Besondere Andenken an eure verstorbenen Vierbeiner?

  • Huhu zusammen,


    aus aktuellem Anlaß wollt ich mal fragen, ob ihr besondere Andenken an eure verstorbenen Vierbeiner habt? Ausser der X-tausend Fotos...


    Im Frühjahr letzten Jahres haben gute Freunde von uns ihre Rotti-Omi Teddy einschläfern lassen müssen um sie von ihrem Leiden zu erlösen.
    Als Erinnerung an sie hat er sich ein Foto von Teddy auf die Wade tätowieren lassen und im Wohnzimmer über dem Sofa hängt ein großes Bild von ihr:


    Und dann wurde ja nun diese Woche die Berner Sennen Hündin meiner Schwägerin eingeschläfert, weil es ihr wieder schlagartig schlechter ging und diesmal keine Besserung mehr in Sicht war...
    Da es nur eine Frage der Zeit war, hatten wir meiner Schwägerin und ihrem Mann ein Glasfoto mit Leuchtsockel zu Weihnachten geschenkt, worüber die 2 sich so sehr gefreut haben, da sie uns mit Tränen in den Augen in den Arm nahmen und fast erdrückten...
    Ausserdem wurde sie nun auf einem Tierfriedhof hier in der Nähe beerdigt...


    Tja... und wie ist das nun bei euch? Habt ihr besondere Andenken? Oder habt ihr vor im Falle dessen etwas zu machen?

  • Hallo,
    als unser Berner Charly letztes Jahr ging haben wir uns dafür entschieden ihn einäschern zu lassen.Die Urne steht bei uns im Wohnzimmer,daneben ein großes Foto von ihm und eine Kerze,eben eine kleine Gedenkstätte.
    Und Gedanken macht man sich natürlich,wir haben ja noch einen Berner unseren Boomer,der 9 Jahre alt ist.Wenn er irgendwann mal geht , wird er auch eingeäschert und seine Asche kommt zu Charlys Asche in die Urne.
    Bei unserem Balu,der ist gerade 15 Monate ist mach ich mir aber noch keine Gedanken.


    Silke

  • Ich habe fast nur Fotos. Von meinem ersten Wellensittich habe ich in einem Album noch ein paar Schwanzfedern. Von einem früheren Ausbildungspferd, dass leider erlöst werden musst, noch eine Schweifsträhne. Meine Mum hat noch die beiden Halsbänder (das Welpen-Halsband und das Erwachsenen-Halsband) unseres früheren Hundes.

  • hallo, kein tag vergeht, wo ich nicht an meinen vor fast 6 jahren verstorbenen clint denken muss :kerze:
    deshalb ist sein grösstes andenken in meinem herzen. im wohnzimmer haben wir eine ecke, wo auf einem glasregal eine urne in form einer pyramide steht. oft zünden wir eine kerze an, und meistens steht eine einzelne rose da. ausserdem haben wir dort zwei schöne bilder von ihm aufgehangen und seine lieblingsplüschis stehen da.

  • Hi!
    Von Moritz, unserem Familienhund aus meinen Jugendjahren, haben meine Eltern noch das Welpenhalsband.


    Ich selber hab noch ein schönes großes Foto hier.

  • Von dem letzten Hund meiner Tante hängt seit seinem Tod die Steuermarke an meinem Schlüsselanhänger. Jetzt wo ich einen eigenen Hund habe, will ich auch mal nachfragen, ob meine Tante noch die wundervolle grüne lederne Jägerleine hat. Die hätte ich auch gerne als Andenken und könnte sie jetzt sogar benutzen.


    LG Andrea

  • Unsere ruhen bei uns im Garten mit Blümchen und Kreuz.Und von unserer Mastinohündin haben wir das beste was es gibt den einzigen Nachkommen,ein Rüde er sieht aus wie seine Mama und verhält sich auch so ;)

  • moin,
    meine erste hündin, an die ich heute noch sehr oft denke und schmunzel, liegt bei meinen eltern unterm zwetschgenbaum begraben. fotos habe ich natürlich auch und ihre steuermarke baumelt auch bei uns an einem schlüsselbund. leine und halsung liegen noch gut verstaut im schrank. und weil wir auch an unseren anderen tieren hängen, haben wir auch unser gutes meerschweinchen (fips hieß der bub) bei uns im garten begraben.


    was mal mit unserer dicken geschehen wird...?? :???: sie ist ja erst 18 monate alt und hoffentlich noch weit entfernt vom letzten sonnenaufgang. jedoch denke ich, eine urne mit ihrer asche würde mir gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!