Wird mein Junghund aggressiv???
-
-
Hi,
heute morgen sind wir einen großen Hund begegnet und mein 16 Wochen alter Bruce stellte seine Haare und wollte garnicht mehr auf hören zu bellen.Also haben wir beschlossen das er mal richen darf und hofften das es was bringen würde.Der andere Hund war ganz lieb und hat ihn auch kaum beachtet aber Bruce hörte einfach nicht auf..das ist mir jetzt schon ein paar Mal bei ihm aufgefallen..ist das ein Zeichen von Aggressivität oder hat er nur Angst? Er hat aber auch öfters Kontakt mit anderen Hunden aller Altersgruppen..also was könnte sein Verhalten bedeuten damit ich mit ihm daran abeiten kann..lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde eher sagen, dass es Unsicherheit und Angst ist und nicht Aggressivität.
Was man machen kann? Weiterhin viel mit Hunden aller Altersklassen kontakten lassen, mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
Hat er mal was erlebt, was ihm Angst machen könnte?
Unser Schnauzer wurde mal als junger Hund von einem Schäferhund angefallen und seitdem war es bei allen Schäferhunden so, dass er schon jammernd neben mir ging, wenn nur aus der Ferne einer auftauchte oder sie aus Unsicherheit auch mal vorsichtshalber aus der Ferne angebellt hat.
LG
-
Hallo,
unser Rüde, 7 Monate, ist was größere Hunde angeht auch sehr unsicher und zeigt genau das selbe Verhalten. Wir ignorieren sein Bellen und gehen trotzdem auf die Hunde zu. Mit Erlaubnis der Besitzer streicheln wir den anderen Hund. Das lockert unseren etwas auf. Manchmal sucht er auch Schutz bei uns diesen gewähren wir ihm auch, aber ignorieren ihn weiter, d. h. keine beruhigenden Worte, kein Streicheln. Außerdem suchen wir häufiger den Kontakt zu größeren Hunden und machen tolle Fortschritte.
Wichtig war bei uns nur, dass er immer nur auf einen größeren Hund trifft, sonst fühlt er sich überfordet. Ach ja und das er auch ausweichen kann wenn es ihm zu viel wird.
Ich hoffe dir ist das eine kleine Hilfe.Viele liebe Grüße
Lisa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!