele Grüße
Corinna -
Dein Hund ist das was du aus ihm gemacht hast, oder zugelassen hast...
Gruß
Herbert -
@ Corinna und Herbert,
er hat den 7 Jahre alten Lucky vor gut nem 1/2 Jahr aus dem TH gerettet.
Da ist ein umfangreiches langwieriges Trainingsprogramm angesagt. Einige Tipps dazu hast Du ja schon in Deinem ersten Thread erhalten.
https://www.dogforum.de/fpost6754148.html#6754148
(ich hätte dort weitergeschrieben)
Jetzt hat Du Dir leider zu diesem Riesenberg an Arbeit auch noch die kleine Shylo dazugeholt, eine 12 Wochen alte Huskydame.
Ich hoffe Du bist Workoholic.https://www.dogforum.de/fpost6936437.html#6936437
Konkrete Tipps kann ich Dir nicht geben, aber es meldet sich bestimmt nochmal ein Experte.[/url]
-
wär ja echt schade wenn ich ihn nicht mehr in den Garten lassen könnte, das ist die reinste Spielwiese für die Beiden. Verbieten... schön gesagt, nut leider haperts an der Durchsetzung.. und zulassen ist ganz schlecht... die Armen Spaziergänger...
Mit Sylo läft mittlerweile ganz gut, versuche Sie auf das "Klilckern" zu konditionieren, da hat sie spaß dran und nachts schläft die kleine auch endlich in aller Ruhe in ihrer Box... das mit dem "melden" bekomm ich auch hin.
Jetzt nochmal zu Lucky, der hatte schon immer Haß auf andere Rüden, habe zwar gehofft das eine Kastration hilft ( sie war ja in jedem Fall nötig), habe aber auch im Hinterkopf festgehalten, dass es nichts bringt oder gar schlimmer wird. Beim gassi gehen benutze ich nun ein Halti ( leider ist mir hier in meinem Nirvana grade dann kein Hund begegnet :/ Also wie kann ich ihm das nun "abgewöhnen"? Ich habe schon überlegt wann ich dem Hund signalisiere, dass er der Überlegenere von uns ist, er wird gestreichelt wenn er es einfordert und meine Freundin würde Ihn am liebsten in die Jackentasche stecken sobald sie einen anderen Hund sieht, strahlt also absolute Unsicherheit aus.. vielleicht haben wir ja so sein "Macho" Gehabe unbeabsichtigt verstärkt?!
das is er
und das ist shylo
-
-
Bei uns ist es so. Mücke darf anschlagen, muss aber damit aufhören, wenn wir es wollen.
Wir wohnen ziemlich abseits und überall um uns herum wurde bereits eingebrochen, daher tolerieren wir einen Beller, es muss aber Schluß sein, wenn wir das sagen.Mücke ist unkastriert und auch ziemlich selbstbewusst.
Geholfen hat bei uns folgendes : Üben üben üben.
Die Bindung zum Hund stärken, sein Vertrauen in uns verbessern und ihm ganz klare Regeln vorgeben, an die er sich zu halten hat.
wir haben noch kein Halti gebraucht und komischerweise werde ich IMMER wieder gefragt, wie ich diesen Koloss halten könne, wenn ich noch den Kinderwagen dabei habe.
Die meisten verstehen überhaupt nicht, dass es nichts zu halten gibt :kopfwand: ( zumindest meistens nicht )Andere Rüden bedrohen in Form von Anknurren wird sofort unterbunden.
Das macht er zwar nur als Reaktion auf die Anmache von anderen, dennoch soll er das nicht und er lässt es dann auch.
An der Leine lässt er halt auch manchmal den Macho raus hängen, daher gibt es bei uns nur mit Hunden, die ich kenne, Kontakt an der Leine, alle anderen werden ignoriert.Mücke braucht einen gewissen Individualabstand, der vielleicht bei anderen Hunden geringer oder größer ist. Wenns also zu eng wird, gehe ich ein paar Schritte zur Seite ( auf s Feld z.B. ) und der Hund ist auf einmal viel entspannter.
viel Erfolg beim Üben !
-
ich versuche den anderen Hunden nicht aus dem Weg zu gehen, sondern eher diesen Abstand ^ zu vergrößern.. ich lauf auch mit Ihm im Feld. Hab mir überlegt ob ich sowas wie Pansen mitnehmen soll, darauf steht der total, vielleicht lenkt das Ihn ab. Er ist auch nur so bescheuert wenn er an der Leine ist..
Wir wohnen auch ziemlich abseits, ganz in der Nähe ist ein Gefängnis..daher bin ich ja ganz froh wenn er bellt wenn jemand "kommt", leider missglückt bei mir das "unterbinden"... er kennt den Befehl "nein", lässt ihn aber unter den Umständen völlig kalt.
-
Vielleicht probierst du mal ein anderes Wort wie Schluß oder Es reicht.
Gibst du das Kommando auf Entfernung oder bist du dabei unmittelbar beimHund ? Auf größere Distanz ist es bei Mücke manchmal auch etwas schwieriger.Da versuch ich es erst gar nicht. Ich geh ein paar Schritte zu ihm hin, und es klappt viel besser.
Bei ihm ists immer so : Ups, Frauchen kommt, die meint es ernst...Leckerchen bringen bei uns bei Rüdenanmachen leider nix. Nur ein Machtwort. Und immer gut aufs Timing achten , damit du den Moment fürs Loben nicht verpasst !!
Viel Erfolg -
ich versuch es mal... und sag dann bescheid wie es geklappt hat.... :^^:
So...habe gestern mit einer Frau von der Hundeschule gesprochen.. klingt alles sehr vielversprechend, mache jetzt einen Welpenkurs für meine Kleine und der Große bekommt erst mal Einzelunterricht... Später wird er mit den anderen Hunden aus der Gruppe konfrontiert.. Habe Montag erstmal ein "Vorstellungsgespräch" und ein "kennenlernen". Die nette Dame kommt sogar zu uns nach hause um sich hier alles anzusehen, da viele "Problmhunde" in der Hundeschule hören, das Ganze zu hause aber vergessen.. da bin ich ja mal gespannt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!