Welches Arbeitsgeschirr?

• ich hab zwar kein dox aber seit kurzem ein K9. von der aufmachen ähneln sich die beiden geschirre doch sehr. da dir noch keiner zum dox etwas geschrieben hat, kann ich dir nur sagen, dass das K9 sehr unproblematisch ist. dadurch, dass es auch an der brust zu verstellen geht, kann man es perfekt auf den hund einstellen. habe nch zusätzlich einen Y-gurt für z´wischen den vorderbeinen gekauft. so verutscht es wirklich nicht. allerdings ist das rückenpolster schon ziemlich groß, sodass ich es ihm beim schwimmen ausziehe. allgemein wäre mir die gefahr des hängen bleibens zu hoch beim schwimmen.

ansonsten ist das k9 zumindestnes sehr gut verarbeitet. ich persönlich habe es bislang eifach mit einem feuchten tuch abgewischt, wenn es dreckig war. allerdings habe ich auch schon mehrfach geraten bekommen, dass ganze ding in die waschmaschine zu werfen. meine trainerin macht das schon seit 1/1/2 jahren so. und es sieht immer noch aus wie neu. formstabiles polster. und wenn sich nach einiger zeit das material unter beanspruchung etwas dehen sollte, kann man es problemlos neu einstellen. mit den reflexstreifen ist es auch bei nacht sehr hilfreich. mit dem großen griff kann man den hund auch gut heben.

zum hochheben wäre das webmaster bestimmt besser für dich. allerdings wäre mir das zugroßflächig...geht ja fast über den ganzen körper...

hoffe, es melden sich noch leute zum DOX direkt.

gruß

• Ich mag das von Masters gar nicht - irgendwie wirkt es für mich zu wuchtig und die Hunde die ich live darin gesehen habe, wirkt darin etwas eingequetscht - das eine ist schon ein sehr alter Hund, da ist es okay, der der andere Hund den ich damit sehe, da hat man immer das Gefühl, das er sich nicht wirklich bewegen kann.

Das Dox habe ich zwar nicht, aber das von K9, das ist ja ähnlich. Das finde ich ganz gut und damit lasse ich Feyd aber auch nicht unbedingt durch den Wald düsen oder ins Wasser, obwohl ich da schon viele gesehen habe, denen das recht egal ist und das die Hunde damit alles machen. Auf jeden Fall können die sich super damit bewegen.

Das dritte finde ich persönlich auch nicht schlecht, da habe ich auch ein ähnliches von einer andere Firma und das findet meiner richtig toll und damit kann er alles machen, damit war er schon im Wald unterwegs und auch schon im Wasser. Das hat alles mitgemacht, selbst das Toben auf dem Hundeplatz.

• Zitat

Ich hab das Webmaster und das von Amarouk.
    Zweiteres ist brauchbar, wenn ich meine Hunde mal an der Leine lassen muß, also rein zum Führen (sind halt praktisch).
    Bei allem anderen benutze ich das Webmaster. Ob zum Arbeiten (Fährte), SL Training oder als Absicherung beim Klettern. Ich kann damit meine Hunde (ca. 23 kg) problemlos hochheben, sie gut stützen, die Leine hinten festmachen - verheddern unmöglich - und das seit 3/4 Jahren. ALso zig mal nass geworden, verdreckt, ... und immer noch in einwandfreiem Zustand. Super Qualität !!

Gruß, staffy

Kurze Frage zu dem Webmaster. Ich habe jetzt eines für meinen Kleinen (gebraucht) bekommen, aber im Moment scheint es noch so als ob er zu kurz dafür ist, weil der 2 Gurt genau aus seiner "Männlichkeit" sitzt. Wo genau soll der 2. Gurt sein, damit ich weiß wann ihm dieses Geschirr passt? Oder ist das nur was für ausgewachsene Hunde?

• Hallo!

Also, wir haben das Equest Dox Geschirr und sind damit eigentlich sehr zufrieden! Pepper muss zwar noch etwas "reinwachsen", aber es hält ganz gut und ist unterwegs dank der Sprüche der Hit bei Passanten. Aaaaber: Ich bin mir nicht sicher, ob es für deine Zwecke wirklich das Richtige ist. Ich gestehe, dass Pepper das Geschirr noch nicht über längere Zeit im Wald oder im Wasser getragen hat, aber durch die große Auflagefläche sammelt sich doch immer mal wieder Sand oder anderer Schmutz unter dem Geschirr und das könnte dann vielleicht reiben... Da sieht mir das Geschirr von Ruff Wear doch geeigneter aus, da es den Hundekörper irgendwie mehr umschließt (sorry, kanns nicht besser ausdrücken). Aber nochmal: Von der Qualität usw. bin ich schon mit unserem Geschirr zufrieden!
    Weiß nicht, ob dir das weitergeholfen hat... :???:

• Zitat

KAMA-LAiLA das Niggeloh Follow ist nichts für dich, oder?

Wärst du so lieb und würdest darüber ein wenig ausführlicher berichten?
    Von der Optik her fände ich es gut zum Trailen...aber der Preis ist schon recht hoch...

hat jemand Erfahrung mit diesem Geschirr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!