Ohrenbalsam reinträufeln wird zum Kämpf!

• Hallo liebe Leute.

Seit geraumer Zeit hat mein Rocky Probleme mit den Ohren. Der schlackert sich dann immer und hält den Kopf schräg.

Tierarzt sagte nur das seine Ohren Schmutzfänger sind und die häufiger gereinigt werden müssen. Okay, kein Problem. Hab ich dann auch gemacht. Doch sehr angenehm schien es für Rocky nicht wirklich zu sein, wenn man an seinen kleinen Öhrchen rum putzt.

Als ich das letzte mal im Fressnapf war, hab ich dann ein Ohrbalsam gesehen. Perfekt für Rockys kleines Problem. =)
    *schwubs* gekauft und mitgenommen.

Als ich es dann das erste mal ausprobierte, war alles okay.
    Rocky hat sich gefreut das ich ihn was mitgebracht habe und war (wie immer) neugierig. :D

Er hielt still und ich konnte behutsam ein paar Tropfen reinträufeln.
    Rocky Reaktion sprach Bände.
    Er fand's nicht so toll und hat einen Aufstand gemacht. Ungefähr so > :motz:
    Ich hab ihn noch gelobt das er das toll gemacht hat und ein Leckerli gegeben aber das hat ihn dann auch nicht mehr interessiert.

Und jetzt, sobald ich das Ohrbalsam in die Hände nehme, rennt er sofort weg und kommt aus seinem Versteck auch nicht mehr raus! :kopfwand:
    Dabei hilft ihm das doch!

Baht ihr da Tipps und Tricks wie ich ihn überzeugen kann das es gut ist.
    Ich kann mir vorstellen das es unangenehm ist, aber die Ohren mit einem feuchten Lappen reinigen ist dem Herrn ja auch nicht wirklich recht. :???:

lg sweet-damon

• Wende doch den Trick an:
    Wenn er schläft, streichel ihn mit einem trockenen weichen Lappen oder kleinem Handtuch, knete ihn überall... es soll nach Massage aussehen.... und dann im Gesicht....
    beim nächsten Mal kommen dann die Ohren hinzu...
    ***aber nicht bohr*** und hol den "Dreck" raus...

Wahrscheinlich war beim ersten Mal das Balsam zu kalt... das mögen sie nicht... ;)
    Kann auch sein, dass es brennt... ganz besonders, wenn er vorher in den Ohren gekratzt hat.

Er muss es als Spiel begreifen...

• Aeneas hat auch ziemliche Probleme mit den Ohren. Anfangs ist er immer ab unter den Tisch, wenn er die Packung nur gesehen hat... Jetzt mache ich die Tropfen rein, sobald wir vom Gassie kommen und er schläft. Das funktioniert prima... Von der Tierärztin läßt er es sich aber auch im Wachzustand super gefallen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!