An den Krallen knabbern, warum??????

• Hallo ihr lieben

Ich versuch jetzt alles was sie an Verhalten zeigt zu verstehen, da ich jetzt für sie und ihre Macken ein Trainingsprogramm erstelle.

Deshalb werd ich jetzt bestimmt öfter hier mal um euren Rat fragen werden.

Ich will einfach ihren Charakter und ihr Verhalten ganz genau einordnen können, was ja wichtig für das Trainingsprogramm ist und einfach auch für mich.

Wisst ihr wie ich das meine???

Ein Verhalten, was mir aufgefallen ist, dass ist das sie ab und zu mal an ihren Hinterläufen an den Krallen knabbert und wenn ich sie dann angucke, versteinert sie in der Position.

Dies macht sie aber nur, wenn sie ganz ruhig auf ihrem Platz liegt und um sie herum kein stress ist.

Ist dieses knabbern eine Form von Stressabbau oder langeweile??

Soll ich ihr es verbieten, oder eher nicht???

:hilfe: mir bitte mein Hund besser zu verstehen

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Tipps :umarmen:

• Warum solltest du es ihr verbieten? Knabbert sie sich richtig wund?

Meine knabbert auch mal an den Pfoten oder Krallen, ich habe mir noch keine wirklichen Gedanken drum gemacht und es unter "Körperpflege" eingeordnet.

• Nein wund knabbern tut sie sich die Pfötchen nicht.

Hat mich einfach mal interessiert was andere dazu sagen :???: , weil manche ja auch sagen, das es stressabbau ist.

Aber wie versteinert sie mich dann anguckt, wenn ich sie dabei kurz angucke :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!