Einfaches Grundrezept für Leckerchen?
-
-
Hallo,
ich suche ein Grundrezept als Basis für Leckerchen.
Möchte gerne mit weiteren Zutaten variieren, mal Käse, mal Thunfisch...Hat jemand sowas?
Gruß
LaLouna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal da, das Rezept für "kreative"
http://dubarfst.com/forum/thread.php?threadid=1789
Viel Spaß beim backen
-
Super, genau sowas hab ich gesucht... ohne besonders "exotische" Zutaten.
Danke!
-
Ganz einfaches Grundrezept: 1 Ei mit variabel Thunfisch oder sonstwas mischen, ein bißchen Mehl dazu (so das ein zähflüssiger Teig entsteht) und dann goldbraun backen - LECKER!
-
Wow, das ist ja noch einfacher
Schütten man den Teig dann einfach aufs Blech und schneidet nach dem Backen? -
-
Ich mach immer:
2 Eier
eine Tasse Mehl
ein Schuss Öl...und dann variabel: ne Dose Thunfisch, Käse, Leber, Fleischwurst, Banane und Honig....
Schmeiss einfach mal was zusammen, du wirst sehen, das Zeugs wird schon fest im Ofen ... ;-)
-
Ich fülle den Teig in einen Gefrierbeutel, schneide die Ecke ab und spritze dann so lange Schlangen aufs Blech. Die lassen sich nach dem Backen dann in variabel große Stückchen brechen!
-
Vielen Dank, werde morgen gleich mal ein Rezept ausprobieren.
Die Idee mit dem Gefrierbeutel ist spitze! Hundeleckerlie ausstechen wäre nämlich nichts für mich, das kann ich schon bei Weihnachtsplätzchen nicht leiden.
Wie lange sind solche Leckerlie denn haltbar und muss man sie im Kühlschrank aufbewahren?
-
Ich bewahre meine in einer nicht ganz lufdicht verschlossenen Dose auf, da werden sie mit der Zeit halt noch trockener, aber das stört meinen Hund nicht.
Im Kühlschrank wäre mir glaub zu feucht, da hätte ich eher Bedenken, dass sie schimmeln. Und länger als 2 Wochen hatte ich noch nie welche übrig, die sind eher schneller weg... -
Ich habe auch mal Leckerlies selber gemacht und in einer Dose aufbewahrt, bei mir sind die aber dann verschimmelt.
Habt ihr eine Idee wie man die noch aufbewahren kann, ohne das man Angst haben muss das die verschimmeln? [/b] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!