Wie lange dauert es, bis ein Welpe stubenrein ist?
-
-
Hallo,
mein Freund und ich wollen uns nächstes Jahr einen oder zwei Welpen holen. Da wir beide mit Hunden aufgewachsen sind, ist uns der Bezug zu diesen Tieren sehr wichtig. Wir sind beide berufstätig und es würde sich leider nicht verhindern lassen, dass das Tier fünf Std. alleine zu Hause wäre. Wir müssten theoretisch versuchen das Tierchen schnell stubenrein zu bekommen. Ich weiß, dass jeder Hund unterschiedlich ist, aber kann mir jemand da weiterhelfen, wie lange es dauert, bis ein Hund stubenrein ist, und wie lange es dauert ihn daran zu gewöhnen, dass er ein paar Std. alleine zu Hause ist. Vielen herzlichen Dank im Voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
erst mal.....UM GOTTES WILLEN NICHT 2 WELPEN GLEICHZEITIG !!!!!
Bitte unbedingt sein lassen besonders, da ihr berufstätig seid !!!!
Ein Welpe erfordert viel Zeit und Geduld un bei 2 Welpen brauchst Du mindestens doppelt so viel.
Wenn ihr beide berufstätig seid, würde ich Euch eher zu einem älteren Hund raten !!! Wie sehen denn Eure Arbeitszeiten aus und womit gedenkt ihr, den Hund zu beschäftigen, wenn er schon so lange alleine bleiben soll ?
Einen Welpen und jungen Hund kann man lange Zeit nicht lange alleine lassen. Nicht nur wegen der Stubenreinheit !!!!
Bedenkliche Grüße
Alexandra -
Stubenrein....kommt darauf an...das kann man so nicht sagen!der eine lernt schneller der andere langsamer und es hat etwas mit dem Wachstum der Blase zu tun.
mein welpe ist jetzt erst mit 16 Wochen komplett stubenrein also seitdem hat er kein pipi mehr ins haus gemacht.
Ich denke mit 5 Monaten kannst du dor relativ sicher sein das er stubenrein ist.
Alleine bleiben ist eine sache der erziehung sollte aber nicht länger wie 6 stunden sein. :wink: -
also erstens möchte ich euch, genauso wie alexandra, davon abraten 2 welpen gleiohzeitig aufzuziehen, wenn ihr berufstätig seid!
denn wenn ihr die beiden 5 stunden alleine lassen wollt, bekommen sie danach vermutlich zu wenig aufmerksamkeit!
abgesehen davon, dass ich es für nicht sinnvoll halte einen welpen gleich so lange alleine zu lassen!
das bedarf eigentlich einiger gewohnungszeit!was das stubenrein sein betrifft kann ich auch gleich mal schockieren wenn du möchtest!
unsere polly ist 5 1/2 monate alt und hat leider immer noch manchmal ihre aussetzer! -
Unser Paulchen ist auch Stubenrein aber es passieren immer noch unfälle. Heute morgen aht er uns auch eins chönes häufchen vor die Eingangstür gesetzt. War überhaupt erst das zweite häufchen in der Wohnung.
-
-
Und wieder mal der Versuch, jemanden ins Tierheim zu bekommen.. dort warten soviel arme wuffs, die teilweise echt schon gut erzogen sind, allein bleiben können, stubenrein sind... Habt Ihr Euch schon mal überlegt, so einem 4beiner ein neues zu Hause zu geben? Bei einem Welpen würd ich mir auf alle fälle ein paar Wochen Urlaub nehmen - am Besten zuerst der eine 3 Wochen, dann der andre.. so schnell geht das nicht mit den Kleinen ;-)
lg
schnupp -
Schmeißt schon mal den Teppich raus..
-
...und je nach Temperament weitere Einrichtungsgegenstände. Das größte Problem bei Welpen ist, meiner Erfahrung nach, nicht die Stubenreinheit. Die kann man durchaus trainieren. Aber die Langeweile, die so ein Welpe während des Alleinseins hat, bringt ihn auf die verrücktesten Ideen und unter Umständen auch in Gefahr.
Deshalb auch meine Bitte an Euch: nehmt keine(n) Welpen. Sonst ist das nächste Tierheim-Schicksal schon vorprogrammiert.
LG
Thomas -
Was unser Welpe bis jetzt gebrauchen konnte während er alleine war (kurze Zeit!), nur mal so zur Info
- Benjamin Pflanze
- Zeitungsständer
- Stehlampe
- Nachttischlampe -
hey ho!!
aaaaaaaaaaalso: auch ich rate davon ab, 2 welpen gleichzeitig zu holen. es ist besser, wenn man 2 hunde haben will, wenn diese nicht gleichalt sind! der erste hund sollte mindestens 1 jahr sein, ehe man sich den zweiten holt! stubenreinheit ist unterschiedlich, aber ich glaube, wenn man wirklich regelmäßig alle 2 stunden runter geht (nachts alle 3), dann geht das sehr fix. meine war in 3,4 wochen so gut wie stubenrein, dann gabs nur noch selten ausrutscher. kenne aber auch hunde, die mit nem halben jahr noch nicht stubenrein sind, dass liegt aber dann am herrchen, was eben nicht regelmäßig runter ist. kenne auch einen hund, der von anfang an zur tür is wenn er musste, ohne erziehung. is halt auch individuell. manche hunde wollen gar nich rien machen, andere haben da weniger hemmungen.
für einen hund von 4,5,6 monaten is es in ordnung 5 stunden alleine zu sein finde ich. meine hündin war zu diesem zeitpunkt schon immer mal 4,5 studnen allein. hab sie dann in ein zimmer gaten mit spielzeug und allem drum und dran und das hat im großen und ganzen geklappt. man sollte den junghund dann eben in ein zimmer tun, wo er nich allzu großen schaden anrichten kann. der ein oder andere gegenstand wird trotzdem dran glauben müssen! es kommt auch drauf an, wie groß der hund ist. ein labrador kommt sicher an mehr dinge dran als ein dackel-vor dem kann man einiges mehr verstecken!! :freude:
natürlich ist aber auch das tierheim eine gute alternative!
ihr könnt ja mal berichten wie ihr euch entschieden habt!
LG!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!