Wie schädlich ist Springen für die Gelenke

• Zitat

Manche Hunde strecken die Hinterbeine weg wie ein Frosch, das geht nur, wenn man keine HD hat.

Das stimmt leider ganz und gar nicht. Ich kenne genug Hunde mit nachweislich HD-Freien Hüftgelenken, die nie so liegen, und ich kennen mehrere Hunde mit mittlerer HD (HD D), die ganz oft so liegen.
    Sicherheit bringt letztlich nur das Röntgen Die Narkose ist für einen Herzgesunden Hund recht unproblematisch und man weiß nachher sicher, wie man seinen Hund belasten darf - oder ob man Vorsorge für die Gelenke treffen sollte

Gruß :) Wiebke

• Zitat

hi, deiner meinung, dass das was ein hund von selber macht ok ist, kann ich nicht unbedingt beipflichten. ich denke, das kommt auf den hund drauf an. meine z.b. ist so drauf, dass sie einfach nicht tot zu kriegen ist und wenn ich sie nicht bremse, dann würde sie bis zum umfallen springen usw. und sie hat hd. da muss man schon als hundebesitzer drauf achten!

Da kann ich nur beipflichten, Bibo hat da im Trieb auch keine Grenzen gekannt!! Wenn sie den Ärmel gesehen hat, dann war vorbei!! Von wegen Schmerzen Frauchen, bist Du blöd, sieh zu, daß Du mich endlich von der Leine machst :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!