schwere hd

    • Neu

    Hi


    hast du hier schwere hd* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Verena,
      mit dem aktiven Lauftraining haben wir nach 4 Wochen begonnen. Vorher nur ganz sachte an der kurzen Leine weil unsere Bonny ein kleiner Wildfang ist. Aber nun hat sie gelernt, wenn ich mich in Bewegung setze, schön gleichmäßig mit zulaufen. Heute habe ich sie das erste Mal von der Leine gelassen. Sie war ganz artig. Aber bei ihr weiß man nie, was als nächstes kommt. Vorsichtig werde ich noch lange sein. Am 13.02. ist ja nun die 2. OP angesetzt. Wir denken mal, wenn alles gut geht, dann werden wir Anfang bis Mitte April wieder mit den Hundekumpels spielen dürfen. Die warten alle schon. :roll:
      L. G.
      Monika und Bonny

    • hallo alle zusammen,
      nun hab ich mich sehr lang nicht gemeldet, aber ich hatte die letzten monate echt viel streß
      meine maus wurde am vergangenen dienstag operiert und hat eine künstliche hüfte implantiert bekommen. am mittwoch hat sie das bein schon wieder voll belastet, hat gefressen und hatte kein fieber. am freitag vormittag konnte ich sie aus der klinik abholen - sie kam mir schwanzwedelnd entgegen. nun habe wir 6 wochen leinenzwang mit nur kurzen pippi-kacka-runden, aber da müssen wir durch. ist sehr wichtig, damit sich die sehnen und bänder gut mit dem implantat verwachsen und alles fest wird. nach ca. 6 wochen wird nochmal geröntgt und ich hoffe, dann sieht alles gut aus. dann können wir auch wieder langsam muskeln aufbauen.
      ich bin riesig froh, dass ich mich zu dem schritt entschlossen habe. obwohl ich natürlich momentan schon immer die angst im hinterkopf habe, dass auch wirklich alles hält und gut zusammenwächst.
      soviel für heute
      lg menina

    • wenn DU Dich und Deine Dame im Zaum hältst wird nichts passieren
      ich hatte auch Angst, aber warte nur auf den Tag, wo es heißt: Leinen los!!!
      das wird der schönste Tag im Hundeleben sein!!!!

    • hallo sanihund,
      ja, wir müssen uns im zaum halten und das halten wir auch durch. heute ist ja schon eine woche vorbei!!!
      gestern hat sie den ganzen tag nicht gepinkelt und gesch.... ich hab sie 6x die treppen runtergetragen - nichts. abends hab ich dann meine tä angerufen, ich hatte einfach keine ruhe. mit dem großen geschäft hab ich mir nichts gedacht (klar, dass bei der wenigen bewegung die verdauung ein bißchen stockt), aber dass sie nicht gepinkelt hat, hab mich schon beunruhigt, zumal es die tage vorher wunderbar geklappt hat. meine tä beruhigte mich und meinte, wenn sie frißt und sonst fit ist, brauch ich mir keine sorgen zu machen, aber 2x am tag sollte sie schon pinkeln. ich hab ihr dann stark verdünnte milch gegeben (sie liebt milch), dachte mir, dass kann auch der verdauung nicht schaden. und gott sei dank hat sie gestern nacht noch gepinkelt und heute morgen großes geschäft und gleich 2 pippis.
      den tag, an dem es heißt "leinen los" hab ich mir schon rot im kalender angestrichen. wie hast du denn begonnen mit dem muskelaufbau? ich hoffe ja, dass dann das wetter noch einigermaßen warm ist, so daß sie viel schwimmen kann.
      lg und danke für deinen zuspruch
      menina

    • ich habe Resi ab dem 10. Tag nach der OP auf den Aquatrainer stellen lassen - anfangs 2x die Woche
      zusätzlich bin ich noch 1x am Tag schwimmen gegangen und wir hatten nach der 2. OP die Mörlichkeit so einen kleinen Pool in den Garten zu stellen (ca. 80cm tief). Da hab ich mich rein gestellt und sie mit der Hand unterm Bauch schwimmen lassen.
      Ab dem Ableintag habe ich sie immer ca. 15min laufen lassen und wieder 5 min angehängt weil ich Bedenken hatte, dass sie sich auf einmal übernimmt. Ging sehr gut so.
      Bis zum Ableinen hatten wir die Gassis eh schon wieder auf 1,5 Stunden am Stück gesteigert
      wird schon - Du hast Deinem Hund ein neues Leben geschenkt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!