Scalibor Sammelbestellung 2008

  • Hallo,
    letztes Jahr wollte ich die Bänder in einer Onlineapotheke beziehen. Ich hab dann von der Apo eine Meldung bekommen, dass das Produkt aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nur an Selbstabholer abgegeben werden darf. Kennt jemand das Problem und hat sich daran etwas geändert?
    Sonst bestell ich einfach wieder bei meiner Apo vor Ort. Hat zwar etwas mehr gekostet, aber besser als gar nichts.


    lg mocabe

  • Hallöchen!


    Leider kann ich nichts darüber lesen, ob Scalibor auch gegen Flöhe schützt?

  • Ich habe mal irgendwo im Internet einen Auszug aus dem engl. Beipackzettel gelesen, dort stand drin, dass es auch gegen Flöhe wirkt, allerdings nur 4 Monate.
    Auf hundezeitung.de steht auch, dass es gegen Flöhe wirkt. Vielleicht hat der Hersteller für D einfach keine Zulassung als Flohbekämpfungsmittel beantragt.
    Gruss
    Joe

  • Es wirkt gegen Flöhe.


    legionaer
    Von dir hätte ich jetzt eigentlich erwartet, dass du hier einen Beitrag gegen diese Dinger reinsetzt :?


    @all
    Der Wirkstoff Deltamethrin ist nicht ohne, ich würde meinen Hund keinesfalls damit langzeitbehandeln.
    Es gibt auch nicht wenige Hunde, die auf die Halsbänder reagieren, also achtet wenigstens genau auf eure Hunde und nehmt ihnen bei dem kleinsten Anzeichen von Nervenstörungen (Lahmheiten, Muskelzucken, Unruhe etc.) die Halsbänder ab.
    Viele Hunde vertragen das (geringe) Gift aber auch problemlos.

  • Danke für die Warnung. Bisher hatten wir immer Exspot und bislang noch keine negativen Nebenwirkungen. Ich glaube, daß ich da auch weiter bei bleiben werde.

  • Zitat

    Bisher hatten wir immer Exspot und bislang noch keine negativen Nebenwirkungen.


    Für Expot gilt das gleiche in grün. Es enthält den verwandten Wirkstoff Permethrin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!