Scalibor Sammelbestellung 2008

  • Hö? Ich dachte das Gift ist so gering, das es beim fressen nicht zu Problemen kommt!? Ich würde generell immer erstmal schauen, ob der Hund ne Chemiekeule brauch oder nicht!! Ich geb ja auch kein Antibiotika, wenn der Hund einmal hustet o.ä. Verstehst was ich meine?

  • Zitat

    Oder hast du da andere Informationen?


    Nein. Dass Deltamethrin nur fettlösich ich, das wusste ich bisher noch nicht.
    Der Artikel ist sehr interessant und da ich bisher auch noch nicht so mit der Wirkungsweise des Scalibor vertraut war, muss ich mein Urteil zumindest in Bezug auf die "Giftigkeit" gegenüber eines Spot ons wohl revidieren. Auch wenn ein Artikel/eine Meinung natürlich noch nicht aussagekräftig genug ist, aber ich bin ja lernfähig ;)
    Trotzdem bleiben weiterhin alle meine anderen Bedenken bzgl. des Wirkstoffes aufrechterhalten. ;)



    Zitat

    Sollte ich erstmal abwarten wieviele Zecken er so bekommt, oder...


    Ich würde erstmal abwarten ...

  • Yep, dann werde ich erstmal warten und beten :gott:


    *Sascha*: Stimmt, das ist nur ein Artikel und ich werde die Augen offen halten und sollte ich es brauchen, dann werde ich mich auch nochmal genauer damit beschäftigen...

  • Groß:
    MaxyKing 1x
    Dingsda 1x
    Murmel 1x
    Cimberly 1x


    Klein:
    Kat 1x
    Dingsda 1x
    Murmel 1x
    DonCamillo 1x


    Jetzt mal schauen ob "Die Polo" uns sagen kann, was es bei ihr kosten würde. Ich werde auch noch in den Apotheken hier fragen ;)


  • Prima, das ist schon was!
    Wenn das Halsband bis Ende 2009 "frisch" ist, nehm ich gerne auch zwei.

  • huhu Katrin :winken:


    Ich hab leider nu nix über die größe der jeweiligen halsbänder erfahren können :???: aber ich würd für nicki ein kleines nehmen (sie hat nen HU von ca. 40/41cm), da meine madame ja dann jede zecke mitgenommen hat, die sie finden konnte :motz:

  • Gut damit sind die kleinen weg und es gibt noch 2 große.


    Wir warten aber noch auf die Preisauskunft von "Die Polo", ja? Ich sag dann hier Bescheid wegen Emails (oder PN) mit bzgl. Bankverbindung..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!