-
-
Hallo Cassy,
das ist ja furchtbar! Ich hatte so für euch gehofft, dass es gute Nachrichten gibt vom TA. Die Frage ist immer, was macht man weiter...?
Die OP ist gerade vorbei. Sie hat, wider Erwarten sehr viel länger gedauert und war recht kompliziert, da das "Ding" aus 3 Teilen bestand, von denen wir von aussen nur die kleinste tasten konnten und es von lauter Blußgefäßen durchzogen war. Es ist richtig hart und unsere TA hat keine Ahnung, was es sein könnte. Es wird gerade ins Labor gebracht und wir haben hoffentlich bis Samstag den Befund. Der Verdacht ist Lymphdrüsenkrebs oder Schilddrüsenkrebs. Im besten Falle könnte es eine Verwucherung sein, hervorgerufen durch einen Fremdgegenstand. Für mich als Laien sah es allerdings jetzt nicht so aus.
Mäuschen schläft jetzt und ich habe Schmerzmittel mitbekommen. Die Wunde ist doch relativ groß, deshalb hat sie einen Druckverband bekommen. Ich hoffe das beste, wenn ich glück habe, sind die Ergebnisse bis Samstag da.
Cassylein, du hast mein ganzes Mitgefühl, ich kann mir vorstellen, wie es dir im Moment geht. Ich hätte auch nie damit gerechnet, Cherie ist erst 2,5 Jahre alt und hat ein verkrüppeltes Beinchen. Ich dachte immer, wenn was Problem macht, dann das, weil sie ansonsten topfit ist. Tja...abwarten...ich denke an euch und hoffe, dass dein Mädchen noch viele schöne Jahre schmerzlos bei euch bleiben kann!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Carmen,
so eine Diagnose ist natürlich ganz furchtbar. Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Als bei meiner Hundemaus im letzten Herbst ein Hämangiosarkom an der Milz diagnostiziert wurde dachte ich auch jemand zieht mir den Boden unter den Füßen weg.
So schwer wie es jetzt ist, aber es ist ganz wichtig erst einmal den Kopf nicht hängen zu lassen, denn dein Hundi wird auch spüren wie es seinem Frauchen geht.
Wie du schon selbst schreibst, es gibt immer wieder Hunde die trotz eines Krebsleidens noch eine lange, intensive, schmerzlose und schöne Zeit vor sich haben.
Ich hoffe so wird es auch für euch.Und für Cherie drücke ich natürlich auch weiter ganz fest die Daumen, dass der Laborbefund eine 'harmlose' Erklärung für den Knubbel liefert. Ich hoffe die Kleine ist nach ihrer OP schnell wieder fit.
-
Lieben Dank Euch allen für die lieben Worte!!!
Es ist wirklich so, als ob einem der Boden unter den Füßen weggerissen wird.
Das schlimme ist ja, dass man nicht wirklich viel machen kann, da es nicht heilbar ist. Man merkt ihr auch gar nichts an, sie ist topfit und energiegeladen wie immer. Am schlimmsten ist es wenn ich tagsüber alleine bin (bin in Mutterschutz, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt), da denke ich ständig drüber nach. Ich hoffe wirklich dass sie noch lange und lange schmerzfrei bei uns bleiben darf! Es ist so süß wenn sie bei dem Kleinen ist, da kommen einem immer die Tränen...Liebe Cherie, ich hoffe sehr dass es kein Krebs bei Euch ist und dass ihr bald das Ergebnis habt! Die Warterei zwischen Hoffen und Bangen ist wirklich schwierig! Ich denke an Euch und drück ganz fest beide Daumen!
-
Gestern abend rief unsere TÄ an: Es ist KEIN Krebs. Es war ein entzündeter Lymphknoten, der sich "aufgebläht" hatte. Eine bakterielle Infektion war der Auslöser. Somit muss jetzt nur noch wieder Fell drüber wachsen und die Sache ist erledigt. Ich bin sooo happy!!!
Cassylein, wie geht es dir jetzt? Und wie geht es deiner Süssen???
-
Zitat
Gestern abend rief unsere TÄ an: Es ist KEIN Krebs. Es war ein entzündeter Lymphknoten, der sich "aufgebläht" hatte. Eine bakterielle Infektion war der Auslöser. Somit muss jetzt nur noch wieder Fell drüber wachsen und die Sache ist erledigt. Ich bin sooo happy!!!
Na das ist doch einmal eine tolle Nachricht! Ich freue mich für euch.
Und auch ich hoffe Cassylein geht es gut. Diese Zeit nach so einer fürchterlichen Diagnose für das Hundi ist so schlimm, vor allen Dingen in der Zeit in der man alleine ist und ins Grübeln kommt. Ich hoffe du hast wenigstens jemanden mit dem du viel drüber reden kannst. Meine Freundin hat mir in der Zeit sehr, sehr geholfen.
-
-
Danke Nova
Es ist schön, wenn man mit seinen Sorgen nicht ganz alleine ist. Ich hoffe, Cassy meldet sich nochmal...
-
Hallo Ihr beiden,
das ist ja eine tolle Nachricht!!! Ich freu mich für Euch!
Cassy geht es (noch) gut. Ich war gestern nachmittag mit ihr Gassi und es war soo schön.... Sie hat sich so gefreut und ist gesprungen wie ein junges Rehlein! Wenn man es nicht wüsste, würde man es nie merken dass sie krank ist. Sie ist wie immer. Am Montag fahren wir nochmal in eine Tierklinik nach Würzburg, ich will das nochmal abgeklärt haben. Der Knoten vorne am Hals wurde als chronische Lymphdrüsenentzündung diagnostiziert und eine Woche später hatte sie am linken Hinterbein wieder einen der dann schon Krebs gewesen sein soll. Zum Glück habe ich eine Freundin mit der ich darüber reden kann. Und ich habe Euch kennengelernt!
Jedenfalls freue ich mich für Euch und hoffe dass es Cassy noch laaaange gut geht! Ich geniese jeden Tag mit Ihr (haben wir zwar schon immer, aber jetzt noch mehr!)!
Ich melde mich wieder und freue mich von Euch zu hören!Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!