-
-
Ich habe vor 2 Wochen bei Cherie einen winzigen stecknadelkopf grossen Knoten am Hals, unterhalb des Kiefers getastet. Ich war besorgt, meine Umwelt hat mich belächelt und gemeint "da ist doch nichts". Ende letzter Woche habe ich wieder getastet und der Knoten ist nun enorm gewachsen und hat ca. 1,5 cm Durchmesser. Bin gestern sofort zum Tierarzt, mein Gefühl sagt nichts gutes. Der Blick meiner Tierärztin war, gelinde gesagt, besorgt. Es ist kein Lipom o.ä., dafür ist er zu fest. Cherie muss morgen früh gleich unters Messer, bei dem enormen Wachstum und der "Konsistenz" des Knotens vermutet sie aber nichts gutes. Zu weiteren Aussagen liess sie sich allerdings nicht überreden, denn letztenendes sieht man erst, was es ist, wenn er draussen ist. Gott sei Dank, meinte sie, hätte ich den Knoten sofort getastet und bin schnell gekommen denn die Stelle ist dermaßen ungünstig (direkt über die Halsschlagader, neben den Lymphknoten), dass eine Operation wenn der Knoten noch viel größer wäre, nicht ganz gefahrlos wäre. Ich hoffe, dass sich meine Vermutung nicht bestätigt, denn das wäre eine Kathastrophe.
Die Frage, die sich mir stellt, ist, welche Alternativen gibt es. Was könnte es sein bzw. wie sind die Chancen dass es gutartig ist? Ich hab damit keine Erfahrung, ich hatte bisher nur mit Lipomen zu tun.
Und zusätzlich: