Was mach ich denn jetzt nur.bin nur noch am heulen
- Sweetpewe
- Geschlossen
-
-
also ich wiederhole mich mich zwar, trotzdem:
also zuerst mal gibst du deiner Hündin ne Rückzugsmöglichkeit, wo der Welpe sie nicht stören darf!
zweitens, lass deine Hündin ruhig knurren, sie zeigt dem Welpen wo es langgeht
drittens, behandel sie bevorzugt, d.h. sie bekommt zuerst Futter, Aufmerksamkeit etc.
4tens, gehe auch mal mit der Hündin allein spazieren, um ihr so zu zeigen, das sie für dich noch immer die größte is
sperre sie nicht mehr in den garten sondern sperr den welpen in einen Kennel oder ähnliches. Massregel sie nicht für ihr richtiges Verhalten, sondern den welpen für sein falsches Verhalten.
Dann "knöpfst" du dir deinen Mann vor und sprichst mit ihm. Seine Einstellungen sind nicht gerade wie soll ichs agen, Hundefreundlich. Ihr zieht beide an einem Strang und euer Ziel sollte sein, mit allen euren Hunden klarzukommen und nicht nur mit dem Welpen, weil er so süß und niedlich is oder wegen den ganzen Vorkontrollen. Denn die hattet ihr ja beid er Hündin auch, wenn die ebenfalls aus dem Tierschutz is.
Eure Hündin braucht JETZT eure Unterstützung und keine Bestrafung!
Ich drücke euch die Daumen und hoffe,d as ihr einen weg findet, der für alle Beteiligten ok is und nicht einer das nachsehen hat.
PS: zur Hundeschule bzw. Trainer: vielleicht findest du einen, der nicht ganz so teuer is, oder aber den tieren zuliebe auch mal ne Std. umsonst opfert (das gibt es auch), aber dafür muß man sich schon die Mühe amchen und suchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
darkshadow hat gerade so ziemlich alle Punkte aufgelistet die ich auch schreiben wollte.
Ich hoffe es gibt für euch alle, aber ganz besonders für eure Große, ein Happy End. -
Ich habe auch einen 7 jährigen Hund und einen 12 Wochen alten Huskywelpen, Lucky hat nunmal irgendwann keine Lust mehr sich ständig von der Kleinen bedrängen zu lassen, also knurrt er und zeigt die Zähne. Ich kann ihm dafür doch nicht böse sein?! Wie soll ein Hund denn zeigen dass es nun reicht?!
Schon mal was von Rangordnung oder Erziehung/ Sozialisierung gehört? Das ist Aufgabe des "Leittieres" und deiner Hündin steht klar über dem Welpen.
Du hast Sie seit 9 Jahren und willst sie abgeben??? Weil ein Welpe ins Haus kommt und sie genervt ist??? Vielleicht willst du sie ja gar ins Tierheim geben wenn sich keiner findet
Da fehlen mir echt fast die Worte :kopfwand:
-
Warum wird Sweetpewe eigentlich so runtergemacht?!! Sie hat es doch nicht gesagt,sondern ihr Mann!! Warum bekommt sie den Hass hier ab?
Merkt ihr überhaupt noch was ihr hier schreibt??Sweetpewe:
Ich wünsche dir und deinen Hunden alles Gute.Du hast hier eine Menge Tipps bekommen,die du dir auch sicher zu herzen nimmst.Mit viel Arbeit schafft ihr dass! Aber bitte,wie die anderen schon gesagt hat,geb nicht die Ältere ab,sondern den Kleinen,weil er bekommt als Welpe viel schneller ein neues Zuhause! Ich hoffe aber,dass es nicht so kommen wird!
Alles Gute -
Zitat
Warum wird Sweetpewe eigentlich so runtergemacht?!! Sie hat es doch nicht gesagt,sondern ihr Mann!! Warum bekommt sie den Hass hier ab?
Merkt ihr überhaupt noch was ihr hier schreibt??nun, ich denke nicht, das irgendjemand seinen Hass auf Sweetpewe überträgt. natürlich "kochen" die Emotionen, aber ich denke schon, das selbst Sweetpewe das auf eine Art und Weise verstehen kann.
desweiteren liegt es an ihr, ihren Mann eines besseren zu belehren, indem sie die hier angebrachten Argumente ihm um die Ohren schlägt.
Sweetpewe: ich hoffe, das du weiterhin hier schreibst. Es sind alles totale Hundenarren hier, und wenn sie dann lesen, das ein Hund, und dann auch noch der ältere weggegeben werden soll, naja...versuch es ein bissle zu verstehen und nicht als Angriff gegen dich zu sehen. Eigentlich sind hier alle herzengut und megalieb.
-
-
Sweetpewe ich hoffe von ganzen Herzen das du die Sache in den Grif bekommst,viele gute Ratschläge hast du ja schon bekommen
Zu der Einstellung von deinem Mann nur eines wenn er mal ein Leiden hat schau dich dann nach einen anderen um,er könnte es ja nicht mehr lange machen :kopfwand:
Kopschütelnde Grüße ronjaxx -
Hallo,
deine Hündinn reagiert völlig normal. Das ist weder unsoziales, noch gefärliches Verhalten. Sie fühlt sich vom Welpen genervt, sagt ihm das indem sie knurrt. Welpe hört nicht, also sagt sie es noch mal etwas deutlicher. Bald wird der kleine gelernt haben, dass Knurren "Nein" heißt, was eine sehr nützliche Lektion ist auch für Kontakt mit anderen hunden. Welpen müssen so was lernen, es ist ihnen nicht angeboren, dafür ist sozialisierung ja da. Mein Ex-Welpe wurde auch angeknurrt, gekniffen und umgedreht, wenn er nicht aufs knurren hörte. Ich bin nicht dazwischen gegangen. Nun weiß er die Drohsignale anderer Hunde zu deuten und kann sie auch selber anwenden. Nichts ist gefährlicher als ein Hund, der nie das Drohen gelernt hat - weil er nicht weiß, dass man auch so kommunizieren kann, und Körpersprache meist ausreicht, wird er gleich angreifen. Darum ist es auch gefährlich, seinem Hund das Drohen zu verbieten oder ihn sogar zu bestrafen, wenn er knurrt!
Wenn deine Hündinn so gut sozialisiert ist, wie du sagst - vertrau ihn einfach. Sie wird dem Kleinen nichts tun. Besser noch, sie wird seine lehrerin sein. Auch, indem sie ihn abweist.
Und falls du doch einen der Hunde abgeben wölltest - gib den Welpen ab. Deine Hündin lebt schon so lange bei dir und für sie bist du die Welt. Und wer will schon eine 9 jährige Oma, sie wird sehr schwer vermittelbar sein. Der Welpe hat sich noch nicht an dich gewöhnt (dauert je nach Hund 3-6 Monate) und für ihn ist es daher leichter, in eine neue Familie zu kommen. Außerdem ist es wesentlich einfacher, für nen Welpen ein neues zu hause zu finden als für ne Omahündinn.
lg
Cory -
Hallöchen, nachdem ich mich jetzt durch die ganzen Posts gewühlt habe, bin ich der Meinung:
Gib den Welpen wieder ab und erspar dir den kommenden Stress.
Dein Mann scheint dich weder zu verstehen, noch unterstützen zu wollen,wirklich viel Sachverstand scheint auch nicht vorhanden zu sein, also tu euch allen den Gefallen und gib dem Welpi ein schönes neues zu Hause.Der kleine Ösel wird sicherlich in null komma nix vermittelt werden.
Du hast viele hilfreiche Tipps bekommen, nur denke ich, dass du mit drei Hunden schlichtweg überfordert bist.
Wenn jetzt bereits ein Trainer zu teuer ist, was passiert , wenn die Berneromi mal krank wird ? Bei so einem großen Hund hast du schnell 500 € zusammen.viel Glück für euch alle
-
Hallo,
ich denke auch das die große sich normal Hündisch verhält. Ich sehe in der Sache eigentlich auch kein Riesenproblem und denke nicht das die große den Welpen totbeißen würde.
Die Tipps von Darkshadow finde ich schon gut aber sehe es leider so wie Muecke. Es wäre besser das du dich von dem Welpen trennst. Nicht wei die Hunde untereinander ein Problem haben sondern aus dem Grund das du, in diesem Fall, ein Problem mit deinem Mann hast.
Wenn man in einer Partnerschaft zusammenlebt, sollten in dem Fall das ein Hund angeschafft wird beide Partner davon überzeugt sein und gemeinsam an einem Strang ziehen. Genau wie bei allen anderen Entscheidungen die in einen gemeinsamem Haushalt getroffen werden. Das sieht mir bei euch leider nicht so aus und ich befürchte wenn der Welpe bleiben würde käme es öfters zu Reibereien zwischen dir und deinem Mann und ich denke das wollt ihr beide nicht.
Die große Hündin abzugeben halte ich wirklich für die schlechtere und herzlosere Alternative.
Dieses ist von mir wirklich nicht abwertend oder böse gemeint.
Schönen Gruß,
Frank -
Ich denke auch, dass ist jetzt alles etwas unglücklich gelaufen. Wenn dein Partner nicht völlig davon überzeugt ist, hättet ihr auf den kleinen verzichten müssen.
Aber jetzt hilft das alles nichts, jetzt geht es darum, dir zu helfen und ich muß sagen, ich war mehr geschockt über die Reaktionen von einigen hier als von der treadstarterin.
Wenn hier jemand "bekanntes" aus dem Foto das Problem geschildert hätte, wäre die Reaktion garantiert nicht so heftig ausgefallen.
Gerade bei solchen Problemen, wenn man eh schon fertig ist, hilft es nicht, einen Neuling so aus dem Forum zu vertreiben. Ich finde es toll, dass sich die threadstarterin weiter hier meldet.So wie du es schreibst, finde ich das Verhalten deiner Hündin auch total normal, klar, es braucht alles erst mal Zeit, aber du mußt auch deinen Welpen zurechtweisen, deine Ersthündin braucht auch Ruhe.
Und ich würde auich noch mal gucken, ob du nicht doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen kannst. Wie ist es denn wenn ihr mit den dreien spazieren geht. Spielt der Kleine dann mit deiner Hündin?
Bleibe ruhig, habe Geduld und schaffe einen Platz für deine Bernerhündin, an den sie sich zurückziehen kann und wo sie nicht gestört werden kann.Liebe Grüße,
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!