Diäterfahrungen?
-
-
Zitat
ich füttere meinem Hund (30 cm Schulterhöhe) Lupovet speck weg, der mag das aber überhaupt nicht, er frisst nur ca 6 Stückchen am Tag höchstens und hat ne menge hunger, er leckt den küchenboden auf.
wir dachten jetzt schon daran das speck weg in nassfutter zu wenden, damit er mehr frisst.
Gestern hat er gebrochen und das erbrochene wieder aufgefressen.
Also ich halte das Futter nicht für so toll. wie hier alle schreiben.
Ganz ehrlich, wenn mein Hund über Tage kaum fressen würde, egal, ob Diät oder nicht und stattdessen den Küchenboden ableckt und auch noch kotzt und das wieder auffrisst, spätestens dann würde ich flugs das Futter wechseln!!!
Es ist ja eine Sache, das fressen zu verweigern, aber das hört sich schon echt übelst an!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, da hast Du allerdings recht, meine mutter hat heute die Lupovet brocken in wasser eingeweicht und nassfutter drumherum, die ganze schüssel hat er ratz fatz leer gefressen.
Wir sind jetzt schon sehr erleichtert.
Das Lupovet trocken füttern, das ist für unseren kleinen kerl unmöglich, er hat immer den kopf geschüttelt wenn ich ihm so einen trockenen Brocken vors maul hielt. -
Da sind unsere Hunde, wie wir Menschen, wir mögen ja auch nicht alle das Gleiche.
Dusty mag ihr Futter lieber ein bißchen eingeweicht und Bibo hast es, wenn sie weiche Brocken im Futter hat, deshalb kriegt sie nur ein ganz bißchen Wasser in den Napf und die Schüssel ist ruckizucki leer!!!
Hauptsache der Kleene verträgt das Futter jetzt!? -
Also haben jetzt seit einer Woche das Futter umgestellt. TroFu wird garnicht mehr gefüttert sondern nur noch ein Schälchen vom NaFu, dass wir verwenden. Dazu viel Sport und Bewegung und es hat sich sogar schon etwas getan (kann aber auch an der Scheinschwangerschaft liegen). 400g hat sie schon unten und heute musste ich das Geschir nachstellen
Leider ist jetzt erstmal nichts mehr mit Fahrrad fahren, da sie merkwürdiger Weise seit ihrer Scheinschwangerschaft zu nix mehr Lust hat und bekannte Wege garnicht mehr ablaufen will. Naja wird schon wieder
Danke nochmal für Eure vielen Tips!
-
Unser Hund ist wohl von Natur aus etwas verfressen und neigt zu Übergewicht
Wie füttern seit Jahren nur noch Trockenfutter 1 mal täglich Abends nach dem Spaziergang und morgens gibt es jeweils nur eine Kleinigkeit .
Wir füttern nur Hills Futter und zwar das Light Futter mit weniger Rohfett , es kostet zwar ein Vermögen ca 60 Euro pro Sack , haben aber damit nur positive Erfahrungen gemacht .
Und dieses Futter gibt es für jede Altersstufe ... -
-
Zitat
Wir füttern nur Hills Futter und zwar das Light Futter mit weniger Rohfett , es kostet zwar ein Vermögen ca 60 Euro pro Sack , haben aber damit nur positive Erfahrungen gemacht .
Und dieses Futter gibt es für jede Altersstufe ...Puh, für den Preis gibt es weitaus bessere Futtersorten als Hills.
Hat sicherlich der TA empfohlen, denn von allein käme da wohl niemand drauf.
-
Zitat
Puh, für den Preis gibt es weitaus bessere Futtersorten als Hills.
Hat sicherlich der TA empfohlen, denn von allein käme da wohl niemand drauf.
Bitte nicht übelnehmen, wenn ich da auch noch was zu sage. Aber du zahlst so viel Geld für ein Futter, in dem so "teure" Sachen wie gemahlene Erdnusshülsen drin sind??? Ist nur als Denkanstoß gemeint, denn jeder muss selber entscheiden, was er gut findet. Ich habe hier mal die Zusammensetzung rauskopiert vom Adult Light
Mit Huhn (mind. 26% Huhn; mind. 40% Huhn und Truthahn zusammen): Gemahlener Mais, Sojabohnenschrot, dehydriertes Hühner- und Truthahnprotein, gemahlene Erdnusshüllen, Proteinhydrolysat, Pflanzenöl, Volltrockenei, Leinsamen, Salz, L-Carnitin-Zusatz, Kaliumchlorid, Taurin, L-Tryptophan, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.
Quelle: http://www.zooplus.de
Wenn du mal hier schaust - nur zum Vergleich - das ist ein sehr gutes Light-Futter ohne solche Zutaten und nur mit Rohstoffen von hoher Qualität und für weniger Geld (15 Kilo für 46 Euro)
Im Folgenden sehen Sie die Zusammensetzung von :lupovet SpeckWeg offen deklariert:
Frische Barberie-Ente (federfrei, ohne Füße und ohne Köpfe), Menhaden-Hering, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Reiskeime, Grünkräutermischung, Pastinaken und Gräser getrocknet, Knoblauch, Spirulina-Wildalgen, gemahlene Traubenkerne, reine Pflanzenfasern, Cellulose, Yuccapalmenextrakt, Spurenelemente, Vitamine.
Ca. 45% Fleischanteil im Pressling und hoher nativer OPC-Gehalt.
Bei dem schonenden End-Herstellungsverfahren werden maximal 48° C erreicht
Quelle: http://www.lupovet.deEs gibt auch noch andere wie ich finde ordentliche Futter mit reduziertem Energiegehalt ich habe nur mal dieses angegeben um eines zu nennen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!