mit Pfote festhalten / "umarmen"

  • Hallo Purzelchen!!


    Unsere Podenca verhält sich manchmal ähnlich...ich würde es so beschreiben, dass sie sich die Hand dahin dirrigiert, wo sie sie haben möchte...vom Verhalten her ist unsere eher distanzlos...sie knutscht unglaublich gerne und liegt am liebsten mit im Bett, ganz nah angekuschelt...wenn ich sie z.b. abends "zu lange" oder an der "falschen Stelle" kraule, nimmt sie meine Hand und schiebt sie sich unter den Kopf...dabei "muss" die Hand aber auch eine bestimmte Position haben...mal mit dem Handrücken nach oben, mal andersherum... :^^: ich finde es total süß, weil sie dann ganz entspannt grunzend entschlummert... :schlafen: ebnso natürlich irgendwann mein Arm, aber was macht man nicht alles.... :irre:

  • Zitat

    :D Meine macht das auch, zumindest so ähnlich. Aber das ist denke ich nur ne Angewohnheit, da sie fast alles mit den Pfoten macht. Sie wär besser Affe geworden. :lachtot:


    Meine auch....
    ist mir im Verlauf der letzten Monate deutlich aufgefallen, dass sie lernt was man mit seinen Pfoten alles so machen kann, besonders wenn die Schnut voll ist :D

  • Zitat

    sneachda hat Folgendes geschrieben:
    big grin Meine macht das auch, zumindest so ähnlich. Aber das ist denke ich nur ne Angewohnheit, da sie fast alles mit den Pfoten macht. Sie wär besser Affe geworden. lachtot


    Meine auch....
    ist mir im Verlauf der letzten Monate deutlich aufgefallen, dass sie lernt was man mit seinen Pfoten alles so machen kann, besonders wenn die Schnut voll ist big grin


    der dicke, alte Hund hatte Perfektion im Gebrauch der Halstrompete (dieser weisse Schirm vom Tierarzt)...er stülpte diese in 0,000746346532 Sekunden auf den Boden und hatte dabei alles mehr oder minder Essbare darunter zusammengefegt...um seine Beute dann in Ruhe verspeisen zu können, presste er mit dem ganzen Köpergewicht die olle Tröte auf den Bürgersteig oder die Strasse...da kam keiner mehr ran...no way... :shocked:


    aber die Pfoten sind heilig, da darf keiner ran...das grenzt an Blasphemie... :irre:

  • Zoe ~ & dogilicious:
    So wie ihr das beschreibt, klingt das schon sehr ähnlich.
    Wenn Bonny liegt, drückt meine Hand dann meistens runter, so dass ich sie zwischen den Vorderbeinen am Bruskorb kraul. Und dann wird auch schon drauf los gedüst.
    Ansonsten ist Bonny im Gegensatz zu früher schon reichlich kuschliger geworden. Beim kuscheln während dem Schlafen ist allerdings die Grenze erreicht. Das mag sie nicht wirklich.
    Das mit dem "umarmen" zur Begrüßung kenn ich auch. Sie kommt dann immer über den Hof gewetzt, springt so seitlich an mich ran, hält sich an der Hüfte fest und läuft dann so mit bis zur Tür. Könnte ja irgendeinen neuen Geruch verpassen, den ich an mir hab. Muss aber dazu sagen, dass ich das Spiel nur so mitspiel, weil sie sobald man was sagt, einen dann auch nicht anspringt. Sonst hätte ich bei Regen wohl schlechte Karten. :roll:


    Aber das mit der Halskrause is ja auch mal genial. Auf was die alles kommen, wenn`s was Fressbares gibt. :irre:


    So, und jetzt wo wir einmal angefangen haben, finden sich doch sicher noch ein paar mehr Klammeräffchen im Hundepelz!? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!